kennzeichen an exc

KTM

grüße an alle ktm'ler

hab mir vor kurzem ne 520er exc gegönnt.:-))))))

da ich sie auch zulassen wollte, stelle ich jetzt die frage,

die bestimmt schon hundertmal gstellt wurde.

wie kriege ich auf legalem wege ein kleines

kennzeichen????????

vielleicht kann mir ja einer helfen

bis denne

16 Antworten

wie klein soll das denn sein?

mahlzeit

ich wollte eigentlich nicht das große kuchenblech dran machen.

ich hab schon welche gesehen, die hatten nur das ganz kleine versicherungskennzeichen dran, aber ob das so rechtens ist???????????

das würde mir ja schon am besten gefallen, wenn das ginge,
würde mich aber schon mit dem kennzeichen von der 125er zufrieden geben.

Die Dinger in der Größe der versicherungskennzeichen bekommst du mit Sondergenehmigung, wenn Du mit Lizenz und deiner EXC an z.B. enduroveranstaltungen teilnimmst.

Grüßle

hmm, sowas in der richtung hab ich auch schon gehört, wäre auch zu schön gewesen.

hat sonst noch einer nen kreativen??????????

mfg

Ähnliche Themen

Kommt sehr auf Deine Zulassungsbehörde an....bin vor einem Jahr vom Stadtkreis Stuttgart in den Landkreis Ludwigsburg gezogen...In Stuttgart hatte ich ein 20er und gut, in Ludwigsburg ist es ein Staatsakt ein 23er zu bekommen, kleiner geht auf keinen Fall.

Gruß Banditmerlin

Zitat:

Original geschrieben von audi v6 freak

hat sonst noch einer nen kreativen??????????

Mach' ich dir mal den Mund wässrig...

Bei uns in der Gegend fahren alle Motorräder mit so einem Kennzeichen 'rum: Breite 18 Zentimeter, Höhe 13,5 Zentimeter.

Das ist die Normgrösse, kleiner gibt's nicht, grösser aber auch nicht. Man bekommt die Dinger OHNE irgendwelchen Murks auf allen Strassenverkehrsämtern.

Auch du könntest diese Grösse haben ... der Umzug in die Schweiz dürfte wohl nicht soooone grosse Sache sein 😁 😁

Sorry, konnte einfach nicht widerstehen

Gruss
Peter

Zitat:

Breite 18 Zentimeter, Höhe 13,5 Zentimeter

Aua, Tiefschlag!!!

Ich wohne im Taunus und muß neben den Hoheitszeichen sämtlicher europäischer und innereuropäischer Fürstentümer auch noch die extrafette Buchstaben-Kombi M T K spazieren fahren. Gepaart mit Behördenwillkür und Reglementierungswahn kommt da ein XXXXL-Schild zustande. Wenn der Lenker nicht so breit wäre, ich müßte mir wohl "Überbreite" eintragen lassen. 🙁

Tante-Erna

Zitat:

Original geschrieben von schleudersitzer

Die Dinger in der Größe der versicherungskennzeichen bekommst du mit Sondergenehmigung, wenn Du mit Lizenz und deiner EXC an z.B. enduroveranstaltungen teilnimmst.

Grüßle

Wovon Ihr redet sind Wettbewerbskennzeichen die man zum Beispiel bei Lizenz-Wettbewerben fahren darf(muss).

Diese kleinen Kennzeichen bekommst du jedoch auch nicht mit einer Sondergenehmigungf für die öffentlichen Straße zugelassen.
Sie dienen rein um bei einem Wettbewerb kurze Streckenabschnitte die über öffentliche Wege (kommt ja bei Enduroveranstaltungen häufiger vor) gehen befahren zu können. Aber auch nur innerhalb der Veranstaltung.

Zitat:

Original geschrieben von Steve1o1

Wovon Ihr redet sind Wettbewerbskennzeichen die man zum Beispiel bei Lizenz-Wettbewerben fahren darf(muss).

Diese kleinen Kennzeichen bekommst du jedoch auch nicht mit einer Sondergenehmigungf für die öffentlichen Straße zugelassen.
Sie dienen rein um bei einem Wettbewerb kurze Streckenabschnitte die über öffentliche Wege (kommt ja bei Enduroveranstaltungen häufiger vor) gehen befahren zu können. Aber auch nur innerhalb der Veranstaltung.

Exaktamente,

dachte eigentlich das wäre durch meinen schrieb schon klar, anscheinend wohl doch nicht, daher Danke für die Weiterführung meines Gedankens.

Grüßle,

der Mex

@ papatango

bitte schreib etwas genauer, hört sich schon mal ganz gut an.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von audi v6 freak

@ papatango

bitte schreib etwas genauer, hört sich schon mal ganz gut an.

Ich hab doch nur ein bisschen rumgealbert. Denn wirklich helfen kann ich dir nicht. Lies mein Post noch einmal und dann ...

"Umzug in die Schweiz" - na, klingelts??

Die genannten Abmessungen gelten für alle Motorrad- oder Rollerkennzeichen hier in CH. Wir müssen uns keinen Deut um machbare und optisch auch ansprechende Lösungen bemühen, wir bekommen einfach ein Schild und basta. Oben mit dem Schweizer Kreuz, dann Kantonszeichen wie etwa "ZH" oder "SG", dann das Kantonswappen und darunter die Kennzeichen-Zahl. Siehe Anhang.

Bisher reichten die fünf Zahlen, ich frage mich nur, was passiert, wenn's langsam sechstellig wird.

Wie du siehst, ich kann leider nicht helfen. 😉

Gruss
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Banditmerlin

Kommt sehr auf Deine Zulassungsbehörde an....bin vor einem Jahr vom Stadtkreis Stuttgart in den Landkreis Ludwigsburg gezogen...In Stuttgart hatte ich ein 20er und gut, in Ludwigsburg ist es ein Staatsakt ein 23er zu bekommen, kleiner geht auf keinen Fall.

Gruß Banditmerlin

Doch! Habe ein 22er. (2 Buchstaben und eine 1) 😉

Könnte sogar noch kleiner sein (LB in Endschrift), wenn

sich der Zulassungsstellenleiter nicht ins Hemd machen würde. 😁

Zitat:

Original geschrieben von schleudersitzer

Grüßle

Dürfen aber nur während der Veranstalltung benutzt werden!

Zitat:

Original geschrieben von PapaTango

Ich hab doch nur ein bisschen rumgealbert. Denn wirklich helfen kann ich dir nicht. Lies mein Post noch einmal und dann ...

"Umzug in die Schweiz" - na, klingelts??

Die genannten Abmessungen gelten für alle Motorrad- oder Rollerkennzeichen hier in CH. Wir müssen uns keinen Deut um machbare und optisch auch ansprechende Lösungen bemühen, wir bekommen einfach ein Schild und basta. Oben mit dem Schweizer Kreuz, dann Kantonszeichen wie etwa "ZH" oder "SG", dann das Kantonswappen und darunter die Kennzeichen-Zahl. Siehe Anhang.

Bisher reichten die fünf Zahlen, ich frage mich nur, was passiert, wenn's langsam sechstellig wird.

Wie du siehst, ich kann leider nicht helfen. 😉

Gruss
Peter

Dann doch lieber gleich nach Frankreich. 😁

Deine Antwort