ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kfz Versicherung des Unfallverursachers zahlt zu wenig!!

Kfz Versicherung des Unfallverursachers zahlt zu wenig!!

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 17:04

Servus,

Jemand ist mir vor einigen Monaten in mein Geparktes Fahrzeug (E90 BMW) gefahren und hat dabei den Linken Kotflügel Stark beschädigt. Daraufhin habe ich sofort die Kontaktdaten und Versicherungsnummer usw vom Unfallverursacher genommen und bin damit den nächsten Morgen gleich ab zum Unabhängigen Sachverständigen gegangen um ein Schadensgutachten erstellen zu lassen.

Der Gutachter schätzte den Schaden und damit Verbunden die Reparatur auf knapp 2000 Euro und berücksichtigte dabei die Stundensätze von BMW Hannover.

Der Gutachter schickte dieses Gutachten dann zur Versicherung des Unfallverursachers.Ich machte den fehler den ich später wohl bereuen sollte und nahm mir keinen Anwalt.

Nun habe ich den Kotflügel reparieren lassen ABER nicht bei BMW sondern in einer Smart Repair Werkstatt für 620 Euro, bin dabei natürlich in Vorkasse gegangen. Wie dem auch sei. Für mich kam nur eine fiktive Auszahlung der Summe in frage. Nun hat die Gegnerische Versicherung mir einen Betrag auf mein Konto überwiesen der nichts mit der Summe vom Gutachten gemein hat. Es sind knapp 1100 Euro die mir die Versicherung jetzt überwiesen hat und nicht 2000!

Die Dame am Telefon meinte dann noch ich könnte die Mwst in der Rechnung irgendwie erstattet bekommen falls ich den Wagen inzwischen Repariert habe.

Nichtsdestotrotz hat mein Wagen nun eine Erhebliche Wertminderung weil Unfallwagen.

Dieser wird jedoch nicht von der Versicherung berücksichtigt da das Fahrzeug schon zu alt ist. Aber warum bekomme ich nu nur 1000 Euro anstatt 2000?

Habe noch nebenbei einen Kostenvoranschlag in einer Freien Werkstatt erstellen lassen UND selbst die wollte für die Fachgerechte Reparatur (Austausch und Lackieren des Kotflügels) 1400 Euro haben! Keine Ahnung wie Allsecur hier nur auf 1060 Euro kommt??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tartra schrieb am 1. Mai 2020 um 12:32:14 Uhr:

Das ist alles eingepreis, oder glaubt einer Herr Allianz oder Frau HUK zahlen den WSS Wechsel Teilkaskoschaden aus ihrem eigenen prall gefüllten privat Depot?:D:D

Natürlich sind die Kosten, die durch Versicherungsbetrug entstehen, auch in den Beiträgen eingepreist. Was dann dazu führt, dass diejenigen, die nicht betrügen, den anderen den Betrug finanzieren. Findest du das okay?

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Eine vielzu einfache Betrachtungsweise.

Wieso gesunken?

Die Festlegung von Prämien und Klassen ist immer prognostisch auf Grundlage aktueller Entwicklungen in die Zukunft gerichtet und beinhaltet viele Aspekte, nicht nur die temporäre Entwicklung von gerade einmal 4 Monaten.

Hat aber nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Die Mehrwertsteuer wird bei fiktiver Abrechnung schon seit 20 Jahren nicht mehr bezahlt.

Das ist hier auch gar nicht das Thema.

Und der Rest von diesem Posting (bobbysix) zeugt einfach nur von völliger Ahnungslosigkeit und Polemischen Phrasen von jemanden der mal was vom Onkel seiner Tante gehört hat.

Aber Hauptsasche ich poste hier mal was.

 

Zitat:

@Dellenzaehler schrieb am 1. Mai 2020 um 10:54:21 Uhr:

Zitat:

@Dellenzaehler schrieb am 1. Mai 2020 um 10:54:21 Uhr:

Zitat:

@Catwiezle schrieb am 1. Mai 2020 um 10:27:40 Uhr:

Darauf hinzuweisen, dass, genauso wie Versicherungen berechtigte Forderungen häufig kürzen oder ablehnen, Versicherte und Geschädigte auch mal unberechtigterweise Forderungen stellen und teilweise Versicherungsbetrug begehen, ist weder dämlich noch zeugt es davon, keine Ahnung zu haben. Im Gegenteil, es zeugt davon die Realität mit offenen Augen wahrzunehmen.

Ich weiss, dass dieser Hinweis von denjenigen, die sich ständig mit Versicherungen rumschlagen müssen, nicht gerne gesehen wird, aber es nützt nichts die Augen davor zu verschliessen, dass auf beiden Seiten schwarze Schafe zu finden sind.

und zu unterstellen, dass Geschädigte, welche Ihren Schadensfall fiktiv abrechnen Betrüger sind ist nicht nur dämlich, sondern eine Frecheit. Und genau das steht in diesem -ich wiederhole mich gern, dämlichen Posting.

Hier muss auch keiner den Erkläbär oder Moralapostel spielen und andere als Realitätsfremd bezeichen.

Soso, ein Sachverständiger der meint, wer am lautesten und ausfallend schreit hat immer recht. Da muss ich dem Kollegen der diesen Kommentar https://www.motor-talk.de/.../...derung-reifenersatz-t5937611.html?... hier schrieb recht geben.

Zu so einem Sachverständigen möchte ich auch nicht gehen müssen.

Und neutral ist auch was anderes..... aber kein Wunder das im selben Thread beim Thema Waffengleichheit gesagt wird, dass man sich selbstverständlich eines fachkundigen Sachverständigen bedienen darf. Das man den aber bei einem Bagatellschaden nicht von der Versicherung ersetzt bekommt, wird schön unter den Tisch gekehrt......

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein SV der so einen Hass auf Versicherungen hat, weil die Beträge in seinen Gutachten regelmäßig gekürzt wurden, sich sein Geld nicht mit ähnlichen Methoden „zurück holt“.

Aber zum Glück gibt es ja andere freundliche SV die normal mit einem umgehen.

Schade, si tacuisses hätte mein alter Lateinlehrer gesagt.

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 1. Mai 2020 um 18:30:13 Uhr:

Wenigstens dürfen wir uns ja nun alle im neuen Jahr auf deutlich gesunkenen Versicherungsprämien freuen. :)

Corona sei Dank! Oder ist jemand der Meinung die Versicherungen geben die dadurch gesunkenen Aufwendungen,

(da weniger gefahren wurde bei unverändert hohem Bestand muss es zwangsläufig auch weniger Unfälle gegeben haben), nicht in Form von Beitragssenkungen weiter?

Lass Dich überraschen....

Das ist wirklich so, habe einen Bericht der Rettungskräfte gesehen, es gab seit Begin von covid-19 hier, viel weniger Verkehrsunfälle und Blechschäden ...

Ob die Beiträge deutlich nach unten angepasst werden, ich denke nicht ....:D

Kann mir eher vorstellen, das die mathematiker der versicherungen kräftig an PandemiePolicen werkeln ... Wie du bist Restaurant, Festival, Turnier ... Besitzer/Veranstalter und möchtes dich absichern gegen ShutDown´s ....klar wir haben hier ein nettes Paket, natürlich gegen Zahlung:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kfz Versicherung des Unfallverursachers zahlt zu wenig!!