ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kennzeichen Problematik

Kennzeichen Problematik

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 16:28

Hallo,

ich habe folgendes Anliegen und hoffe im richtigen Unterforum gelandet zu sein:

Ich komme aus Hannover und studiere und lebe in Regensburg. Mein Auto ist (aus Versicherungsgründen) auf meinen Vater zugelassen und hat somit ein Kfz-Kennzeichen für Hannover Land. Sehr gerne hätte ich allerdings ein Regensburger Kennzeichen.

Wie stelle ich das an?

Wenn ich das Auto auf mich ummelde, wird die Versicherung erheblich teurer.

Wäre es möglich, dass mein Vater Regensburg als Zweitwohnsitz und Hauptaufenthaltsort des Autos angibt und somit auch ein Regensburger Kennzeichen bekommt?

Welche Möglichkeiten gibt es sonst?

Viele Grüße und danke für eure Mühen

Jan

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi,

das funktioniert nur wenn du den Wagen auf dich ummeldest. Dein Vater kann weiter Versicherungsnehmer sein. Abweichender Halter kostet aber auch Aufpreis.

Funktioniert natürlich nur wenn Regensburg auch als dein 1. Wohnsitz gemeldet ist,sonst gar nicht.

 

Gruß Tobias

Du kannst das Fahrzeug auf Deinen Namen anmelden und Dein Vater weiter Versicherungsnehmer bleiben.

Erkundige Dich bei der Versicherung über die Mehrprämie, da Halter nicht Versicherungsnehmer.

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

das funktioniert nur wenn du den Wagen auf dich ummeldest. Dein Vater kann weiter Versicherungsnehmer sein. Abweichender Halter kostet aber auch Aufpreis.

Funktioniert natürlich nur wenn Regensburg auch als dein 1. Wohnsitz gemeldet ist,sonst gar nicht.

 

Gruß Tobias

Du hast gewonnen und warst schneller:)

Klaus

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 16:46

Haha, klasse.

Danke ihr beiden für die super schnelle Auskunft! :)

Ich werde mal die Versicherung kontaktieren.

Könnt ihr ganz grob abschätzen von was für Beträgen wir sprechen?

Zitat:

Original geschrieben von 4-Emotion

Haha, klasse.

Danke ihr beiden für die super schnelle Auskunft! :)

Ich werde mal die Versicherung kontaktieren.

Könnt ihr ganz grob abschätzen von was für Beträgen wir sprechen?

Kommt auf den Schadenfreiheitsrabatt an, meist nicht mehr als € 50,--.

Klaus

und auf die Regionalklasse. Regensburg (9)ist teurer wie Hannover/land (2)

Grüße

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von celica1992

und auf die Regionalklasse. Regensburg (9)ist teurer wie Hannover/land (2)

Grüße

Klaus

Dürfte kaum teurer sein, aber guter Hinweis.

Zitat:

Original geschrieben von germania47

Zitat:

Original geschrieben von celica1992

und auf die Regionalklasse. Regensburg (9)ist teurer wie Hannover/land (2)

Grüße

Klaus

Dürfte kaum teurer sein, aber guter Hinweis.

Bitte nicht wie und als verwechseln.

Klaus

am 9. Juni 2014 um 8:17

Bei vielen Versicherungen kostet abweichender halte nichts extra wenns ein verwandter ersten Grades ist (zb Sohn)

Einfach mal nachfragen.

am 9. Juni 2014 um 11:44

kenne keinen.

Zitat:

Original geschrieben von phaetoninteressent

kenne keinen.

Natürlich gibt es diverse Gesellschaften. Beispielhaft: Helvetia, Gothaer, Pax etc. pp.

Und sog. Maklerdeklarationen, wo vieles möglich ist, was standardmäßig nicht so ist. Tarife ohne weiche Tarifmerkmale sind hier auch noch zu nennen!

Nur mal so: Wenn man unwissend ist und keine Marktübersicht hat - einfach mal die Finger ruhig halten oder vorher schlau machen. Hierfür reicht schon eine Suchmaschine.....

Aber wer immer dummschwätzen will und das letzte Wort haben will, trägt nicht unbedingt zur Qualität des Forums positiv bei.

Sage nur: "grobe Fahrlässigkeit in Haftpflicht", und eben gesehen...."Anwälte senden regelmäßig ihrer Mandantschaft keine Kopien der Korrespondenz zu"....aber der Hit war, wenn ich mich recht erinnere: "zum GLÜCK arbeite ich NOCH bei einer Versicherung."......- so steht es da wörtlich!, wo phaetoninteressent natürlich ENTSCHEIDUNGSTRÄGER ist.

