Kennzeichen-Beleuchtung
Ein Hallo an alle,
ich würde gerne wissen, ob es erlaubt ist, die Kennzeichen Beleuchtung zu verändern. Ich würde mir die Glühbirnen mit blauem Tauchlack anmalen.
Ist das erlaubt die Farbe zu verändern, oder bekomm ich da Streß mit der Polizei ??
Wie sieht es denn mit dem Standlicht aus ?? Soweit ich weiß, ist das definitv verboten, oder ??
Danke udn noch n schönen Abend,
Paralizer
17 Antworten
Re: re..
Zitat:
Original geschrieben von Paralizer
Hey Murat,
wie haste die LEDs mit dem Widerstand denn bei deiner Innenbeleuctung montiert ?? Haste die beiden Pole einfach miteinander über die LEDs verbunden, oder hast du zur Stabilisierung noch da irgendwas reingebaut.
In diesem Punkt bin ich noch unsicher....Thx,
Paralizer
ich würde dir parallel schalten und für jede LED (6 superhelle 5mm) nen widerstand von 470ohm nehmen. denke so müsste es klappen.
wenn ich mich vertan habe. bei meiner überlegung bitte berichtigen!! ich lass mich gerne belehren.
cya
re..
Hi @ All,
danke für die zahlreichen Vorschläge und Hilfestellungen !!
Ich habe es im Moment so geregelt, das ich mir von Conrad einige Mini-Glühlampen gekauft habe und sie zusammengelötet habe. Sie sind von haus aus blau und sind auch echt hell. Jetzt pack ich da ncoh eine Alufolie zum Reflektieren hinter und hoffe, dass das die Gesamthelligkeit erhöht.
Danke an alle,
Paralizer
Beleuchtung
Verboten. Tauchlack bringt nichts. Nach und nach verbrennt der Lack. Farbänderung geht nur mit LED`s. Aber nicht erlaubt am Kennzeichen.
MfG Basti