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Kettenrasseln vom Zwischengetriebe

Mercedes ML W164
Themenstarteram 19. Juni 2016 um 15:43

Habe heute meine Antriebskette im Zwischengetriebe erneuert.Kette aus USA bestellt hier gibt es nur das Getriebe im Tausch.Die Gleitschiene war ausgerissen aus dem Gehäuse wegen der überlangen Kette.Sende euch ein paar Fotos

Zwischengetriebe1
Zwischengetriebe
Zwischengetriebe2
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Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juni 2016 um 9:02

habe 175000km drauf.war auch großes Axialspiel.Klar bei dieser Kettendehnung.Ja das Schaltverhalten ist jetzt seidenweich auch beim anfahren kein Spiel mehr.Habe nur Kette getauscht. Simmeringe auch nicht getauscht weil muß man nicht zerlegen.Gleitschiene war ausgerissen.konnte ich reparieren.

bestellt hier:

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am 19. Juni 2016 um 17:01

Ist das Zwischengetriebe beim W166 das Gleiche?

am 19. Juni 2016 um 21:55

Hast du nur die kette getauscht oder auch die lager?

Die gleitschiene war rausgerissen.hast du eine andere selbst gemacht oder ging das noch mit der alte da ich ein gewindeschneider im einsatz sehe?

Bei welcher laufleistung ist es passiert?

Ich habe 185tskm drauf, im moment ist alles ruhig aber wer weiß wann die abreißt. Würde die neu machen wollen bevor es passiert. Hast du ein tip wo in usa ich bestellen soll gerne per pn.

Bei mir hinten am ausgang vom verteilergetriebe zur welle nach hinten ist ein deutlich hohes axial spiel. Habe paar MLs von freunden vergliechen da ist es nicht so doll. Wie ist es bei dir?

Und die letzte Frage;-) merkst du jetzt ein besseres schaltverhalten z.b beim abbremsen und wieder beschleunigen?

Vielen dank im vorraus

Wenn dir es doch zu viel ist zu schreiben kann ich dich auch anrufen wenn du magst.

Mfg

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 9:02

habe 175000km drauf.war auch großes Axialspiel.Klar bei dieser Kettendehnung.Ja das Schaltverhalten ist jetzt seidenweich auch beim anfahren kein Spiel mehr.Habe nur Kette getauscht. Simmeringe auch nicht getauscht weil muß man nicht zerlegen.Gleitschiene war ausgerissen.konnte ich reparieren.

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Themenstarteram 20. Juni 2016 um 9:06

Zitat:

@swiss-made schrieb am 19. Juni 2016 um 19:01:40 Uhr:

Ist das Zwischengetriebe beim W166 das Gleiche?

müßte man im EPC vergleichen mit fahrgestellnummer

am 20. Juni 2016 um 11:34

Das axialspiel an der welle ist durch neue kette jetzt weg bei dir?

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 12:02

ja jetzt spürt man nur noch das zahnflankenspiel so wie es sein soll.auf den fotos siehst du wie die alte kette durchhängt und die neue kette ist schön gespannt

mfg.

am 20. Juni 2016 um 13:59

Ich meine die Welle.wenn du die hoh und runter bewegst im eingebautem Zustand mit der kardanwelle nach hinten. Da ist bei mir erhäbliches spiel im Verteilergetriebe. Nicht das bei mir das Lager durch ist.aber Geräsuche höre ich keine beim Fahren.

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 18:42

dann würde ich das lager auch mitbestellen.das gibts auch dort zu kaufen

Zitat:

@Mat1 schrieb am 20. Juni 2016 um 20:42:40 Uhr:

dann würde ich das lager auch mitbestellen.das gibts auch dort zu kaufen

Das sind normalerweise Standardgrößen. Die gibt es auch hier in D z.B. von SKF.

am 20. Juni 2016 um 19:43

Ja aber welche größen?das weiß ich leider nicht.

Wenn ich es zerlege dann möchte ich es an einem schlag erneuern. In USA kostet ein Set mit den ganzen Lagern 230€

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 19:46

in wis steht leider nichts weil es hier nur getauscht wird.am besten du tauschst den lagersatz und die kette.ein tauschgetriebe kostet mehr

Zitat:

@lulu99 schrieb am 20. Juni 2016 um 21:43:50 Uhr:

Ja aber welche größen?das weiß ich leider nicht.

Wenn ich es zerlege dann möchte ich es an einem schlag erneuern. In USA kostet ein Set mit den ganzen Lagern 230€

Ich habe am W163 alle Lager im VG getauscht gegen SKF und habe rund 80 € für die Lager bezahlt.

http://www.motor-talk.de/.../motor-umbau-430-500-t4781009.html?...

Die Lager sind in 1-2 Tagen da. So lange würde ich an Deiner Stelle warten.

Hast Du denn das Werkzeug zum Ausziehen und Einpressen ?

am 21. Juni 2016 um 9:36

Ja das Werkzeug ist da Presse und Abzieher.mir gehts um das Spiel an der ausgangswelle. Da habe ich bisschen angst.Die Kette mach ich ja aber was bringt mir das wenns nachher das Lager wegfliegt. Ich hab mehrere MLs an der Welle auf axialspiel geprüft und meiner hat am meisten also hoch und runter deutlich sichbar.wie ein Radlagerspiel an der vorderachse so wie man es vom z.b. W210 kennt??

am 21. Juni 2016 um 9:37

Sind eigentlich die Lager gleich wie beim w164 Verteilergetriebe?

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