Kennt jeman von euch Motoren west ?
Hallo A3-Fans.
Wie in vorherigen Beiträgen erläutert hat sich der Motor verabschiedet.
Nach langem suchen bin ich im ebay auf Motoren West gestossen.
Die würden mir mein Fahrzeug wieder herrichten.
Nun meine Frage an euch.
Kennt jemand von euch den Betrieb? ist in 57636 Mammelzen Deutschland.
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dieser Firma ?
MFG Büli
Beste Antwort im Thema
Hallo an alle!
Also was die Firma Motorenwest angeht wird es mein letzter Deal mit der Firma sein.
Die Firma ist sehr unzuverlässig und kann keinen einzigen Termin einhalten bzw. hält auch keine Vereinbarungen ein.
Mir wurde als Wiedergutmachung ein Betrag von 200 Euro versprochen. Dieses Geld habe ich bis heute nicht bekommen.
Beim ersten Flug nach Köln habe ich eine Stunde auf einem Bahnhof warten müssen ehe sich jemand die Mühe gemacht hat mich abzuholen.
Dort angekommen der nächste Schock " Auto noch nicht fertig". Die kommen erst nach meinem Flug drauf das sie noch nicht fertig sind.
Zuvor wurde mindesten 4-5 mal der Termin telefonisch verschoben. Nicht das die Firma mich anruft und sagt das die reparatur länger dauert. Min. jeden 2. Tag habe ich angerufen gehabt. Teilweise wurde überhaupt nicht abgehoben. Die Telefonrechnung von den Monaten möchte ich nicht mehr haben.
Einen Tag habe ich dort übernachten müssen.
Aufenthalt haben sie mir gezahlt. Am nächsten Tag kommen die drauf das einige Schläuche fehlen ( war die Schuld vom Mechaniker aus Wien). Nachdem sie den Motor Einbauen hört man komische Geräusche . Empfehlung vom Chef: fliegen Sie zurück .
OK gesagt getan. Flugkosten ging auf deren Kappe. Nach 2 Tagen ist dann ein Anruf gekommen. Auto ist fertig. Wieder 4 Tage gewartet bis die mein Auto kommt. Nachdem mein Auto geliefert worden ist sind wir drauf gekommen das er Öl verliert. Achja aufeinmal hatte ich auch komischerweise kein Allrad mehr. Ist vor der reperatur definitiv gegangen( kann aber nicht sagen ob es etwas mit der rep. zu tun hat).
Naja hab eine e-mail geschrieben. ( Fahrzeug verliert Öl usw.). Komischerweise einen Anruf bekommen mit einem Abholungstermin.
Dieser Termin wurde natürlich auchn nicht eingehalten. 2-3 Tage nach Terminvereinbarung kommt ein Schlepper.
So und jetzt wieder ein ewiges warten mit unzähligen Anrufen meinerseits und unzähligen( naja genau waren es 4) Terminabsagen ihrerseits. Hat genau ein Monat gedauert.
Dann meldet sich der Chef im Forum an und will sich rechtfertigen obwohl er genau die eigene vorgehensweise weiss.
Es wird einem das blaue vom Himmel versprochen. Mir hatten sie am Anfang einen Fertigungszeitraum von 2-3 Tagen zugesagt.
Wie der t4caravan geschrieben hat: Sie sind russischer Abstammung. Keine Ahnung wieso er es nicht zugibt. Wurde mir selbst gesagt.
Sagt ja nichts aus woher eine mensch kommt.
Naja soviel dazu. Also falls es der sehr geehrte Chef lesen sollte.
Die 200 Euro Gutmachung kann er sich in die Haare schmieren. Die will ich jetzt auch nicht mehr. Aber das die Geschicht überall erscheint sollte Ihm klar sein.
Diese Art von Werbung ist auch eine Werbung.
MFG Büli.
223 Antworten
Lieber Herr Wiens,
es war mir vollkommen klar, dass sie jegliche Schuld von sich weisen. Ich hätte es wie im Verlauf dieses Thread immer, nicht anders erwartet.
Leider gibt es auch andere Leute die etwas intensiver um Ihr Geld arbeiten müssen als Sie offensichtlich.
Es ist richtig, dass wir im Dezember das Auto hätten fast täglich abholen können, aber Sie haben es ja nicht fertig bekommen. Und ab Januar hat mein Fahrer keine Zeit mehr gehabt, da wir alle um unser Geld arbeiten müssen und keine Kunden haben, denen man es leichtfertig aus der Tasche ziehen kann. Deswegen die Verzögerung bis März.
Und Herr Wiens eine Rechnung kann man nur bezahlen wenn sie geschrieben ist. Unsere Rechnung wurde ja erst geschrieben als wir das Auto abgeholt haben. Und dann noch Beträge die nicht vereinbart wurden!!!
Nach Rücksprache mit meiner Werkstatt (offensichtlich laut Ihren Äußerungen ja nicht in der Lage den Fehler richtig zu diagnostizieren) hat diese festgestellt in einer weitere Untersuchung, dass der Motor nach wie vor Öl in den Kühlkreislauf drückt. Es mögen jetzt noch Restbestände sein die übrig sind durch nicht sachgemäßes Reinigen des Kühlkreislaufes. Das wird sich noch zeigen. Ausserdem auch hier nach mal wurde der Tauschmotor von Ihnen mit angebautem Ölkühler geliefert. Also wenn der Ölkühler tatsächlich defekt war, dann haben Sie doch einen defekten Ölkühler mitgeliefert. Keine Werkstatt wird einen Ölkühler der angebaut ist abbauen den den vom alten Motor einbauen. Eigentlich geht man ja davon aus, dass der Motor vor der Lieferung überprüft wurde. Was hier offensichtlcih auch nicht der Fall war.
