KFZ-Versicherung - Kilometerstandsabfrage. Nachzahlung?
Hallo!
Bekam gestern von meiner Versicherung Post, ich sollte den aktuellen Kilometrstand melden und wieviele Kilometer ich dieses Jahr fahre etwa.
Nun bin ich 10.000 km mehr gefahgren als ich damlas vor 1,5 Jahren angegeben habe. Habe ich dann so ausgefüllt mit den mehr gefahrenen Kilometern.
Nun wird ja sicher eine Nachzahlung kommen?! Kann man etwa sagen wieviel die berechnen nur für Kilometer?
20 Antworten
Hi,
die Idee mit dem nachgereichten Kaufvertrag ist meines Erachtens sehr gut - das solltest du tun und dann schaun, ob die überzähligen 2.000 km nachträglich noch aufberechnet werden auf den aktuellen Jahresbeitrag - es wird hier sicher nicht um große Summen gehen.
Vertragsstrafen sind im vorliegenden Fall denke ich kaum zu erwarten - dafür ist die Überschreitung zu gering und kein Schadensfall.
Also - melde es ordnungsgemäß, argumentiere auch mit dem "richtigen"- Start-km-Stand und schau, was du tun kannst - im Normallfall sollte deine Versicherung das anerkennen.
Grüße
Schreddi
Re: KFZ-Versicherung - Kilometerstandsabfrage. Nachzahlung?
Zitat:
Original geschrieben von Golf3-Boy-NF
Nun wird ja sicher eine Nachzahlung kommen?!
Ja.
Du wirst für das laufende Kalenderjahr (2006) in die passende km-Klasse (+ 6.000 km p.a.) eingestuft.
Re: KFZ-Versicherung - Kilometerstandsabfrage. Nachzahlung?
Doppelpost
Zitat:
@Golf3-Boy-NF schrieb am 29. Mai 2006 um 14:23:24 Uhr:
jahresprämie? was genau meinst du?Zitat:
Original geschrieben von Jazzbluegolf
Ist unterschiedlich, bei mir ist es eine Jahresprämie (glaube ich).
Was soll der Quatsch ? wenn man etwas " glaubt " soll man gar nicht erst antworten !