Kettenmaschine auf Zahnriemen umrüsten

Hallo Biker. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht aber die letzte Zeit nervt es mich doch immer mehr, dass ich ständig die Kette ölen muss und dann alles durch das Fett verschmiert ist. Früher gehörte für mich eine Kette zu meinem Moped.
Inzwischen frage ich mich, ob es nicht möglich sein sollte auch eine Kettenmaschine mit einem Zahnriemen auszustatten.
Ich habe eine alte Suzuki GSX1100.In meiner Vorstellung sollte es möglich sein die Rollen des Zahnriemenantriebes so zu bearbeiten, dass ich das Ritzel und Kettenrad abdrehen lassen kann und damit kombiniere.
Wer kennt sich damit aus und kann mir sagen, ob so etwas geht. Ist die Leistung eines 100PS Motors zu stark für einen Zahnriemen.
Bin für jede Anregung dankbar
Gruß Mopedfahrer

30 Antworten

ja...das mit der langen Schwinge hab ich mir auch gedacht....jedoch hat meine Schnecke die tifergelegte Version der GS (zu kurze Beine)......an die Scraver hab ich auch schon mal gedacht,abe sie sagt die ist so hässlich...finde ich auch....nur gefällt mir die GS auch nicht....na ja....Weiber halt...........

Deine Antwort