ForumKia Niro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Kia Niro
  7. Kia e-Niro: Lieferzeit

Kia e-Niro: Lieferzeit

Kia Niro DE
Themenstarteram 16. März 2019 um 11:59

Der e-Niro ist ein tolles Auto, aber vorsicht vor den Lieferzeiten!

Mein e-Niro wurde am 02.01.19 im KIA Bestellsystem erfasst und mir schriftlich für Ende Juni bestätigt.

Leider wurden Ende Januar alle(!) Liefertermine für Privatkunden wieder gelöscht und stattdessen bekommt man nur die Auskunft "12 Monate + X". Ich bekomme keine genauere Aussage!

D.h. trotz eines gültigen Kaufvertrags hat KIA entschieden einfach nicht zu liefern. Eine große Sauerei ist das!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2019 um 12:11

Ich stimme Dir nur teilweise zu: Ja, bei Neubestellungen hast Du recht und KIA kan seine Autos da hin liefern, wo sie am meisten Geld verdienen. Aber hier handelt es sich um von KIA Deutschland an die Händler bestätigte Liefertermine aus dem KIA Bestellsystem für die Händler!

Ganz krass ist ein Fall der schon eine VIN hatte und desse Auto auf dem Schiff war und dann plötzlich ebenfalls seinen Liefertermin (Januar) verloren hat. Auch hier die lapidare Aussage "12 Monate + x".

Keine Ahnung was die da machen, aber in Ordnung ist das nicht!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Auskunft Kia-Deutschland: Zur Zeit ist im System eine Lieferzeit von ca. 6 Monaten für alle e-niro hinterlegt...

Zu viele e-Niro auf Halde oder woher kommt der Sinneswandel seitens Kia, seine Kunden doch mit Autos zu beliefern und nicht jahrelang hinzuhalten.

Aber Kia hat schon viel verlautbart, was nicht eingehalten wurde. Auf eines ist auf jeden Fall Verlass - auf die Aussagen von Kia ist kein Verlass.

Der Kia-Händler, bei dem ich mein Auto bestellt habe, sagte am 15.7.2020 noch, dass für ihn im System 8 Monate hinterlegt sind.

28.2. bestellt, e-niro Vollausstattung mit unverbindlichem Liefertermin: Zitat "Lieferung in 2021"!!

Gestern kam ein Anruf von Kia dass es eine VIN gibt, d.h. das Fahrzeug ist wohl schon auf dem Schiff und käme in der letzten Auguswoche in Bremen an. Dann 1 - 2 Wochen Transport mit Zug oder LKW ins Rheinland. Mit der Übergabe könne ich in der 1 - 2 Septemberwoche rechnen, als 2020 nicht 2021. -:)

Schaun wer mal.

Die E-KIAs und Hyundais sollten doch seit 03/2020 in Europa produziert werden!? Hat da Corona etwa alles nach hinten geschoben!?

Kommen die jetzt doch noch aus Korea? Das würde doch so manches erklären...

Mir wurde für Wunschbestellungen derzeit 6-8 Monate oder Februar 2021 als Liefertermin genannt!

Hallo,

 

eigentlich nur der Hyundai Kona Electric, die anderen Modelle werden weiterhin in Korea produziert.

Hallo, genau so ist es. Der Kona soll wohl in der Slowakei oder der Tschechischen Republik vom Band rollen. Die Kias kommen weiter mit dem Schiff aus Asien. Das sind aber maximal 2-3 Wochen Verzögerung.

Wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten beim e-Niro Spirit 64kwh?

Meine letzte Info waren 6-8 Monate bei Neubestellung. Das kann sich aber im Dezember geändert haben.

Danke dir. Geändert positiv oder negativ, was meinst du?

Ich denke, dass die Lieferzeit eher geringer geworden ist. Es gibt einfach vielmehr Modelle zur Auswahl, so dass der Bestellansturm auf den eNiro nachgelassen haben dürfte.

Den e-Niro 204 Spirit müsste man eigentlich relativ schnell bekommen, wenn man in der Farbwahl nicht wählerisch ist.

Wir haben unseren im Juli 2021 aus einer Liste von Vorbestellungen ausgesucht und im Oktober war er da. Schwarze, Graue und Weiße wären noch schneller da gewesen.

Mein eNiro Spirit 64kWh am 11.12.2020 bestellt, Auslieferung für die 12KW geplant. Ursprünglich waren 6 Monate vorausgesagt, jetzt sind es dann nur noch 3,5 Monate.

eNiro Spirit mit 11kw Lader und Glasdach als Firmwagen bestellt, Aussage zur Lieferzeit vom Händler: Oktober 22

Ist leider aktuell anscheinend so, mal schauen wie lange es letztendlich dann dauert

Deine Antwort
Ähnliche Themen