Kennt jemand diesen Händler
Hallo
bin im Internet auf was gestoßen, top preise.
kennt jemand die Seite sportsmontage.de bzw. den Händler Sports Montage ApS aus Dänemark.
finde im Netz nichts über diese Firma.
Danke für Eure Antwort
Beste Antwort im Thema
ACHTUNG FAKE!
NICHTS DORT BESTELLEN!
Geheimtipp: Eigenen Kopf / Verstand einschalten!
das hier ist die Originalseite und die waren schonmal Opfer des/eines solchen Betruges!
https://campandtrailer.pl/
Wenn ihr es gut meint, gebt denen kurz Auskunft über den fake, dass die sich drum kümmern können.
27 Antworten
Ah, gute Recherchearbeit.....damit dürfte alles klar.
Na hoffentlich bestellt da keiner. Der arme dänische Bauer wird aus allen Wolken fallen, wenn plötzlich massenhaft Deutsche auf seinem Hof auftauchen und ihren Hänger oder Wohnwagen abholen wollen....
Zitat:
@fehlzündung schrieb am 28. November 2018 um 22:19:37 Uhr:
Achja, wie ist das mit der Steuer? Laut Internetseite sind die Preise inkl. Mwst. Aber warum werdne die Preise in EUR statt in Dänische Krone ausgezeichnet und müßte man nicht die dortigte Steuer zahlen und sich dann erstatten lassen und hier die MwSt. wiederum nachzahlen?
Gehört DK nicht zur EU?
In der EU gibt es das Freihandelsabkommen. Du zahlst in DK den ausgewiesenen Preis incl. MwSt und kannst nach Deutschland ohne Probleme einführen.
Für das Geld den Humbaur, den ich oben verlinkt habe, würde ich mich morgen früh sofort ins Auto setzen und den Hänger holen. Hab für das gleiche Teil, mit ein paar Extras fast das 6-fache vor 8Jahren bezahlt...
Dass das nicht real sein kann, sollte bei diesen Preisen klar sein. Solche Beträge würde ich niemals vorab überweisen.
Gruß
Jürgen
Ja, gehört es. gerade mal kurz nachgelesen: Also man kauft wohl dort zum Nettopreis (also ohne dänische Steuer), muss aber die MwSt. in Deutschland dann nachentrichten. Zumindest ist es bei Autos so. Aber letztendlich auch egal, wer da kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.
Die Arbeit die wir uns gemacht haben, hätte der Fragestelelr sich auch machen können, dann wäre er nach 10 Minuten schlauer gewesen (falls er da wirklich jemals was kaufen wollte).
Zuschade, ich suche auch einen Anhänger und zu den Preisen hätte ich sofort zugeschlagen.
Zitat:
@fehlzündung schrieb am 28. November 2018 um 21:44:05 Uhr:
Das man zu der Firma rein gar nix im Netz findet, macht mich auch stutzig. Und der Versand der gekauften Artikel erfolgt über eine polnische Spedition....das ist doch alles sehr dubios oder?
Nur mal ein Gedankenexperiment, wenn ich so einen Hänger bräuchte wüsste Ich wo ich ihn kaufe wenn er auch Teurer wäre, dafür kennt man die Firma.
Der Typ verscherbelt Online Anhänger als Vermittler, die so verscherbelten Hänger vermittelt er dann in Pole an einen Hersteller und lässt Sie dann von einer dortigen Spedition nach Deutschland liefern.
Da in der Nähe ein größerer Händler seinen Sitz hat stehen regelmässig LKWs aus diversen Ländern vor der Firma auf der Straße um Abzuladen, meine das auch schon mindestens ein Pole dabei war.
Kann Seriös sein, aber in diesem Falle?
Wenn der Einachser schon 2250 kostet riecht das sehr nach einer kopierten Seite mit all den anderen Angaben, Marken.
Man hätt vielleicht noch bis zu IBAN Big gehen müssen und dann mal sehen wie die Aussehen.
Um da ran zu kommen, hätte ich den Bestellvorgang abschließen müssen.
Das war mir zu gefährlich. Wer weiß welchen Anwalt er zum Freund hat.
Solche Art Fakeshops sind vor kurzem in eBay Kleinanzeigen aufgetaucht und als Fake identifiziert worden 🙂
Das scheint genau die gleiche Masche zu sein wie vor 8-9 Jahren mit den angeblichen Thermomix für 499,- Euronen über zig Fakeshops verteilt. ... Der Haupttäter hat übrigens 7 Jahre bekommen und krummbiegelt jetzt in Thailand 😉
ACHTUNG FAKE!
NICHTS DORT BESTELLEN!
Geheimtipp: Eigenen Kopf / Verstand einschalten!
das hier ist die Originalseite und die waren schonmal Opfer des/eines solchen Betruges!
https://campandtrailer.pl/
Wenn ihr es gut meint, gebt denen kurz Auskunft über den fake, dass die sich drum kümmern können.
Die spezielle Seite zwar nicht, aber es werden immer wieder ähnliche oder gleich aufgebaute kommen.
Von daher sind die Warnungen vor dieser Betrugsmasche sicher nicht sinnlos.