Kennzeichen Überführung / Rennerei
Moin allerseits,
habe SuFu und FZV bemüht, werde aber nicht wirklich schlau, folgendes:
Neues Auto steht beim Händler in Bochum, altes Auto soll in Zahlung gegeben werden, Kennzeichen GÖ.
Nun würde ich natürlich gerne die alten Kennzeichen aufs neue Auto nageln, sind wunschkennzeichen.
Komme ich irgendwie drumrum, mit zwei roten Kennzeichen zu arbeiten?
Sprich altes Auto nach Bochum fahren, dort abmelden, mit roten Kennzeichen zurückfahren und hier anmelden? Oder brauche ich zwei rote Kennzeichen jeweils für die überführungsfahrt? Denke dass die Stadt Bochum mich nicht für meine Stadt anmelden kann.
Oder übersehe ich was und das Problem stellt sich gar nicht?
Besten dank im voraus. Geht mir auch gar nicht so ums Geld als vielmehr darum 1. wer das Geld bekommt und 2. das extra getrenne und geschraube 🙂
Besten Gruß,
Han
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von michemike
Man kann deutschlandweit bei jeder Zulassungsstelle an- und abmelden!
1. Posting und gleich falsch - Anmelden oder KKZ geht eben seit geraumer Zeit nur noch am eigenen Wohnort 🙄
Abmelden kann man jedoch wirklich noch überall.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zeitgeist1983
Moin allerseits,
habe SuFu und FZV bemüht, werde aber nicht wirklich schlau, folgendes:Neues Auto steht beim Händler in Bochum, altes Auto soll in Zahlung gegeben werden, Kennzeichen GÖ.
Nun würde ich natürlich gerne die alten Kennzeichen aufs neue Auto nageln, sind wunschkennzeichen.
Komme ich irgendwie drumrum, mit zwei roten Kennzeichen zu arbeiten?
Sprich altes Auto nach Bochum fahren, dort abmelden, mit roten Kennzeichen zurückfahren und hier anmelden? Oder brauche ich zwei rote Kennzeichen jeweils für die überführungsfahrt? Denke dass die Stadt Bochum mich nicht für meine Stadt anmelden kann.
Oder übersehe ich was und das Problem stellt sich gar nicht?Besten dank im voraus. Geht mir auch gar nicht so ums Geld als vielmehr darum 1. wer das Geld bekommt und 2. das extra getrenne und geschraube 🙂
Besten Gruß,
Han
Hier wurde ja schon umfangreich alles erklärt, aber eigentlich sollte dir das der Händler auch beantworten können.
Händler hatte angeboten, mir rote Kennzeichen zu verschaffen.
Was ich nicht wusste: die vorführpflicht existiert seit einem Jahr nicht mehr. Konnte das Fahrzeug also entsprechend vorm abholen anmelden.
Besten Gruß,
Han
Zitat:
Original geschrieben von michemike
Man kann deutschlandweit bei jeder Zulassungsstelle an- und abmelden!
1. Posting und gleich falsch - Anmelden oder KKZ geht eben seit geraumer Zeit nur noch am eigenen Wohnort 🙄
Abmelden kann man jedoch wirklich noch überall.