Keyless V60 MY 2015
Hallo Volvoler
Kann das Keyless bei einem V60 MY 2015 nachgerüstet werden?
Gruss und Danke für die Antworten
VolvoV60D4
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Skunky77
Nun; die Rückmeldung habe ich, wenn die Ohren eingezogen werden.Zitat:
Original geschrieben von Bitmac
3.
Die "Schliesstaste" , daran habe ich mich nicht wirklich gewöhnt. Das ist einfach nicht fertiggedacht. Die "Taste" hat keine Rückmeldung. Wie erkennt man dass die Türen abgeschlossen sind?Ich spreche für den V60
Wie das richtig wäre? Ganz einfach. Sollen mal beim XC60 schauen!
Gruss Skunky77
Die Blinker zeigen die Verriegelung genau so an, wie bei der Bedienung mit der Fernbedienung.
P.S. Beim XC60 und anderen Fahrzeugen, bei welchen die Öffnung mit dem Zug am Griff erfolgt, kann man schneller sein, als das Schloss öffnet. Ich kann mich bisher nicht über die Funktion beklagen und hatte Keyless auch schon beim V60 D5 und jetzt beim V40.
Zitat:
Original geschrieben von rchr
Hi,Zumindest Keyless Entry (also Türen ohne Schlüssel öffnen) kann man nachrüsten.
Damit z.B. Da ich den PCC habe, habe ich keine Erfahrung mit diesem Nachrüstsatz, aber vielleicht wäre es etwas...Gruss
Christoph
hmm, wenn dein Fahrzeug noch mit einer Zfr ala Golf IV oder älter ausgerüstet ist sicher. Einfach irgendwo auf die Vakuumpumpe oder die Steuerung von den Motoren gegangen und fertig ist es. Bei "neueren" Modellen ist man mit diesen Systemen meistens recht angepisst, da die Zfr über die Türsteuergeräte geht und bis dorthin nur über den Bus. Am ehesten könnte man das System noch in die Fahrertüre einbauen und hoffen, dass der Öffnenschalter in der Türe auch bei komplett verriegeltem Fahrzeug geht (noch nie getestet) oder man geht auf den Mikroschalter direkt im Schloss.
Alarmanlage deaktivieren geht mit diesem System nicht. Das ging auch bei alten VAG Fahrzeugen sehr gut - diese haben den Transponder nicht abgefragt, wenn man direkt über das Schloss entriegelt hat. Wie die Blinkersteuerung geht kann ich dir nicht sagen - am besten auf den Warnblinkanlagenschalter gehen. Direkt auf die Blinker so wie vor 10 Jahren würde ich dir nicht unbedingt raten (andererseits werden diese bei abgestelltem Fahrzeug vermutlich eh nicht überwacht - also einfach testen)
LG
Zitat:
Original geschrieben von Bitmac
Und wie oft warst Du schon schneller als der Türöffner? Am Griff gezogen und die Tür war noch verriegelt.Zitat:
Original geschrieben von TomOldi
Fast man mit der Hand in den Türgriff, gehen die Schlösser schon auf, ohne am Griff gezogen zu haben.Technisch ist es eine geniale Lösung. Berührungsempfindliche Schliesser, und öffnen wenn ich in den Griff fasse.
Praktisch gesehen es eine völlige Fehlentwicklung.
1.
Induktion unter Aussenbedingung ist extrem fehlerbehaftet. In den letzten 2.5 Jahren wurden schon alle Türgriffe mind. 1 x gewechselt. Irgendwann gehen sie einfach nicht mehr.2.
Beim öffnen hab ich schon x mal am Griff gezogen und die Verrieglung war noch nicht geöffnet. Nur ziehen ginge ja noch aber wenn man "schnell" öffnen will zieht man am Griff, Tür geht nicht auf, Hand rutscht aus dem Griff und die Türfalle knallt wieder zu. Jetzt ist die Verriegelung offen!3.
Die "Schliesstaste" , daran habe ich mich nicht wirklich gewöhnt. Das ist einfach nicht fertiggedacht. Die "Taste" hat keine Rückmeldung. Wie erkennt man dass die Türen abgeschlossen sind?Ich spreche für den V60
Wie das richtig wäre? Ganz einfach. Sollen mal beim XC60 schauen!
Das kann ich so nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert es tadellos.
Das das Fahrzeug verriegelt ist erkennt man entweder daran, das die Spiegel einklappen oder falls das ausgeschaltet oder nicht vorhanden ist daran, dass die Blinker kurz aufleuchten. Wenn ich abschließe und gleich in Richtung Motirhaube zu unserem Haus gehe kann man das super erkennen.
Edit: Ich vergaß noch das überdeutliche Klacken beim Abschließen, kann aber sein das es das eventuell erst ab 2012 gibt😁.
LG
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von T3P4
[
Das kann ich so nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert es tadellos.Das das Fahrzeug verriegelt ist erkennt man entweder daran, das die Spiegel einklappen oder falls das ausgeschaltet oder nicht vorhanden ist daran, dass die Blinker kurz aufleuchten. Wenn ich abschließe und gleich in Richtung Motirhaube zu unserem Haus gehe kann man das super erkennen.
Edit: Ich vergaß noch das überdeutliche Klacken beim Abschließen, kann aber sein das es das eventuell erst ab 2012 gibt😁.
LG
Ralf
Ich habe nicht geschrieben dass es nicht funktioniert. Da ich vorher einen XC60 hatte weiss ich wie das sein könnte.
Der hatte noch, viellicht heute nicht mehr, den Knopf auf der Türverkleidung. Wenn der unten ist ist das Auto verschlossen. Sieht man im vorbeigehen.
1. Rückspiegel
Angeklappte Rückspiegel sehen aus wie Sandalen mit Socken. Wie kann man nur. 😕
2. Blinken
Wenn ich nach hinten weglaufe sehe ich genau, nichts. 😠
3. Klacken
An einer stark befahrenen Strasse hört man genau, nichts. 😠
4. Induktion
Die funktioniert einfach nicht zuverlässig. Kalt, feucht, heiss, nass etc. . Trockene, feuchete, kalte Hände, irgend einen Grund gibts immer warums aufs erste mal nicht geht. Inzwischen nehme ich automatisch, wenn die Tür mal nicht abschliessen will, einfach die hintere.
Wenn ichs genau wissen will ob abgeschlossen ist mache ich zwei Schritte nach vorne und schaue ob die rote LED auf dem Armaturenbrett blinkt oder ich krame den PCC hervor.🙄
Du glaubst nicht wie oft ich schon dachte Auto ist zu, bis irgendwann, so nach 30 Minuten, das Handy meldet "Fahrzeug ist entriegelt". 🙄
Ne Leute, ich will kein Bling-Bling geblinke das ich sowieso nicht sehe, keine bescheuert aussehend angeklappte Rückspiegel. Ich will einfach Abschliessen, Sichtkontrolle, fertig. Und nicht für die Sichtkontrolle erst ums halbe Auto laufen. Und das ist in der Konstellation NICHT gegeben. Da kann man nix schönreden, das ist einfach so. Ich hab mich zwar halbwegs dran gewöhnt, aber zum XC60 ist das ein Rückschritt. Neben der fehlenden el. Hecklappe.
Aber sonst ist es ein ganz feines Fahrzeug. Sonst würd ich es ja nicht behalten wollen.