ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Kia Sportage Neukauf

Kia Sportage Neukauf

Kia
Themenstarteram 12. April 2017 um 6:37

Hallo Leute, ich und meine Frau überlegen uns ein neuen Kia Sportage zu kaufen und sind auch schon im Autohaus den benziner mit 136 Ps Probegefahren, leider hat er uns von seiner Motorleistung nicht so überzeugt. Weis einer von euch ob der 177 Ps Benziner Motor mit der GT Ausstattung deutlich mehr bringt

danke im Vorraus

Giuseppe

Beste Antwort im Thema

An Giuse82. Ich fahre seit exakt einem Jahr den Sportage Benziner (177 PS) mit Vollausstattung. Absolut kein Klappern oder Quitschen oder sonstwelche Geräusche. In unserem Lande ist es leider immer so, das die Leute, die was zu bemäkeln haben, gleich losschreien und alles schlecht reden. Diejenigen aber, die keine negativen Erfahrungen haben, genießen und schweigen. Und das ist nunmal die absolute Mehrheit! Wenn schon bei der Probefahrt nichts klappert, warum soll es dann danach klappern?

Ach, da fällt mir grad ein: Es hat schon mal was geklappert. Echt nervend. War aber nur die Sonnenbrille im Ablagefach über den Innenspiegel. Problem mit einem Tuch beseitigt.....

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 13. April 2017 um 9:05

Einfach mal auf die Internet Seite gehen und Konfigurieren bei EU Krämer dann hat er vielleicht keinen Allrad und keine Automatik

Aber als GT würde ich ihn schon nehmen der Optik wegen

Mist du aber aufpassen. Viele EU Fahrzeuge haben 7" Navi ohne JBL Soundsystem

am 13. April 2017 um 10:53

Stimmt , aber Der GT plus line von mir hat 8 Zoll Navi und JBL Boxen

Irgendein Tod wirst du sterben müssen weniger Geld ausgeben und weniger Ausstattung .

 

 

Zitat:

@micha39 schrieb am 13. April 2017 um 06:31:23 Uhr:

Das einzige was fehlt ist das automatische einparken , was aber eigentlich keiner brauch .

Ja, das stimmt.

 

Ich hatte mich sehr gefreut über das automatisches einparken aber ich fahre jetzt fast 5 Monaten mit meinen Sorento aber ich habe nicht einmal rückwärts parallel einparken müssen. Rückwärts quer schon aber dass fällt mir so leicht dass ich dass lieber selber mache. Aber rückwärts parallel is schon schwieriger, vorallem mit ein etwas grösseres Fahrzeug. Hoffentlich wird es sich zukünftlich doch noch ein par mal vortun sodass ich dann denke: "Und jetzt geht alles vonselbst".

 

Zitat:

@micha39 schrieb am 13. April 2017 um 06:31:23 Uhr:

Das einzige was fehlt ist das automatische einparken , was aber eigentlich keiner brauch .

Glaub's mir: wenn Du bislang nie/kaum Probleme mit dem Einparken hattest, dann brauchst Du diesen Assistenten nicht wirklich - und sollte auch kein KO-Kriterium gegen ein ansonsten Deinen Wünschen entsprechendes Fahrzeug sein!!!!

Ich habe diesen Assistenten in den letzten zwei Jahren bewußt/absichtlich nur zwei-/dreimal eingesetzt, weil mir die anvisierte Lücke zu klein erschien. Im Ergebnis habe ich dann aber selbst eingegriffen, weil der Assi etwas zu weit von der Bordsteinkante parkte und/oder nicht "risikofreudig" genug war! :D

Gelegentlich setze ich den Assi allerdings ein, wenn ich Insassen habe, die sowas nicht kennen (oder nur aus dem Fernsehen) - das Staunen und Lachen ist immer groß! :D

Zitat:

@Guido_K schrieb am 13. April 2017 um 14:54:15 Uhr:

Zitat:

@micha39 schrieb am 13. April 2017 um 06:31:23 Uhr:

Das einzige was fehlt ist das automatische einparken , was aber eigentlich keiner brauch .

Ich habe diesen Assistenten in den letzten zwei Jahren bewußt/absichtlich nur zwei-/dreimal eingesetzt, weil mir die anvisierte Lücke zu klein erschien.

