ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kennzeichenhalter abmachen -> Alternative?

Kennzeichenhalter abmachen -> Alternative?

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 16:08

Hallo,

an meinem Neuwagen sind die Kennzeichen mit dem häßlichen Rahmen des Autohauses befestigt. Diese Werbung vermasselt die Optik des schönen Autos.

Kann ich die Schilder direkt auf's Blech schrauben oder klappert es dann? Oder birgt es gar Korrosionsgefahr?

Wie habt Ihr die montiert?

Oder soll ich lieber schlicht schwarze Kennzeichenhalter dranmachen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Kennzeichenhalter abmachen -> Alternative?

 

Zitat:

Original geschrieben von Matrose_63

Hallo,

an meinem Neuwagen sind die Kennzeichen mit dem häßlichen Rahmen des Autohauses befestigt. Diese Werbung vermasselt die Optik des schönen Autos.

Kann ich die Schilder direkt auf's Blech schrauben oder klappert es dann? Oder birgt es gar Korrosionsgefahr?

Wie habt Ihr die montiert?

Oder soll ich lieber schlicht schwarze Kennzeichenhalter dranmachen?

ich hab mir silberne drangemacht, gab es für 20€ im Auktionshaus...wenn man Spass dran hat, kann man die individuell beschriften lassen, ohne Aufpreis...sieht bei meinem Grauen ganz gut aus... :)

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 16:31

Stümmt, an das Auktionshaus habe ich noch gar nicht gedacht.

Sieht Chrom/Silber wohl gut aus auf einem schwarzen Auto, das ansonsten keine Chromanbauteile hat?

PS:

Wenn ich die alten Halter abmache, dann brauche ich doch eigentlich die neuen Halter nur in die vorhandenen Löcher am Auto (ab Werk?) reinschrauben, richtig? *blödfragteinlaie*

Re: Kennzeichenhalter abmachen -> Alternative?

 

Hi,

Frage:

Zitat:

Original geschrieben von Matrose_63

Kann ich die Schilder direkt auf's Blech schrauben oder klappert es dann? Oder birgt es gar Korrosionsgefahr?

Antwort:

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Wegen dem Halter: abmachen, Löcher ins Kennzeichen und das direkt mit zwei kleinen Gummiringen hinter dem Kennzeichen direkt an die Heckklappe schrauben...

So gehts wohl am einfachsten und sieht am besten aus.Korrisionsgefahr sollte eigentlich nicht bestehen, du musst ja keine neuen Löcher ins Blech bohren.

Diese silbernen/chromfarbene Halter gefallen mir persönlich nicht, aber ist natürlich Geschmackssache.

lg

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 18:26

Hört sich gut an. Aber wie findet Ihr diese Lösung:

http://www.kennzeichenhalterung.de/...ichenhalter_modell_rahmenlos.htm

Schaut sehr gut aus wie ich finde, nur halten die Teile mein Kennzeichen auch?

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

Schaut sehr gut aus wie ich finde, nur halten die Teile mein Kennzeichen auch?

Wie meinst Du das? Hast Du ein spezielles Kennzeichen oder meinst Du generell?

am 18. Oktober 2006 um 20:05

der einfachste nummernschildhalter ist die poplige blechschraube.

die autohändler haben die schrauben incl. kunststoffkäppchen für 1-2€. wenn das nummernschild klappert musst du etwas schaumstoff auf das schild kleben.

ein neutraler kunststoffhalter ist dann die zweitbeste möglichkeit.

die kennzeichenhalter (link) sehen doch relativ wacklig aus. für das hintere nummernschild mag der halter reichen, aber für vorne ??

wie sehen die halter bzw. das nummernschild nach der waschstrasse aus?

ich habe meine nummernschilder vorne mit 4 schrauben und hinten mit einem neutralen halter befestigt.

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 20:14

Wieviel Löcher sind eigentlich im Auto (hier: Octavia II) vorhanden? Hast Du extra Löcher ins Auto bohren müssen?

Ich habe mir jetzt bei Ebay diese rahmelosen aus dem Link gekauft, mal gucken, wie die sind. Ich denke aber schon, dass die halten. M. E. wird das Schild unter Spannung "reingeklippt".

Ja, die verchromten sehen wirklich voll schick aus. Dann braucht man nur noch silberne Zierstreifen von der Rolle, z.B. um die um Rückleuchten, Scheinwerfer, Griffe, Scheibenrahmen, Scheibenwischer etc zu kleben. Dann noch verchromte M3 Spielgel, ne verchromte Auspfftülle und mittdrehende, silberne Radkappen. Sieht echt Tot-schick aus. ;)

am 18. Oktober 2006 um 20:55

normal sind 2 löcher. vorderes nummernschild habe ich allerdings mit 4 schrauben befestigt. die musst du allerdings bohren.

Würde das Kennzeichen grundsätzlich mit normalen Schrauben befestigen. Sieht immer am besten aus.

Zitat:

Original geschrieben von Matrose_63

Wie meinst Du das? Hast Du ein spezielles Kennzeichen oder meinst Du generell?

Nö, hab n ganz normales. Kannst ja mal berichten wie die Halter sind. Vll kauf ich se mir dann auch ;)

danke und gruß

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Jebo76

Ja, die verchromten sehen wirklich voll schick aus. Dann braucht man nur noch silberne Zierstreifen von der Rolle, z.B. um die um Rückleuchten, Scheinwerfer, Griffe, Scheibenrahmen, Scheibenwischer etc zu kleben. Dann noch verchromte M3 Spielgel, ne verchromte Auspfftülle und mittdrehende, silberne Radkappen. Sieht echt Tot-schick aus.

Buuaah, igitt-igitt! Was hast Du denn für einen Geschmack? So ein Aldi-Tuning war vielleicht vor Jahren in, aber mittlerweil schreiben wir das Jahr 2006. Na, Dein Auto möchte ich mal sehen... :rolleyes:

@Sp!derm@n:

Ich werde mal berichten, sobald sie dran sind, evtl. mit Foto.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Matrose_63

Hört sich gut an. Aber wie findet Ihr diese Lösung:

http://www.kennzeichenhalterung.de/...ichenhalter_modell_rahmenlos.htm

Vergiss diesen "Mist"!

Ich bin ab und an auch mal in ner Waschanlage-die halten net so recht...!

...

Direkt auf´s Blech würde ich nicht schrauben-auch nicht mit Gummiringen oder so>das rostet!

Normalerweise sind ja werksseitig schon Löcher da, wo ein Plastikeinsatz drinsteckt-da kann man die Schraube reindrehen.

 

Gruß René

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kennzeichenhalter abmachen -> Alternative?