Kennt jmd SPL???
hallo, mein frontsystem ist von SPL genau wie die mitteltöner das set heisst " QM205-6E "
kennt das zufällig jmd, weil ich keine daten dazu im inet finde. und da es noch neu ist und noch nicht 100% eingebaut und funktionstüchtig ist wollte ich mal hören ob jmd erfahrung mit SPL hat!?
mfg
18 Antworten
Also bei mir sieht des so aus:
http://wwwstud.fh-zwickau.de/~sepl/polo/bilder/tuer/index.htm
Dabei ist der Umbau von alt (nicht soo prall) auf neu (amtlich) zu sehen.
Natürlich ist es nicht Pflicht die Türpappen so hinzurichten, aber ich bin der Meinung das Beste draus gemacht zu haben 😉
Also ganz einfach (mein Lieblingsbeispiel 😁), stell dir folgendes vor:
Du stellst dich hinter deinen Golf und schiebst den - geht zu machen.
Du stellst dich hinter einen 40-Tonner und schiebst den - geht nicht, du hast nicht die Kraft dazu.
Bei den LS ist es genauso. Die Kraft, die der LS auf seinen Halter überträgt ist immer gleich. Die Tür ist schwerer als die Türpappe.
Die Kraft ansich entsteht, wenn die Membran über den elektrischen Antrieb vom Magnet weggestoßen wird. Dann wirkt die Kraft zum einen auf die Membran (gewünschter Effekt), zum anderen aber auch auf den restlichen LS (Korb, Antrieb). Je schwerer jetzt der restliche LS ist, desto mehr überwiegt der gewünschte Effekt den unerwünschten.
Ist das so verständlich?
Gruß, Seb
sooo leute hab das FS jetzt mal eingebaut und war positiv überrascht!!!
also die mitteltöner gefallen mir gut die hochtöner sind auch nicht schlecht doch da habe ich mir ehrlich gesagt doch noch etwas mehr erhofft. trotzdem kann man auch ordentlich laut mit denen hören solang man genug an seinem radio die einstellungen hin und her testet bis man zum persönlich optimalen ergebnis kommt!! aber sie laufen gut mit, ich habe sie jetz aber nur am radio hängen, wenn meine verstärker da sind werde ich sie noch mal da dran hängen. doch sie sind auf jedenfall besser als das standart system von VW das vorher drin war.
ich hoffe das ich durch die türdämmung und den verstärker dann noch etwas mehr rauskitzeln kann!
aber man kann sie sich anhören!!
mfg
an was hast du eigentlich den sub hängen wenn du keinen verstärker hast ?
sub steht noch hinten drin an nem billig verstärker der jetz aber rauskommt weil 2 neue reinkommen....