ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. kennzeichenhalter

kennzeichenhalter

Themenstarteram 1. September 2006 um 13:38

hi,

naechste woche kommt das auto an. ein schoenes trivialthema: weiss jemand wo die halter die bei mercedes auf der website verwendet werden herkommen oder gibt es sonst eine quelle? ich moechte weder protz-chrom-tuning-krimskrams noch werbung fuer den autohaendler machen sondern das ganze nur so befestigen, dass es nicht wie halb fertig aussieht (wie bei aufdruck-haltern, wo unten mehr platz ist als oben, wo aber nix aufgedruckt ist) oder einen mit irgendwelchen fake-schrauben auf crom-plastik die laune verdirbt. ideal waere also rundum schmal schwarz oder metall oder was auch immer, wo man nicht bohren/schrauben muss.

vorne ist einem ja dank modelpflegen-spitz-quetschung der motorhaube die sorge abgenommen..

mike

Ähnliche Themen
23 Antworten

guggst du

Oder hier eine Minimallösung ob die allerdings ratsam ist muss jeder für sich entscheiden.

IMHO werden die Kennzeichen auf den Werbefotos (Prospekt, Webside) angeklebt oder sonst wie unsichtbar befestigt. Dies ist aber in der Praxis nicht anwendbar.

Für die Werbefotos werden die Autos immer speziell hergerichtet. So werden die Autos z.B. mit Ballast besschwert um eine "satte Optik" zu erzielen. Du wirst nie auf einem Werbefoto ein Auto sehen welches so "hochbeinig" ist wie das Auto was der Händler Dir ausliefert.

Grüße

Peter

So ein Unsinn! Ich will nicht in Abrede stellen, dass das mal gemacht wurde oder gar bei einigen Herstellern noch gang und gäbe ist. Aber nicht bei Mercedes. Anbei ein Foto von meinem 211 von heute, der über keinerlei Kirmes-Tuning verfügt. Sondern im Serienzustand sowohl angemessen tief liegt als auch leichte Keilform aufweist. Was ist da "zu hochbeinig"? Zu den Nummernschildern hat pv125 sich ja schon geäußert.

Themenstarteram 1. September 2006 um 14:19

dankeschoen fuer die netten antworten.

die "rahmenlosen" halter habe ich schon jetzt im einsatz. :-)mein problem ist damit dass das metall vom kennzeichen dann praktisch so ueber dem lack schwebt. wenn man aus versehen da drauf packt hat man die kanten vom kennzeichen direkt im lack haengen. fuer vorne reicht ja vielleicht schon der luftdruck das so zu biegen. ich habe schon mal ueberlegt irgendwelche gummiteile unter das kennzeichen zu kleben damit das nicht mehr passiert, aber auf die dauer ist das wahrscheinlich etwas schmutz-sammelnd und schmierig. ansonsten ist das eine nette idee, wenn auch etwas asymetrisch.

vielen dank fuer den ersten link. :-)

es ist aber noch nicht das was ich suche, auch diese halter sind entweder bedruckt oder bedruckbar, also immer mit diesem steg unten. wenn da was draufsteht nervt das, und wenn nichts draufsteht nervt die leere. :-)

noch andere ideen?

danke

Was soll es anderes geben?

Bei einem rahmenlosen Halter rundherum hast du einen höllenspaß das Kennzeichen jemals wieder herauszubekommen.

Viel Erfolg bei der Umsetzung der von dir gefundenen "Marktlücke" :D

Vielleicht solltest du doch mal mit dem Marktführer (würth) in Kontakt treten.

Themenstarteram 1. September 2006 um 14:28

danke fuer die blumen. :-) aber ich bin schon gut beschaeftigt und ueberlasse die marktluecke daher gerne jemand anderem. :-)

ich denke schon dass man anno 2006 in der lage sein sollte einen symmetischen kennzeichenhalter mit vorbohrungen zu entwickeln woe man auch das kennzeichen wieder rausbekommt. das hat sicher nichts mit der fehlenden technologie zu tun sonder damit dass die leute mangels gedanke oder alternative halt den standrad-kram der fuer die bedruckung gedacht ist kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

So ein Unsinn! Ich will nicht in Abrede stellen, dass das mal gemacht wurde oder gar bei einigen Herstellern noch gang und gäbe ist. Aber nicht bei Mercedes. Anbei ein Foto von meinem 211 von heute, der über keinerlei Kirmes-Tuning verfügt. Sondern im Serienzustand sowohl angemessen tief liegt als auch leichte Keilform aufweist. Was ist da "zu hochbeinig"? Zu den Nummernschildern hat pv125 sich ja schon geäußert.

