1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kettenlenkräder

Kettenlenkräder

Ich ahne schon die böse Antwort die bei der folgenden Frage auf mich lauert aber ich stelle sie trotzdem mal.
Sind Kettenlenkräder in Deutschland zulassungsfähig? Also darf ich die im normalen Straßenverkehr benutzen oder werde ich dann direkt bei ner Polizeikontrolle erschossen?

36 Antworten

CC träumt auch grad vom Land der unbegrenzten Möglichkeiten......

Vielleicht übernächstes Jahr.........Freu!!!

Hi!

Wer braucht schon den TÜV wenn er 07er Kennzeichen hat!!

Zitat:

Wer braucht schon den TÜV wenn er 07er Kennzeichen hat!!

Das sind solche Aussagen, weshalb überlegt worden ist das 07 abzuschaffen. 🙁

Und auf die Frage wer schon Tüv braucht denke ich kann als Antwort gelten: Wenn dir dein eigenes Leben egal ist, dann brauchst du den Tüv zumindest für die, die du mit deinem Wagen gefährden würdest!

Swinger

P.S. Und da wundert man sich das man von Privat nur Schrottautos kaufen kann, die später für ne H-Zulassung unter erheblichen Zeit und Geldaufwand restauriert werden müssen.

Swinger......

*doublethumbsup*

stimme dir voll und ganz zu..... viele Vergessen, dass ma zwar keinen TÜV-Stempel benötigt, dass Fahrzeug trotzdem verkehrssicher sein muß.
Ist es das im Falle eines verschuldeten Unfalls nicht,
zahlt die Versicherung nicht einen Cent....

Gute Aussichten wenn man an der falschen Stelle spart

Hi!

Naja, wenn ich mein Leben vom TÜV Sachverständigen abhängig machen soll, dann Prost Mahlzeit!

TÜV=Verkehrssicher?

Das ist ja wohl ein Scherz!
Keine Angst :
In meinen kleinen kommen nur Originalteile.

Der TÜV hat auch total berapste vorschrifen... Zum Beispiel was die Lautstärke einer Auspuffanlage angeht. Da sind die ja echt kleinlich. Loud Pipes Save Lives. Mit so nem Kettenlenkrad gefährdet man ja in erster Linie wirklich nur sich selbst und bei sowas sollte sich der TÜV echt mal raushalten. Wenn es so sehr um das wohl anderer gehen würde, dann müsste ich an meinem Motorrad auch nen Hitzeblech um den Auspuff machen weil sich sonst kleine Kinder daran verbrennen könnten.

Das stimmt schon, nur reden wir wenn wir von TÜV sprechen in erster Linie von gegebener oder nicht gegebener Bremsleistung, von Durchrostungen oder auch der Physik nicht dienlichen "Orginalteilen".
Nicht alles was man machen kann, funktioniert in den meisten Alltagssituationen.
Zudem werden Gefahren für andere Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen. (Nen fast abgegammelter Auspufftopf den dem hinterher fahrenden Motoradfahrer zum Stürzen bringen kann, oder von Steinaufwirbelnden Reifen bei Tempo 200 auf der Autobahn, welche über den Radkasten heraus ragen.)

Der Tüv ist schon sinnig!

Obwohl es sicherlich Paragraphenreiter unter ihnen gibt.
Aber mahl ehrlich, sind nicht die meisten Tuningteile die sie bemängeln nicht wirklich mehr als hart an der Grenze?
Auf nem Veranstalltungsgelände darf man ja auch mit bis zur Unkenntlichkeit umgebaute Autos bewegen. Nur halt nicht auf öffentlichen Straßen.

Mir würde ein Blower auf nem Camaro (mein hoffentlich bald 2. Ami) auch sehr gut gefallen.
Ob der Tüv dann wirklich ein Spielverderber ist, wenn er mir die Tüvplakette mit der Begrüng: "Das Sichtfeld sei eingeschränkt." vorenthält und ich im Tatsächlichen Gebrauch spielende Kinder am Straßenrand aufgrund des eingeschränkten Sichtfeldes, nicht wahrnehmen kann, lasse ich ohne Komentar im Raum stehen, denn die Vernunft erübrigt es zu Komentieren.

Swinger

Sind das diese Luftfilterkästen die aus der Haube rausragen?Mit den Schwingklappen?? Hab die Erfahrungen gemacht, dass der TÜV eher etwas zustimmt,wenn man vorher mal mit nem Bild vorbeigeht und fragt ob sowas eingetragen wird. Dann freuen die sich richtig und haben auch bessere Laune....

@ Lacki111: Was du meinst ist ein "Scoop"

Falls die Datei nicht zu groß ist, schau dir den Anhng an. Das ist nen Blower.

Kriegt man denn nen Scoop eingetragen? Ich find die teile total heiss. Es ist echt zum heulen das ich noch net die Kohle für meinen traumami habe.

@ Lacki111: Frag mal Jürgen2 der hat einen drauf. Ob das immer noch geht weiß ich nicht. Sidepipes werden ja auch nicht mehr eingetragen, oder nur unter bestimmten Vorraussetzungen.

Die meisten Scoops sind ja auch relativ "lach" auf der Motorhaube und stehen nicht so drüber wie nen Blower.

Bei mir ist "Lufthutze 100mm über der Haube" eingetragen.

Gruss Jürgen

Naja ich hab ja noch nen bischen Zeit bis sowas auf mich zukommt, aber geil aussehen tut es ja schon. Werd auf jeden Fall mal Geld dafür zurück halten. Wie sieht das denn dabei mit dem Ausschnitt in der Haube aus? Musste da noch ne Abdeckung über dem Scoop haben? Fragen über Fragen

Ne Abdeckung brauchst du nicht, aber am besten ist du setzt das gehäuse unter Strom, da dir jeder an den Lüftungsklappen spielen wird, was dazu führt, das ständig Spritt eingespritzt wird. (Zumindest meine ich mich zu entsinnen, das die Klappen mit dem Gaszug zusammenhängen)

Die können ruhig spielen. Bei mir funktioniert das ganze jetzt über Unterdruck. Die Klappen haben keine Verbindung mehr zum Gasgestänge.
Ist mir zu gefährlich!

Gruss Jürgen

Deine Antwort