Kennzeichen verloren - und dann?
Hallo beisammen,
nachdem sich bei meinem Mopped am Sonntag eine der beiden Schrauben am Kennzeichen verabschiedet hatte und das ganze Schild schief hing (was glücklicherweise einem Kollegen, der nach mir vom Parkplatz gefahren ist, aufgefallen war - er hat mich dann noch schnell "abgefangen" und mir Bescheid gesagt, so dass ich das Malheur provisorisch reparieren konnte), habe ich mich gefragt, wie es denn weitergegangen wäre, wenn das Nummernschild weg gewesen wäre...
Wie geht man bei Nummernschildverlust vor und wie lange dauert es, bis ein neues Kennzeichen zugeteilt wird - hat da jemand Erfahrungen? Muss ich das bei der Polizei melden oder reicht es aus, den Verlust der Zulassungsstelle mitzuteilen?
Wie gesagt, ist glücklicherweise nur hypothetisch, aber vielleicht hat da schon mal jemand Erfahrungen mit diesem Thema gesammelt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Schubbie schrieb am 31. Juli 2018 um 22:37:32 Uhr:
Bei dem Kennzeichen, welches ich gefunden habe, handelte es sich glaube ich wirklich um eine Harley. Ich habe es mal später am Moped an einer Eisdiele gesehen.
Nur Harleys verlieren das Kennzeichen, die Halterung löst sich durch die starken Vibrationen.
Harley-Fahrer haben deshalb auch immer einen lockeren Zahnersatz und eine befriedigte Sozia 😁
18 Antworten
Zitat:
@pokalgolf schrieb am 01. Aug. 2018 um 14:25:08 Uhr:
Ich habe Google benutzt und deine Wortwahl als Suche eingegeben.1. Treffer:
https://www.adac.de/.../kennzeichenverlust.aspx
Dauer: 5Sek
Mit deiner Methode könnte ich auf jeglichen Smalltalk mit meinen Eltern verzichten, wenn ich sage: google doch selbst!
@TE
Sollte auch nicht witzig sein.
Deine Reaktion zeigt mir, dass du meine Antwort zu 100% verstanden hast.
Freut mich
Zitat:
@VStromtrooper schrieb am 1. August 2018 um 16:59:23 Uhr:
@pokalgolf: Du bist schon der zweite hier im Thread, der nichts Relevantes, noch nicht mal was Lustiges beizutragen hat. Macht es Dir Freude, anderen mit "GdiF" auf die Nerven zu gehen?
Musste das nicht GidF heissen?
Google ist dein Freund.
Der Scherzkeks, der die Kennzeichen lockert, hat es ja mal gar nicht drauf. Der sollte die Kennzeichen zwischen den Fahrzeugen tauschen.