KFZ Steuern. Warum bekomme ich keinen Brief.!???
Hallo.
Ich habe mich gerade gefragt,wieso ich keine Post vom Finanzamt bekomme.?
Sonst bekam ich immer im Januar einen Brief mit der Aufforderung die KFZn Steuer zu zahlen.
Inclusive überweisungsträger.
Dieses Jahr kam garnichts.!!!
Warum?
Denn ich habe immer überwiesen,weil das Finanzamt damals keine Einzugsermächtigung
von mir bekommen hat.
Und ein mal haben Sie es auch gleich von meiner Lohnsteuerrückzahlung abgezogen.
Weil ich mir etwas Zeit gelassen hatte mit der Überweisung. Auch das haben Sie dieses Jahr
nicht gemacht.
Was nun? Abwarten oder wie ist es bei EUCH???
Mfg.Stig. 🙂
26 Antworten
Die KFZ-Steuer ist die einzige Steuer, für die ich dem FA eine Einzugermächtigung für Lastschriften erteilt habe. Das Mißbrauchsrisiko ist hier extrem gering, und im Fall der Fälle kann ich dem Einzug noch Wochen später widersprechen.
Es dauert eh meist sehr lange,bis die abbuchen.
Hab einen Wagen Ende Oktober zugelassen,abgebucht wurde erst letzte Woche.
Morgen wird der Wagen schon wieder abgemeldet,weil was Neues auf den Hof kommt.....
Martin
Hallo.
Habe beim Finanzamt angerufen.
Und der"nette"Herr sagte,es sind schon zwei Briefe raus!
1. Der mit dem Beleg für die Überweisung.
2. Die Mahnung.!
Und die muß ich bezahlen,auch wenn nix bei mir an gekommen ist.!!!!!
Ich muß dafür sorge tragen,meine Steuern pünktlich zu zahlen.!!!
So viel dazu.
Mfg.Stig 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Stig.1
Und die muß ich bezahlen,auch wenn nix bei mir an gekommen ist.!!!!!
was soll er denn sonst sagen?
"ach, passt scho" ? 😁
Ähnliche Themen
Die haben durchaus Handlungsspielräume beim FA. Aber vorrangig dann, wenn man sich rechtzeitig meldet.
Tja,
wer das kleingedruckte lesen kann, der überweist lieber rechtzeitig ! Das FA sitzt immer am längeren Hebel.
Und kennen bei Verspätung kein Pardon.
Zitat:
Original geschrieben von Bandito69
ja das hatte ich auch schon des öfteren dass enweder nix gekommen ist oder gleich die mahnung! und das nicht nur steuer und konsorten! 😠gefällt mir gar nicht dass es nur noch anmeldung gegen kontoplünderung gibt....grrrr
bei mir ist auch fällig---nix auf dem konto---mal sehen was passiert--grins 😁
mit nem bescheid und zahlungsschein wäre ich zum einzahlen gegangen....aber so? mal sehen!
hab ja mein hauptkonto in der schweiz 😁
Zu DM-Zeiten haben die Jungs vom FA es mal geschafft, mir einen KFZ-Steuerbescheid zuzuschicken, in dem stand:
Steuerschuld 0.00 DM, aber Mahngebühren..
Bin extra zum FA gefahren, der Sachbearbeiter kuckte leicht doof aus der Wäsche und meinte, ich könne das ignorieren, war dann aber leicht säuerlich, als ich auf einen korrigierten Bescheid bestand.
Man weiß ja nie, was denen dann noch einfällt, Mahnung wegen nicht bezahlten Mahngebühren oder sonstwas
Mit dem FA muss man nur richtig umgehen...selbst nach der Zweiten Mahnung legen die keinem das Auto zwangsweise still. Ein Anruf genügt und man kann der Dame/dem Herrn seine Lage schildern oder einfach freundlich fragen, wie das nun mit der Steuer ist. DAS funktioniert wirklich und selbst Mahngebühren hab ich nicht bezahlen müssen.
Zumindest beim FA Königs Wusterhausen und hier in Strausberg.
Es ist einfach wirklich so, dass der Ton die Musik macht, wobei es allerdings auch Amtschimmel gibt, die stur ihre Paragrafen reiten.
Und....nicht alle Beamten im FA wollen euch Böses. Was glaubt ihr, wie viele Leute meiner Frau schon ne Schachtel Pralinen übergeben wollten, weil sie sich so nett um sie gekümmert hat.
Muss sie allerdings immer ablehnen, weil sie als Staatsdiener das eben nicht annehmen darf.
Bereits nach Verstreichen der ersten Mahnung werden hier die Fahrzeuge entwertet.
Das geht schneller als man denkt....
Martin