ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. KfZ Versicherung wurde mir gekündigt

KfZ Versicherung wurde mir gekündigt

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 17:55

hallo leute,

hatte im herbst innerhalb 8 wochen zwei schadensmeldungen,

ein rückfahrcrash, ein parkplatzcrash und nun wurde mir von der

cosmos mit einer vierwöchigen frist gekündigt.

Meine frage an euch, an welche versicherung kann ich mich wenden, die mir wieder schutz gibt?

Kann mir jemand aus erfahrung nen tipp geben?

danke und grüsse

marie-christin

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 30. Januar 2007 um 19:28

Ok, also ne andere versicherunggesellschaft muss mich also nehmen.

Soweit , sogut sollte man meinen.

Jetzt wollte ich online bei der HDI anfragen, natürlich wurde nach der vorversicherung gefragt und promt heisst es, sie könnten mir online kein angebot machen, ich solle die nächste geschäftsstelle aufsuchen.

Werde es nun mal bei der kravag probieren.

Werde es also weiterprobieren. Hoffe, dass ich bis ende februar ne neue versicherung habe.

Klar ists heftig, in 8 wochen zwei crash`s, aber wenn es dumm läuft, is alles möglich.

Zuvor war ich die ganzen jahre, 17 an der zahl ohne unfall unterwegs.

Ende 2005 das erstemal ne versicherung gebraucht, ein kaskoschaden von 2000 Euro, ende 2006 dann wie geschrieben.

 

Nun fühl ich mich beinahe wie eine verbrecherin. Anfang januar haben sie noch die prämie abgebucht, auch den nachtrag von der hochstufung, und nun DAS .

Gibt es soetwas wie "gut versichert" überhaupt noch heutzutage??

Vielen Dank für eure Auskünfte

grüsse marie-christin

am 30. Januar 2007 um 19:36

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Marie-Christin

(...)Gibt es soetwas wie "gut versichert" überhaupt noch heutzutage??(...)

wieso - es wurde doch gezahlt oder nichtß

Ist doch auch nix ungewöhnliches - du fällst im Scoring schlichtweg durch, nimm das nicht persönlich (ganz ehrlich) :)

Und online wirds wirklichmöglicherweise schwer. Magst du auch Kasko haben? Andernfalls wurde oben schon alles dazu geschrieben.

Wenn doch Kasko, dann geh doch in die Büros vor Ort - hilft dir siche eher als online eine Absage nach der anderen zu kriegen.

grüße

Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von Marie-Christin

Klar ists heftig, in 8 wochen zwei crash`s, aber wenn es dumm läuft, is alles möglich.

Zuvor war ich die ganzen jahre, 17 an der zahl ohne unfall unterwegs.

Ende 2005 das erstemal ne versicherung gebraucht, ein kaskoschaden von 2000 Euro, ende 2006 dann wie geschrieben.

 

Nun fühl ich mich beinahe wie eine verbrecherin.

Das ist die Schattenseite des preisgeilen Verbrauchers.

Im Kampf um attrative Prämien werde nVersicherungen hypersensibel und schmeissen die Kunden raus.

Hand aufs Herz:

Der Kunde ist nicht mehr treu und wechselt nach Preis.

Warum sollte es die Versicherung anders machen?

am 31. Januar 2007 um 1:05

Hallo,

wenn der Versicherer kündigt hast du meist, wie schon bemerkt, ein Problem eine neue Versicherung zu finden, welche dich versichert.

Ganz wichtig:

Wende dich an deine Versicherung und bitte um Rücknahme der Kündigung und biete gleichzeitig an selbst zu kündigen.

Ich wurde auch schon mal fast gekündigt, allerdings hat damals die Versicherung meinen Makler vorab informiert und der Makler hat dann in meinem Auftrag kündigen können.

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von chappi

wenn der Versicherer kündigt hast du meist, wie schon bemerkt, ein Problem eine neue Versicherung zu finden, welche dich versichert.

Das kann man aber so allgemein gültig nicht sagen.

Allerdings, das trifft aber mehr für Sachversicherungen zu, sollte man selbst einen Vertrag (gewissermaßen im vorauseilenden Gehorsam) kündigen, wenn entsprechende Erkenntnisse vorliegen, dass der VR möglicherweise nach versicherten Schaden kündigen wird. Einen Vertrag, wohlwissend Vorschäden beim Nachsachversicherer angeben zu müssen, selbst zu kündigen, ist allerdings auch nicht der letzte Weisheit Schluss – aber manchmal das kleinere Übel. Vor allem, wenn man wie meistens um die Höhe der Vers.-Prämie noch verhandeln will.