Wenn ich die Zeit hätte, würde ich mich mit Chips vor den Rechner setzen und alle Kommentare speziell sog. Spezialisten und derer, die sich dafür halten, konsumieren.... ;-)

Fast immer ist Reden Silber, aber Schweigen Gold......Denk mal drüber nach!

So das musste mal raus.

P.S. Bevor du dich über meine Dummheit aufregen willst: Vers.Kaufmann - Vers.Fachwirt - Vers.-Betriebswirt und seit 30 Jahren in der Assekuranz tätig. Seit 15 Jahren als Vers.-Makler.

Aber bevor du antwortest: Ich weiß natürlich, dass ich keine Ahnung habe.... ;-)

lg

am 13. Juni 2014 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von binnichtda

 

Aber wer immer dummschwätzen will und das letzte Wort haben will, trägt nicht unbedingt zur Qualität des Forums positiv bei.

Wenn ich die Zeit hätte, würde ich mich mit Chips vor den Rechner setzen und alle Kommentare speziell sog. Spezialisten und derer, die sich dafür halten, konsumieren.... ;-)

...und würdest das kalte Grausen kriegen.

Gruß

am 13. Juni 2014 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von binnichtda

Zitat:

Original geschrieben von phaetoninteressent

kenne keinen.

Natürlich gibt es diverse Gesellschaften. Beispielhaft: Helvetia, Gothaer, Pax etc. pp.

Und sog. Maklerdeklarationen, wo vieles möglich ist, was standardmäßig nicht so ist. Tarife ohne weiche Tarifmerkmale sind hier auch noch zu nennen!

Nur mal so: Wenn man unwissend ist und keine Marktübersicht hat - einfach mal die Finger ruhig halten oder vorher schlau machen. Hierfür reicht schon eine Suchmaschine.....

Aber wer immer dummschwätzen will und das letzte Wort haben will, trägt nicht unbedingt zur Qualität des Forums positiv bei.

aha, wo will ich denn das letzte Wort haben???? Ich habe lediglich gesagt, dass ich keine kenne und nicht behauptet das es keine gibt auch wenn Du das so reininterpretierst. Es ist vermessen von Dir zu beurteilen, was ich für ein Marktüberblick habe. Aber naja, bei Dir sind ja auch Vermittler Versicherungen (Pax-Versicherungsdienst GmbH) insofern kann man auch von Niveau der Aussaagen nicht viel mehr erwarten.

 

Sage nur: "grobe Fahrlässigkeit in Haftpflicht", und eben gesehen...."Anwälte senden regelmäßig ihrer Mandantschaft keine Kopien der Korrespondenz zu"....aber der Hit war, wenn ich mich recht erinnere: "zum GLÜCK arbeite ich NOCH bei einer Versicherung."......- so steht es da wörtlich!, wo phaetoninteressent natürlich ENTSCHEIDUNGSTRÄGER ist.

aha du schlaumeier, das ist natürlich sehr seriös einfach irgendwelche Passagen inhaltslos und ohne Link herauszukopieren!
grobe Fahrlässigkeit in Haftpflicht: Ja, da habe ich mich geirrt und wenn schon darf ich das nicht?
Anwälte Kopie Korrespondenz: auch hier habe ich nur meine Meinung gesagt, ich hoffe das darf man noch im öffentlichen Form; im Übrigen stimmt hier meine Wahrnehmung mit der des Themenstarters in dem Thread überein!
Thema Entscheidungsträger: Das ist nun wirklich gelogen und habe ich nie so geschrieben! und ist gelinde gesagt eine Frechheit von Dir. Gesagt habe ich lediglich, dass die Sachbearbeiter bei uns im Haus noch in Ihrer Arbeitsweise weitgehend frei sind. Das hat nichts mit Entscheidungsträger zu tun. Möglicherweise solltest Du das Wort noch mal googeln.

Wenn ich die Zeit hätte, würde ich mich mit Chips vor den Rechner setzen und alle Kommentare speziell sog. Spezialisten und derer, die sich dafür halten, konsumieren.... ;-)

Fast immer ist Reden Silber, aber Schweigen Gold......Denk mal drüber nach!

So das musste mal raus.

P.S. Bevor du dich über meine Dummheit aufregen willst: Vers.Kaufmann - Vers.Fachwirt - Vers.-Betriebswirt und seit 30 Jahren in der Assekuranz tätig. Seit 15 Jahren als Vers.-Makler.

und all das hat nicht wirklich viel gebracht. Schade.

Aber bevor du antwortest: Ich weiß natürlich, dass ich keine Ahnung habe.... ;-)

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kennzeichen Problematik