1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. KFZ Versicherung in der Türkei

KFZ Versicherung in der Türkei

Hallo,

Ich fahre dieses Jahr zum erstes mal in die Türkei mit dem Auto. Bei der Beantragung der Grüne Karte hab ich heute zufällig erfahren, das die KFZ Versicherung (Huk Coburg) in der Türkei nicht gültig ist beziehungsweise nur in der Europäischen Seite die Vollkasko gilt.

Meine Frage, was kann ich machen, das ich auch eine Vollkasko Versicherung in der Asien Seite habe?

Kann man wegen sowas eine Versicherung ausserordentlich Kündigen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Ähnliche Themen
26 Antworten

Danke für die Antwort, ich habe mit meiner Versicherung telefoniert und leider bieten die keinen Zusatz an 🙁
Einen Versicherungswechsel kann ich leider auch erst im nächsten Jahr machen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KFZ Versicherung für Türkei' überführt.]

Konnte dir die Suchfunktion dieser Gruppe die Frage nicht beantworten?

@schwarzeBandit
Hab es aus dem Technischen Forum nach hier her Verschoben,....

Zitat:

@sercio schrieb am 19. Juni 2024 um 15:24:17 Uhr:

Danke für die Antwort, ich habe mit meiner Versicherung telefoniert und leider bieten die keinen Zusatz an 🙁
Einen Versicherungswechsel kann ich leider auch erst im nächsten Jahr machen

Dann schau mal auf dem Link, welches ich Dir gegeben hatte, oder der Hinweis mit der Grenzpolice.. .

Bezug ist entfernt, Moorteufelchen

Seit doch dann auch so nett und Verlinkt dazu ein Passendes Thema aus der SUFU, - und wenn ihr noch mehr Langeweile habt dann Drückt den Button mit der Klingel, packt dort ein Link rein wo dieses Thema hier zu einem Passenden / Bestehenden Thread zusammengelegt werden kann und schickt die Meldung ab.
😉

Grüße
__
BTT

*Offtopic ON*
Danke Dir! Eigentlich wollte ich genau das gleiche Schreiben, war aber zu faul 😁
*Offtopic OFF*

Wenn das so weitergeht, haben wir demnächst 10 Threads zu einem identischen Thema.
Bitte die vorhandenen Threads durchlesen, die jetzt sogar verlinkt wurden und dort ggfs weiter diskutieren.

Gruß
Zimpalazumpala , MT-Moderator