Kennt jemand diese Firma?
Hallo zusammen!
Habe beim stöbern nach Opelz folgende Firma gefunden:
Die haben zwar nicht den Motor den ich möchte (1.9 cdti 110kw),aber preislich sind sie doch annehmbar- denke ich...
Kennt einer von euch diese "Klitsche" und falls ja was ist von denen bzw. ihren Fahrzeugen zu halten?
Dank schon mal im voraus für die Antworten!
Grüsle aus dem wilden Süden!
Sandmann78
14 Antworten
Bei der Menge an Fahrzeugen würde ich auf Leasing-Rückläufer und/oder Mietwagen tippen.
Verkauft AFAIK auch bei autoscout und mobile.de
Hallo
Ich war mal in Colditz.Haben viel EU-Importe und Auslaufmodelle. Meist einfache Ausstattung kleine Motoren.Man kauft halt von der Halde weg!!
Gruss Bernd
Hallo
War schon öfters in Wemding zum Anschauen, aber wie schon gesagt , meistens sind immer gleich mehrere Dutzend
identische Fahrzeuge im Angebot. Selten mit größeren Motoren (egal ob Diesel oder Benziner) und besserer Ausstattung.
Schlechtes habe ich aber noch nicht gehört und die Preise sind
auch nicht die schlechtesten. Kunden sind auch immer einige
da wennich mal dort bin....
Gruß Sven
Danke für das Feedback!
Werd dann vielleicht doch mal bei Gelegenheit vorbeischauen,einfach halt mal so zum kucken...
Weiß ja nicht ob der 120 PS Diesel für den Vectra caravan ausreicht.Rein vom Gefühl her denke ich das 150 PS für so´n grosses Auto angenehmer wären.
Bericht folgt nach dem kucken!🙂
Gruss H.
Ähnliche Themen
wenn ich die Threads hier so verfolge, ist der 2.2 DTI nicht wesentlich schlechter von den Fahrleistungen als der 1.9 CDTi mit 150 PS.
Der 1.9 CDTi ist halt das 'modernere' Triebwerk und hat normalerweise schon RPF und Euro4.
Viele schwören allerdings auf den 2.2 DTI.
Beim CDTi gibt es wohl immer wieder Getriebeprobleme, besonders beim Automatik.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
wenn ich die Threads hier so verfolge, ist der 2.2 DTI nicht wesentlich schlechter von den Fahrleistungen als der 1.9 CDTi mit 150 PS.
Der 1.9 CDTi ist halt das 'modernere' Triebwerk und hat normalerweise schon RPF und Euro4.
Viele schwören allerdings auf den 2.2 DTI.
Beim CDTi gibt es wohl immer wieder Getriebeprobleme, besonders beim Automatik.
....ich glaube er meint den 1.9CDTI mit 120 PS.
Genau, ich hab den 120 PS cdti gemeint.War mein Fehler.
Inwiefern treten denn Getriebeprobleme auf und vorallem in welcher Häufigkeit?
Also der mit 150 PSen juckt mich schon mehr.Bin hier für alle positiven sowie negativen Erfahrungen bzw.Ratschläge jeglicher Art dankbar.Schliesslich bricht man so eine Entscheidung nicht einfach über´s Knie.
Wäre übrigens mein erster Opel...
So denn...
Gruss H.
Hallo
War heute mal in Wemding und hab mir die Vectras angeschaut. Waren 2 Limos 2,2DTI und glaube 6 oder 7
Kombi 1,9CDTI 120PS bzw. 1,8 da.
Alle ohne jegliche Ausstattung , keine Alu`s, Navi oder Leder.
Preise um die 17000 € .
Also für mich war nichts dabei 😮
Gruß Sven
hatte ich mal in die engere Wahl für einen Corsa C gezogen, waren mit bei den Günstigsten bei Moblie und autoscout. sonst kann ich nichts dazu sagen
mein Nachbar hat bei HWF Colditz seinen Wagen gekauft, ist eigentlich sehr zufrieden, die haben gute Preise
Hallole!
Habe die HWF Leute per e-mail angeschrieben,bis jetzt kam nur was von Colditz zurück.Die anderen haben sich noch net gejuckt.
Also bei den Vectras
handelt es sich um Vermieter Rückläufer aus Spanien.Die haben weder Tempomat noch DPF.
Also HWF- Sie sind raus!!!:-)
Mal schauen was der markt sonst noch hergibt...
Bis dann mal
Gruss H.
Zitat:
Original geschrieben von Sandmann78
Also bei den Vectras
handelt es sich um Vermieter Rückläufer aus Spanien.Die haben weder Tempomat noch DPF.
Mal abgesehen von sonstigen Ausstattungsunterschieden... den Tempomat soll man ja angeblich nachrüsten können... hab ich mal gelesen.
Zitat:
Original geschrieben von Sandmann78
Danke für das Feedback!
Werd dann vielleicht doch mal bei Gelegenheit vorbeischauen,einfach halt mal so zum kucken...Weiß ja nicht ob der 120 PS Diesel für den Vectra caravan ausreicht.Rein vom Gefühl her denke ich das 150 PS für so´n grosses Auto angenehmer wären.
Bericht folgt nach dem kucken!🙂
Gruss H.
Hallo Sandmann,
ich fahre den 1,9 mit 150 PS und hatte als Probefahrzeug jetzt mal den Caravan mit 120 PS. Der Motor ist ansich nicht schlecht, passt m.E. aber eher zur Limo bzw. zum Astra Caravan. Durch das hohe Gewicht des Vectra Caravan kommt mit dem 120 PS Motor nicht wirklich Freude auf. Und das schon, in unbeladenem Zustand.
Meine Empfehlung ist der 150 PS Motor, der übrigens auch ein 16 Ventiler ist.
Gruß Winglet
PS. Wenns ein EU-Neuwagen sein soll, dann schau doch mal hier:
http://www.rahmen-automobile.de
Hätte mir mein Händler nicht einen Superdeal über eine Vorführfahrzeugregelung vorgeschlagen, hätte ich bei der Fa. Rahmen gekauft. Ich habe ca. vier Monate im Internet recherchiert und wirklich alles Optionen und Ausstattungen verglichen, die Fa. Rahmen war mit Abstand die günstigste. Dazu noch die Bestellung ohne Anzahlung und das Angebot, den Brief ohne Anzahlung zur Zulassung vorab zuzusenden ist sehr sehr selten.
Also nochmal Gruß
Winglet
Ich nochmal,
habe gerade festgestellt, dass der Link aus dem Beitrag hier nicht funzt. Wenn man ihn allerdings manuell eintippt, dann klappt es. Sch***** Technik.
Ein Bekannter hat den 'alten' 2.2 DTI im Signum.
Der hat AFAIK 125 PS und geht auch recht ordentlich. Wie sich das mit dem 1.9 CDTi verhält, weiß ich allerdings nicht.