Hmm, einen Rausschmiss durch den Versicherer (D**K) hatte ich in meiner "Sturm- und Drangzeit" auch schon mal, 2 Schäden in einem Jahr ..."Kunden wie Sie sind uns ein zu großes Risiko..." war das nette Schreiben so inhaltlich.

Okay, deren gutes Recht. Anderen Versicherer gewählt (H*K damals), seit dem NIE Wieder einen Schaden verursacht, aber alle bei der Vorversicherung bestehenden anderen Verträge hab ich dann peu a peu gekündigt. Neulich fragten die an, ob ich nicht wieder bei denen... NEE; DANKE SEHR!!

@Marie-Christin

Das angefragte Unternehmen hat Dich ja nicht rundweg abgelehnt, sondern an die örtliche Dependance verwiesen. Ich nehme an, dass Ziel der Übung soll sein, den Delinquenten auch mal in Augenschein nehmen zu können.

Insofern ist nix verloren und außerdem gibt es so um die 200 Versicherer am Markt...

am 31. Januar 2007 um 9:47

Hallo Marie-Christin,

Wenn du wissen willst warum die Versicherungen alle wissen, dass du ein Risikopatient bist und vermutlich nur teuer unterkommst. Kannst du hier nachlesen.

Leider wurde am Schluss dieses interessanten Thread ein lustiger Theaterstadel veranstaltet, damit dieser geschlossen werden kann.

Was zu ist verschwindet nämlich im nirgendwo.

Schön das manche bekannte Forumteilnehmer wie aus dem nichts plötzlich aus dem Tiefschlaf erwachen können.

Ich kann über euch nur noch lachen.

Grüß

G.o.

Zitat:

Original geschrieben von gutachteronline

Ich kann über euch nur noch lachen.

Schön dass Du wenigstens lachen kannst :)

am 31. Januar 2007 um 22:13

.....

Aber grad no. LOL

Jetzt entwickelt sich schon wieder ein oT.

Beschränkt Euch doch einfach auf die Beantwortung der Frage.

insbesondere gutachteronline. ;)

am 1. Februar 2007 um 21:34

M.E. wird im automatisierten SFR Abgabeverfahren kein

Kennzeichen über die Kündigung duch den Versicherer übertragen.

Soll ein Nachversicherer "gewarnt" werden, so geht eine Sperre an den Vertrag ,daß das automatisierte Verfahren gestoppt wird, dann kann im manuellen Verfahren

die Meldung über die Kündigung mitgeteilt werden.

Die hier so heiß diskutierte Uni Wagnis Datei wird nur bei Verdacht abgefragt und nicht grundsätzlich.

Das heisst, wenn ein versicherer dies im Antrag nicht abfragt, so sollte dies kein Problem darstellen.

Besser ist es natürlich immer das Thema vorher, offen anzusprechen.

Bei persönlichen Versicherer des Vertrauens eh kein Problem.

Die günstigen Online Versicherer habe ich zuletzt mal durchtelefoniert.

Davon wollte nur die Sparkassen Direkt Versicherung das Risiko mit Kasko Deckung nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von safwetyservices

Soll ein Nachversicherer "gewarnt" werden, so geht eine Sperre an den Vertrag ,daß das automatisierte Verfahren gestoppt wird, dann kann im manuellen Verfahren

Dieses "Insiderwissen" ist nicht zutreffend.

Zitat:

Original geschrieben von safwetyservices

M.E. wird im automatisierten SFR Abgabeverfahren kein

Kennzeichen über die Kündigung duch den Versicherer übertragen.

Weder in der Vorversicherungsanfrage Teil I und II durch den Nachversicherer, erhält dieser Kenntnis von einer Kündigung! Und wenn, mit der Vorversicherungsanfrage hat das nichts zu tun. Es wird immer ein Vertrag gekündigt und kein Akz..

Übrigens, VR identifizieren Kraftfahrzeuge ausschließlich mit der einmal vergebenen Fzg.-Identnummer. Akz. können wechseln, durch Verlust, Zul.-Bezirk usw. .

am 2. Februar 2007 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

Dieses "Insiderwissen" ist nicht zutreffend.

-Ach nicht? Meinst Du?-

Weder in der Vorversicherungsanfrage Teil I und II durch den Nachversicherer, erhält dieser Kenntnis von einer Kündigung!

 

-Diesmal richtig!-

Und wenn, mit der Vorversicherungsanfrage hat das nichts zu tun. Es wird immer ein Vertrag gekündigt und kein Akz..

Übrigens, VR identifizieren Kraftfahrzeuge ausschließlich mit der einmal vergebenen Fzg.-Identnummer. Akz. können wechseln, durch Verlust, Zul.-Bezirk usw. .

-Auch richtig, ich meinte mit "Kennzeichen" auch nicht das polizeiliche, sondern i.S.v. "Hinweis".-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. KfZ Versicherung wurde mir gekündigt