KFZ-Steuer-Bescheid erhalten - bisher keine Erhöhung

VW Vento 1H

Hi,

habe gestern meinen KFZ-Steuer-Bescheid erhalten. Muss demnach 173,- € für meinen 1.6l ABU zahlen. Der gleiche Betrag wie im Vorjahr. Ich dachte, im kommenden Jahr würde die Steuer angehoben? Oder bekomme ich Anfang 2005 noch einen Nachzahlungshinweis? Nach meiner Berechnung müsste ich insgesamt etwa 240 € zahlen.

Will mich ja nicht beschweren ;-) aber neugierig bin ich nun doch etwas.

Gruss Markus

20 Antworten

Beim nächsten Steuerbescheid in einem Jahr ist eine entsprechende Nachzahlung fällig. War bei mir jedenfalls bei der letzten Steuererhöhung für Euro1-Fahrzeuge im Jahr 2001 so.

Danke für die schnelle Antwort!

Irgendwie sch......ade ;-) aber klingt plausibel. Habe ich mich wohl zu früh gefreut.

Markus

Bei mir genau das Selbe. Habe auch den gleichen Motor. Wollte ja auf Euro2 umrüsten. Aber ich weiß jetzt nicht, ob ich es machen soll.

Also ich mache es nicht @ Euro2-Umstellung. Sind ja "lediglich" 70€ mehr als vorher an Steuer und das wäre mir der Aufwand nicht wert. Durch den KLR soll man auch einen höheren Kraftstoffverbrauch habe, zumindest in der Warmlaufphase, habe ich mal hier irgendwo gelesen. Und wenn die Regierung wirklich die KFZ-Steuer abschaffen will (was ich aber noch nicht so recht glauben kann) dann ist die Umstellung mehr oder weniger rausgeworfenes Geld.

Mal schauen wie es nächstes Jahr aussieht...

Gruss Markus

Ähnliche Themen

Lass es mit der Umrüstung auf Euro2 , der Staat braucht Geld , ich leiste auch meinen Beitrag nächstes Jahr mit nem 2,9er Euro1 , da freut sich das Finanzamt !

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

2,9er Euro1

Uff... Ganz schön happig.

Hideho..

also mein Kollege, der unseren alten CLer (75PS, 1,8l, Euro1) gekauft hat, hat schon den neuen Betrag berechnet bekommen...

Das wird wohl von Bundesland zu Bundesland bzw. Stadt zu Stadt anders abgerechnet, was?

Forrest

http://www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_benziner.html

Also ich finde schon das sich beim 1,8er die 100 € lohnen.

7 Euro statt 15 €uro ~ 126 €uro statt 270 € pro jahr

habe extra ~ Werte genommen da oft mit KLR auf D3 geschlüsselt werden kann.

1,6 l 75 PS EZ 08/93 kostet mich ab 1.1.2005 im jahr 242,-.

natürlich lohnt sich die umrüstung auf Euro2.
ob 16 oder 18x 7,XX€ oder 15,XX€, das ist ein großer Unterschied.

Für die die Ihren Golf noch was länger fahren wollen lohnt sich das 100%, denn beim nächten bescheid ist das Geld wieder raus. Auch beim Verkaufen sollte das etwas bringen.

Ich werde mir für 200€ nen euro2 Kat kaufen, da meiner nicht mehr so taufrisch aussieht und 50 € mehr und ich hab dann defenitiv ruhe!

Es gibt noch dieses Teil🙁EGS) elektronisch gesteuerten Zusatzluftdüse.
Der Unterschied zu den ebenfalls möglichen Kaltlaufreglern (KLR) von HJS und TwinTec besteht in der fehlenden Lambdaregelung beim KLR, der dafür preiswerter ist. Allerdings kann nur mit der richtigen Regelung (EGS) ein unverändertes Laufverhalten garantiert werden (Starten, Leerlauf, Gasannahme etc.), zudem arbeitet der KLR mit einer Anhebung der Leerlaufdrehzahl, das EGS braucht das wegen der Lambdasteuerung nicht.

Bringt dieses Teil was???

wo bekommst Du denn nen Euro 2 Kat für 200 Euro wech? Ich habe für den Kurs bislang nur E2 Kats gefunden.

Schau mal bei:
www.kat-versand.de

Ah ja,

Für viele Fahrzeuge z.B. ab 199,- Euro inkl. MwSt, Porto und Versand frei.

o.K. natürlich ab 199,-€. Für meinen Passi 1,8er sollte er dort 269€ kosten, aber das ändert sich ja auch schnell.

Gruß

weiss Eigentlich einer,wann wir EURO 2 Fahrer "dran "sind?

2006,oder noch nix bekannt?

Deine Antwort