ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kenwood Radio - gut oder schlecht?

Kenwood Radio - gut oder schlecht?

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 8:50

Hallo,

bin momentan am überlegen, was ich meinem Passat Variant zu Weihnachten gönne...

es sollte ein günstiges (unter 150EUR) MP3-Autoradio sein, ich habe mal bei ACR geguckt, die haben z.B. Schnäppchen von Kenwood (gibts mit Grün- oder Blau-Beleuchtung ;=) ), was haltet ihr konkret von dem Angebot KDC-W4527 für 129EUR ?

Danach gibts dann hoffentlich bald ein Rainbow SLX 265 deluxe Kompo...

Getestet ist das Kenwood von Car&Hifi in Ausgabe 3/2004: Preis/Leistung sehr gut , also sollte das für meine Minimal-Ansprüche (Musik, na ja, aktuelle Charts, teilweise Hörbücher z.B. Tom Clancy, aber auch Musik Richtung Enia) doch ok sein, oder?

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten...

Ähnliche Themen
19 Antworten

kenwoods sind ned wirklich der bringer im klang.

man sollte bei einer HU echt nicht sparen...die entscheidet massgeblich über den klang.

ich sach mal 9812 von alpine...schau dir das mal an :D

am 22. Dezember 2004 um 10:26

Gut, das Alpine 9812 kost aber auch gut und gerne das doppelte ;)

Wie siht's mit nem Clario aus?

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=111201

Optisch finde ich sie zwar nicht so toll, aber Klnglich sind die um einiges besser.

Mfg

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von tbird

ich sach mal 9812 von alpine...schau dir das mal an :D

hmmm....da dachte ich immer acr wäre ein guter Laden...die haben kein alpine ?!?

aber...330Euronen ist n bischen mehr als mein budget hergibt...daher war ich ja bei dem kenwood gelandet, was gibts denn bis 150 Euro, was einigermassen zu empfehlen ist? Sony? JVC? besser als kenwood?

und warum benotet Car&Hifi das Kenwood recht gut? Haben die keine Ahnung?

am 22. Dezember 2004 um 10:37

Mit den zeitung ist es so eine Sache, siehe hier:

http://www.motor-talk.de/t505918/f8/s/thread.html

Ich denke das Clarion was ich vor geschlagen habe ist eine sehr gute alternative, wenn du auf MP3 verzichten könntest und noch 70€ kommt evtl das Alpine CDA 9811 in Betracht:

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=112247

Da hast du dann mehr Ausstattung gepaart mit gutem CD Klang.

Mfg

Ich schlag jetzt mal vor für knapp über 150€ das Pioneer DEH-P5600MP oder wenns optisch besser gefällt das 5630MP vor. Ansonsten JVC KD-G701 wenns bis 150€ nur sein darf. Würde aber das Pioneer bevorzugen.

mfg

Clarion wäre noch ne Idee.

mfg

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 10:58

wenn das Clarion ne gute Wahl ist, warum dann nicht...

mp3s ist schon muss, allein schon wegen der hörbücher ;=)

und...clarion haben die auch bei acr, könnte ich mir also dann gleich abholen...

hat jemand noch andere Vorschläge? Dann werd ich nämlich mal bei acr probehören fahren heute nachmittag...

uiuiui....da geht man mal vom compi weg, schickt den beitrag später ab ...und in der zwischenzeit schon wieder mehrere neue beiträge....freut mich wirklich, diese rege beteiligung und vielen dank ...

am 22. Dezember 2004 um 11:45

Hmmm, wegen derr Hörbücher würde ich dann versuchen nen Radio zu finden das MP3 DVD:S abspielen kann :D *Spaß*

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Flakki

Hmmm, wegen derr Hörbücher würde ich dann versuchen nen Radio zu finden das MP3 DVD:S abspielen kann :D *Spaß*

darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, welches autoradio kann denn das? am besten dual layer dvds, also mit insgesamt 9GB mp3s....

aber es sollte schon in der preisklasse bis 150€ sein

:D

am 22. Dezember 2004 um 12:08

kennst Du zurück in die Zukunft..... :)

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Flakki

kennst Du zurück in die Zukunft..... :)

nen de lorean wäre auch nicht schlecht...aber erst mal ein besseres autoradio....für den anfang ;=)

am 22. Dezember 2004 um 20:25

Zitat:

aber erst mal ein besseres autoradio

naja war eingentlich auf's Radio bezogen und nicht auf's Auto :D

Soweit ich weiß gibt es noch keine Radio's die DVD Dual Layer lesen bzw. Abspielen können, kann mich aber auch irren ;)

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 20:35

schon klar, mittlerweile bin ich etwas gefrustet...wollte heute eigentlich losfahren und mal in ruhe probehören, und was passiert....es schneit tatsächlich mal und bleibt auch noch liegen, so dass wieder die sommerreifen fraktion die strassen verstopft...

bin gespannt ob ich das morgen noch erledigen kann....

aber bin sehr stark am schwanken...preislich liege ich eher bei den clarion aber von der optik find ich die sowas von bescheiden...da sagen mir die pioneer doch deutlich besser zu, denke mal auch, dass die mit nem höheren preis auch klanglich besser sind...

am besten ich stell meine frau vor vollendete tatsachen ;)

am 22. Dezember 2004 um 20:45

Nicht gut, hab letzte mal Schläge bekommen ;) nach so einer Aktion. So viel Geld für so nen Sch****, davon hätte ich besser einkaufen gehen können.....

Und überhaupt das alte funktionierte noch einwandfrei.......

Ich sag da mal weiter nix zu.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kenwood Radio - gut oder schlecht?