Kia Picanto TA 2015 69Ps Getriebewahl

Kia Picanto 2 (TA)

Hallo Zusammen, ich hatte letztens eine Panne und wurde abgeschleppt.
Selbst im ausgekuppeltem Zustand stirbt der Motor ab wenn man die Kupplung nicht tritt.
Ich dachte erst, das wäre die Kupplung aber der Mechaniker ist sich sicher es sind zwei Gänge gleichzeitig drinnen und da hat es was richtig zerschossen.
Aber zu meiner Frage, ich suche jetzt selber nach einem Austausch-Getriebe oder evtl. einem gebrauchten (möchte er ungern einbauen aber würde er machen)
Ich habe gelesen, Getriebe für Start-Stop ist unterschiedlich zum normalen ohne, ist das richtig? Mein Kia hat Start-Stop.
Wo findet man die Kennziffer bei dem Kia-Getriebe... da ist man doch zu 100% auf der richtigen Seite, wenn diese exakt die gleiche ist!? Kann man diese von oben im Motorraum mit einer Taschenlampe evtl. sehen?
Viele liebe Grüße und vielleicht kennt sich da ja jemand aus und kann mir weiterhelfen 🤗
Carlos

2 Antworten

Ich habe jetzt noch über meine alte Kia-Werkstatt meine Getriebenummer erfahren.

MF187706364

Getriebe werden im Internet mit der Nummer MF1877angeboten... das wird es dann wohl sein oder gibt es noch was zu beachten?

Was haltet ihr von gebrauchten Getrieben bzw. gibt es eine Adresse die zu empfehlen wäre, sich dort eines zu besorgen?

Viele liebe Grüße

Carlos

Hallo, ich habe den Kia, zu einem guten Preis, nun defekt verkauft.

Meine Frage kann geschlossen werden.

Viele liebe Grüße

Deine Antwort