Kennt jemand den autofriedhof.ch? Auch alte Elche?
Bin heute per Zufall in einer Automobilzeitschrift beim 🙂 DC Händler (warum war ich wohl da.. 🙄😠) auf diesen echt sehenswerten Autofriedhof gestossen und wollte Euch den nicht vorenthalten. So, um OnT zu sein hier die Frage: Kennst das jemand? Findet mal vielleicht sogar einen alten Elch?
Gruss Kusi, ist am 8.September vor Ort mit Nikon D80 im Anschlag 😎
37 Antworten
Ich hätte ja auf S/V40 getippt Torsten!? Und zwar aus der Phase I.
Ich hab einen gelben Mini mit Blitz abgelichtet; Es kommt einfach nicht das selbe Bild dabei raus, wie ich es im RL sehe! Deswegen lieber mit Stativ und längerer Belichtung 😉
Der Autofriedhof war am Wochenende auch in irgendeiner Autosendung Thema. Habs zufällig beim Zappen gesehen. Meiner Meinung nach müßte der Typ zumindest wegen Umweltverschmutzung lebenslang kriegen... 🙁
Gruß
Markus
Hohooo EE, ruhig Blut! Die Behörden haben schon mehrmals Bodenproben entnommen und nie Grenzwerte erreicht! Als dieser Schrottplatz eröffnet wurde, war es erlaubt die Autos so abzustellen 😮
Die restlichen Fotos (unbearbeitet und in schlechterer Qualität) 😉
Ähnliche Themen
Keine Angst, Kusi. Ich zettel hier keinen Umweltkrieg an. 🙂
Aber es gibt einfach Dinge, die versteh ich nicht. Bestandsschutz hin oder her, in D darf man nicht mal zu Übungszwecken einen Feuerlöscher auslösen, und da verrotten Materialien mit deutlich riskanteren Stoffen. Oder willst Du mir sagen, daß die Teile zu 100% ausgeschlachtet sind?
Abgesehen davon blutet mir einfach das Herz, diese Schätze da "sterben" zu sehen...
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Der Autofriedhof war am Wochenende auch in irgendeiner Autosendung Thema. Habs zufällig beim Zappen gesehen. Meiner Meinung nach müßte der Typ zumindest wegen Umweltverschmutzung lebenslang kriegen... 🙁
Das war aber eine Anlage in Deutschland, die einem Autohändler aus Düsseldorf gehört.
Gruß, Olli
Echt? Sowas gibts auch in D? Da siehst Du mal, wie wenig ich davon beim Zappen mitbekommen hab.
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Hast Du da einen Link Olli?
Nein, auf der Seite vom Sender ist nichts zu finden.
Clubausflug am letzten Samstag:
Erst Kaffee an der Aare, die fast auf's Tüpfelchen die selbe Farbe hatte wie mein R 😮
dann zum Autofriedhof. Neuerdings läuft man nun auf Holzstegen durch das Gelände und hat so einen besseren Überblick. Fotographisch gesehen gibt es vom Boden aus mehr Möglichkeiten sich auszutoben.. 😉
Danach eine Ausfahrt über den "Gurnigel", auf dem jährlich eines der bekanntesten Bergrennen der CH durchgeführt wird. Und wie sollte es anders sein; Es gab dann noch was zu Futtern :elkgrin: Wildspezialitäten. Und was für welche!! Hirschmedallion mit dem passenden Gemüse und natürlich Spätzle. Ich hät mich da drin wälzen können. Der Mantel aus Speck kross angebraten und innen so zart, dass es auf der Zunge zergangen ist *sabber* ;D
Zuguter letzt natürlich noch n paar Bilder der wahren Schätze, die dort noch rumliegen und die der Besitzer nach der Auflösung alle samt Schreddern lassen will 😮 :'(
http://picasaweb.google.com/Kusisbilder/Autofriedhof02#
Gruss Kusi, der nur ne kleine Auswahl an Fotos hochgeladen hat
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Oder willst Du mir sagen, daß die Teile zu 100% ausgeschlachtet sind?
Lesetipps:
http://www.autobild.de/artikel/autofriedhof-vor-dem-aus_761380.htmlhttp://www.art-tv.ch/...-nationale-kunstausstellung--autofriedhof.htmlZitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Schaffen wir vor der Schließung da noch mal ein Foto-Treffen mit anschließendem GT?Gruß, Olli
Mach gleich n Terminvorschlag 😉
Rückfahrt vom Lago Maggiore? November (ab wann ist dort mit Schnee zu rechnen?) oder kurz vor Ende im März?
Gruß, Olli
Hallo Oli
der Autofriedhof ist nur noch bis 10. Oktober offen - danach wird geschreddert 🙁 Also einzige Möglichkeit für Euch "aus dem Norden" wäre anschliessend ans Lago Maggiore Treffen.
Gruss Stephan