KFZ-Versicherung finden über Preisvergleich??

Moin,
ich war bisher immer eher so der treue Kunde, der bei einer Versicherung geblieben ist (momentan ADAC). Bei Strom und Telefon merke ich aber immer mehr, dass man durch häufigen Wechsel ziemlich viel Kohle sparen kann.

Daher mal die Frage: Hat es irgendwelche Nachteile, wenn man häufig die KFZ-Versicherung wechselt? Wenn man mal einen Preisvergleich macht, liegen da teilweise Welten zwischen.

Überlege außerdem die Versicherung bei der Audi-Bank, da die anscheinend gute Rabatte anbeiten, wenn man über die auch finanziert...

Wie macht Ihr das? Einfach das günstigste Angebote beim Preisvergleich (die Rahmenkonditionen kann man ja mittlerweilen meist schon mit eingeben)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@junky84 schrieb am 3. September 2015 um 13:17:47 Uhr:

Hallo.

Ich habe da auch einige Erfahrungswerte. Ich wechsel jedes Jahr für 2 Autos die Kfz-Versicherung von Jahr zu Jahr spare ich ca. 100 Euro insgesamt ein.

Wieviel bekommst Du denn inzwischen von den Versicherungen für die Fahrzeuge?

Jedes Jahr 100 € Ersparnis, dann müsste man ja recht schnell auf Null oder sogar auf eine Zahlung von der Versicherung kommen statt auch einen zu zahlenden Beitrag....

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

@D.VE schrieb am 7. September 2015 um 12:54:01 Uhr:

...
Hab mich erkundigt. Ich kann jetzt eine Versicherung abschließen und dann im November trotzdem wechseln... Deswegen wird es erstmal der ADAC werden. Ist etwas teurer aber dafür sind da keine Probleme zu erwarten.

Das würde ich mir, vor Benutzung der eVB, schriftlich bestätigen lassen.

Zitat:

@D.VE schrieb am 7. September 2015 um 12:54:01 Uhr:

Nun, persönlichen Ansprechpartner brauche ich nicht. Die Vorteile halten sich in Grenzen...

Man muss den Ansprechpartner ja auch nicht als Ansprechpartner nutzen... Wenn er mit seinen Rabattmöglichkeiten günstiger ist als Angebote von Vergleichsrechnern, wo liegt dann das Problem?

Ein Preisvergleich zur KFZ ist auf jeden Fall kostenlos und kann daher auch zunächst einmal keinen Schaden anrichten. Wer das mal machen möchte, kann dies unter diversen Portalen - edit twindance/MT-Moderation nach Entfernung Link ausgesprochen gerne starten. Eine Verpflichtung resultiert aus der Nutzung vom Tarifrechner selbstverständlich nicht.

Hallo,

Naja, extra anmelden um hier Eigenwerbung zu machen. Das ist nicht gerade die feine englische Art und zudem nicht mit den NUB vereinbar.

Wenigstens bist Du so ehrlich/redlich und gibst Dich zu erkennen.