Das Foto macht den Eindruck als wenns vorm Ministerium für Staatssicherheit geschossen wurde:p

Bei den vorderen Kennzeichenhaltern ist die Werbe-Unterlage ein weiterer "Dämpfer"-mit dem positiven Nebeneffekt,das nicht jeder Anparkrempler zu sichtbaren und vor allem bleibenden Schäden führt.Sieht halt nur nicht so schick aus.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

So ein Unsinn! Ich will nicht in Abrede stellen, dass das mal gemacht wurde oder gar bei einigen Herstellern noch gang und gäbe ist. Aber nicht bei Mercedes. Anbei ein Foto von meinem 211 von heute, der über keinerlei Kirmes-Tuning verfügt. Sondern im Serienzustand sowohl angemessen tief liegt als auch leichte Keilform aufweist. Was ist da "zu hochbeinig"? Zu den Nummernschildern hat pv125 sich ja schon geäußert.

@Mercer-Richie,

wer hat Dir denn auf den Schlips getreten?

Frag doch mal crossfire hier im Forum, ob sein Auto auch "angemessen tief liegt" :) .

Mir ist auch schon aufgefallen, dass speziell die VorMOPF Avantgarde Versionen im Serienstand recht tief liegen.

Trotzdem werden die Autos für die Werbebilder hergerichtet (auch mit Ballast) . Warum sollte das aktuell bei Mercedes nicht mehr gemacht werden?

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Rudlof.D

Bei den vorderen Kennzeichenhaltern ist die Werbe-Unterlage ein weiterer "Dämpfer"-mit dem positiven Nebeneffekt,das nicht jeder Anparkrempler zu sichtbaren und vor allem bleibenden Schäden führt.Sieht halt nur nicht so schick aus.

Richtig.

Ich benutze das täglich. :D

 

Gruß JoHoHa

Bei meinem Mopf mit Parksensoren musste der zusätzliche Werbehalter vorne wieder verschwinden, da ab und an die Sensoren dadurch Fehlmeldungen erzeugten (Aussage DC Mannheim). Habe bei der Gelegenheit auch hinten den Werbeträger entfernt und das Schild so wie früher üblich direkt auf die Distanzhalter geschraubt, gefällt mir sehr gut, kein unoriginaler Plastikkram mehr.

Also zumindest bei Werksabholung sind die Kennzeichen immer verschraubt, also über eine dünne Kunststoffunterlage(größenmäßig mit der des Kennzeichens identisch) mit der Stoßstange verbunden.

Hänge mal ein Bild an, damit man sieht was gemeint ist.

Das sollte doch die "unauffälligste" Lüsung sein.

Zitat:

Original geschrieben von Perly

@Mercer-Richie,

wer hat Dir denn auf den Schlips getreten?

Frag doch mal crossfire hier im Forum, ob sein Auto auch "angemessen tief liegt" :) .

Mir ist auch schon aufgefallen, dass speziell die VorMOPF Avantgarde Versionen im Serienstand recht tief liegen.

Trotzdem werden die Autos für die Werbebilder hergerichtet (auch mit Ballast) . Warum sollte das aktuell bei Mercedes nicht mehr gemacht werden?

Grüße

Peter

die autos AN SICH werden nicht "manipuliert", aber die bilder werden so dermaßen gecleant, dass das auto dann eben von sich aus schon besser aussieht. durfte mal sehen was da so alles mit dem bild gemacht wird (katalog r-klasse), insbesondere sollte man mal ein blick auf die straßen oder laternen werfen..

achja, an den bildern bleibt nichts, aber auch garnichts original.. manchmal werden sogar komplette schatten "entworfen", auch da wo niemals ein schatten vorhanden war.

p.s. hier mal ein "hochhackigen keiler" :D

frisch gewaschen :-)

Da bin ich bei dir. Genauso siehts aus. Geht man auf der DC-Homepage auf die Seite der E-Klasse Limousine, dann stellt man zwar fest, dass sie in vorteilhaften Positionen präsentiert wird, aber keinesfalls am Zeichentisch tiefer gelegt wurde. Das Foto mit den Felsen im Hintergrund lässt alleine durch die Perspektive das Fahrzeug tiefer wirken.

so befestigt man schilder

 

am 124er

 

www.motor-talk.de/attachment...id=9410598

 

hmmmm, geht wohl nicht , also zwei unten nachschauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen