- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 3
- Kennt jemand diese Frontstoßstange?
Kennt jemand diese Frontstoßstange?
Moin alle zusammen,
Weiß jemand woher diese Stoßstange kommt? Würde mir die gerne selbst ans Auto anbringen lassen, aber konnte sie bisher nicht im Netz finden.
12 Antworten
Ist das nicht die ganz normale vFL R-Front?
Edit: R-Line Front, daher auch die Wabenstruktur vor dem Kühler. Der "echte" R hat da einfach nur waagerechte Stege.
Zitat:
@fababylon schrieb am 19. März 2021 um 16:21:19 Uhr:
Ist das nicht die ganz normale vFL R-Front?
Edit: R-Line Front, daher auch die Wabenstruktur vor dem Kühler. Der "echte" R hat da einfach nur waagerechte Stege.
Biste dir sicher? Hatte noch keinen von der r-line mit der Abkantung über der Lippe gesehen. Hm
http://uploads.tapatalk-cdn.com/.../...d07407a3833505c4048e6fadcfa.jpg
vFL R-Line, wie fababylon schon sagt
Zitat:
@PierreGl schrieb am 19. März 2021 um 16:17:17 Uhr:
Moin alle zusammen,
Weiß jemand woher diese Stoßstange kommt? Würde mir die gerne selbst ans Auto anbringen lassen, aber konnte sie bisher nicht im Netz finden.
Ich glaube du wirst die so auch nicht im Netz finden da die Bereiche neben dem Gitter in Wagenfarbe lackiert wurden und dadurch das Gitter mehr zum Vorschein kommt. Wenn ich mich nicht irre ist es nicht von VW lackiert, ist auch ein Kunststoff der gar nicht so leicht zum lackieren ist und ordentlich geschliffen werden muss bevor der Lack drauf haftet.
Zitat:
@Dominik_96 schrieb am 19. März 2021 um 20:16:33 Uhr:
Zitat:
Moin alle zusammen,
Ich glaube du wirst die so auch nicht im Netz finden da die Bereiche neben dem Gitter in Wagenfarbe lackiert wurden und dadurch das Gitter mehr zum Vorschein kommt. Wenn ich mich nicht irre ist es nicht von VW lackiert, ist auch ein Kunststoff der gar nicht so leicht zum lackieren ist und ordentlich geschliffen werden muss bevor der Lack drauf haftet.
stimmt, der Teil wurde selbst lackiert.
Zitat:
Zitat:
Moin alle zusammen,
Ahh, interessant. Also müsste ich mir die R-line front holen und mir das ganze von meinem Lackierer in der Form lackieren lassen? Muss ich mal am Montag die Anfrage stellen.
Zitat:
@PierreGl schrieb am 20. März 2021 um 21:36:48 Uhr:
Zitat:
Ahh, interessant. Also müsste ich mir die R-line front holen und mir das ganze von meinem Lackierer in der Form lackieren lassen? Muss ich mal am Montag die Anfrage stellen.
Muss nicht R-Line sein, Serie geht auch wenn dir das Gitter dort auch gefällt. Bzw. wenn du die Standard Stoßstange hast kannst du die Teile neben dem Gitter lackieren lassen und wenn du R-Line Gitter haben möchtest kannst du einfach das Gitter austauschen.
Bei der Version ab 2014 (facelift) ist der Teil lackiert. Als ich diese neue Variante gesehen hatte, die schon beim Golf 7 GTI gab, die dann auch am RoccoVL kam, war ich ja schon sehr angetan davon.
Also auch nicht dieser raue Kunststoff. Ich hatte überlegt zu wechseln, als ich n Fuchs mitgenommen hatte. VFV gefällt mir nicht, da sie zwischen den Scheinwerfern statt der schwarzen glänzenden Leisten ebenfalls eine Wabenstruktur hat- Ich habe dann den Riss geklebt, mit Kleber der auch ABS kleben kann - es hat gehalten. Hält jetzt schon ein paar Jahre
Daher habe ich mich damit nicht weiter beschäftigt ob man alt und neu kombinieren kann.
Zitat:
@Dominik_96 schrieb am 21. März 2021 um 08:37:58 Uhr:
Zitat:
@PierreGl schrieb am 20. März 2021 um 21:36:48 Uhr:
Muss nicht R-Line sein, Serie geht auch wenn dir das Gitter dort auch gefällt. Bzw. wenn du die Standard Stoßstange hast kannst du die Teile neben dem Gitter lackieren lassen und wenn du R-Line Gitter haben möchtest kannst du einfach das Gitter austauschen.
Das Gitter finde ich so gut, das passt. Nur die Lippe von dem R-Line finde ich echt schick, deswegen bin ich aktuell noch am überlegen. Muss aber auch zugeben das ich die r-line front vFL noch nicht auf Ebay zum Verkauf finden konnte.
Haste auch in den Kleinanzeigen versucht? Wenn ja is die Mr Woofa schon weg. Oder hatte er auch die Front auf VL umgerüstet???
Ich glaube die Front war nach dem Unfall hinüber :S Kann mir kaum vorstellen, dass das Gitter das überlebt hat. Als meine Front mal lädiert wurde, ist der ganze Kunststoff großzügig zerbrochen.
stimmt, die Nase war platt....
auf seinen Bildern ist die ja (logischerweise) nicht so oft drauf - und eines der wenigen Teile die echt nicht mehr zu gebrauchen sind....
*hab nix gesagt*