Es hängt natürlich auch davon ab wo man so fährt, ob es da ausreichend parallele Parkplätze gibt mit wenig offene Plätze. Und an die Stellen wo ich öfters parke gibt es die sehr wenig. Es sind meist etwas grössere Parkplätze wo man rechtwinklig parken muss.

Themenstarteram 13. April 2017 um 20:18

was verbraucht der 177 ps benziner automatik ?

Schau doch mal bei spritmonitor.de vorbei.

am 14. April 2017 um 13:53

Super Auto, geht echt gut ab mit seinen 177 PS.

Haben unseren (GT Line Vollausstattung) seit 9 Monaten.

Leider Klappert bei uns die Heckklappe ,die Rücksitzbank das Sonnenbrille vom Panoramadach und die Kunststofflamellen vom Schiebedach.

Schon 6 mal in der Werkstatt aber bis lang keine Änderung.

Hat jemand auch eins dieser Probleme?

am 14. April 2017 um 13:56

Zitat:

@Schillinb schrieb am 14. April 2017 um 15:53:37 Uhr:

Super Auto, geht echt gut ab mit seinen 177 PS.

Haben unseren (GT Line Vollausstattung) seit 9 Monaten.

Leider Klappert bei uns die Heckklappe ,die Rücksitzbank das Sonnenbrille vom Panoramadach und die Kunststofflamellen vom Schiebedach.

Schon 6 mal in der Werkstatt aber bis lang keine Änderung.

Hat jemand auch eins dieser Probleme?

Natürlich das Sonnenrollo nicht die Sonnenbrille,!

am 14. April 2017 um 14:47

Bei mir klappert es auch genau die gleichen stellen

am 14. April 2017 um 22:42

Wir haben gestern unseren Sportage abgeholt und kann EU Krämer voll empfehlen.

Der Preis ist gut, die Mitarbeiter nett und hilfsbereit... gibt keinerlei kritikpunkte.

Das Auto ist ein Holland Import, das Handbuch bekommst du auch im Internet auf Deutsch, ist also auch kein Problem.

Automatik Benziner gibt es dann aber nur als GT Line, ist eine "light" Version zur deutschen GT Line. Sieht optisch identisch aus, fehlt aber einiges an Technik, ist aber als Neuwagen sogar deutlich billiger als deutsche Tageszulassungen. Als Bonus hast du dann noch das Panoramadach, welches in Deutschland Aufpreis kostet.

Vergleichbar zur deutschen GT Line ist bei EU Fahrzeugen dann GT Line Plus. Da hast du 8 Zoll Navi, JBL Soundsystem, automatische Kofferraumklappe, Xenonscheinwerfer usw...

Wobei 23.000 als Budget für einen Automatik Neuwagen auch bei EU Fahrzeugen nicht ganz ausreicht.

Die 177 PS haben schon Power, wobei das Auto auch sein Gewicht hat und es etwas träge ins rollen kommt. Hatte einen Qashqai Automatik mit 115 PS zum Vergleich, der zog durch seinen Turbo und durch das leichtere Gewicht auf den ersten Metern flotter weg, hatte dann aber nix mehr auf der Brust. Da bekommst du aber schon für dein Budget einen gut ausgestatteten Automatikwagen, falls es eine Alternative für dich wäre.

Zitat:

@Giuse82 schrieb am 13. April 2017 um 08:28:57 Uhr:

In Bad Iburg bei Osnabrück haben wir auch ein Händler AVM heisst der, mein Budget liegt bei 23000 bekommt man für den Preis schon Automatik 177 ps mit Schiebedach ?

Aber Ja! Sogar mit Navi! Mit ca. 40.000KM auf der Uhr und EZ 1-2016

Hallo

hab mal ne Frage zur Ausstattung

ist in der Platinum Version(deutsches Fahrzeug) das Intelligente Parksystem enthalten?

Gruß

Zitat:

@kamikazemoped schrieb am 17. April 2017 um 12:20:06 Uhr:

Hallo

hab mal ne Frage zur Ausstattung

ist in der Platinum Version(deutsches Fahrzeug) das Intelligente Parksystem enthalten?

Gruß

JA, ist enthalten

Deine Antwort
Ähnliche Themen