Aber ich habe einfach keine Lust mit Leuten zu diskutieren , deren Vater ich sein könnte, und die meinem mich im Büro anmaulen zu müssen wie ein kleiner SChuljunge. Ich sage nur eins: Getroffene Hunde bellen.
Wenn Sie doch so von Ihrer Arbeit überzeugt sind, warum müssen sie sich dann permanent rechtfertigen?
Auf jeden Fall wird der Motor von einem Gutachter angeschaut und dessen Laufleistung überprüft. Mann kann sehr wohl feststellen wieviele Kilometer eine Motor gelaufen ist und was er laut Ihrer Angabe gelaufen sein soll. Ich habe mittlerweile bei Ford die Motornummer zur Prüfung abgegeben. Mal sehen was für eine Historie hier herauskommt.
Ach ja @ PeterPan: Ich konnte Gott sei Dank schon 2 Kunden davon abhalten bei dieder Firmea einen Ersatzmotor zu bestellen!!
Hallo an alle,
mein Audi A8 3,2 l benzin wurde wegen Motoerschaden von der Firma AWS abgeholt.
AWS GmbH
Auf´m Rottland 5
57577 Hamm/Sieg
bis jetzt bin ich ganz und gar nicht zufrieden.
Es kommen keine Infos von denen, das auto wurde am 13.03.12 abends abgeholt(Termin war zwischen Mittag und Nachmittag)
Heute haben wir den 05.04.12 und nichts, keine reaktion, kein anruf, nichts.
Ich rief letzte Woche an, weil ich das Auto nach einem Monat mal bald dringend brauche.(bin Berufstätig)
Da sagte mir irgend einer der wird diese Woche fertig, heute ist der letzte Arbeitstag für diese Woche, dann ist Ostern.
Bin mal gespannt ob heute noch was passiert.
ich meld mich wieder.
lg
Es hat sich anscheinend noch immer nichts geändert. Ich wette Sie haben auch keine Auftragsbestätigung bekommen mit einem genauen Liefertermin. Wenn Sie also wegen der falschen "Lieferzeit" gegen die Firma angehen wollen und dies auch kundtun, wird man Ihnen ins Gesicht lachen und sagen: "Na, wo steht dann geschrieben, wann der Wagen fertig sein soll?". Ich habe anstatt 14 Tage 3 Monate gewartet, also stellen Sie sich auf noch mehrere "neue" Termine ein. Viel Glück noch mit Ihrem Wagen.
Und?
Ähnliche Themen
hallo,
also eine Auftragsbestätigung habe ich bekommen, und auch ein Abholschein.
Und es stimmt es steht nirgendwo wie lange es dauert, aber drei Monate werde ich bestimmt nicht warten auf diese komische Firma.
Ich habe einen bekannten mit einer Werkstatt, der sagte es sei üblich das es nicht unbedingt darauf steht, wie lange es dauert.
Mir wurde gesagt 1 woche bis 10 Tage, das streitet der Herr Wiens aber nun ab, das er es gesagt haben sollte.
Also habe ich es mir wohl selbst eingeredet 🙂
Dann hieß es 2-3 Wochen, letzte Woche nach einem Telefonischen Streit, hieß es dann 4 Wochen.
Die woche will er sich angeblich melden, bin mal gespannt.
Willkommen im Club!! Interessant wirds auch, wenn der Wagen fertig ist und ein paar Kilometer gefahren ist😉
Bei der Firma geht es wohl nicht ohne Streß und Streit. Da kann ich nur den Kopf schütteln...
Finger weg von AWS
WIr haben dort leider die Diesnstleistung in Anspruch genommen.
WIr haben ca. 6 Monate auf unser Fahrzeug gewartet.
Uns wurde gesagt 4 - 6 WOchen erst war wochenlang niemand zu erreichen. Wir haben dann und einer unbekannten Handynummer angerufen.
Dann wurden wir immerwieder vertröstet.
Dazu kam der Autotransport mitten in der Nacht an. Und dann waren andere Teile am Auto noch kaputt...
und und und
mehr darf ich im Moment nicht schreiben.
Der Motor ist nun wieder kaputt - Garantie ist leider verstrichen ein paar Wochen nachdem sie abgelaufen war.
Wer weitere Deteils wissen möchte kann mich gerne Kontaktieren
Gibts überhaupt einen zufriedenen Kunden in dieser Firma? Ich lese nun schon seit Anfang hier mit und bin selbst schon über die günstigen Angebote bei ebay gestoßen! Mich würde auch interessieren ob dem TE sein Motor noch läuft!
Bin auch mal auf ne Zylinderkopfschleiferei reingefallen... habe auch hier im Forum nen langen Beitrag dazu geschriebben der leider von MT gelöscht wurde da sich die betroffene Firma beschwert hat!
Leider ist dort die Strafverfolgung bei solchen "Wiederholungstätern" nicht ordentlich von seiten der Regierung....
Ich gaube ja immer bis zum Schluss an das gute im menschen, aber es kann doch nicht sein das wirklich JEDER Kunde nur ärger mit denen hat?!
Defekte Motoren kaufen, ordnungsmäß reparieren und verkaufen ist doch eine ehrliche und gute Arbeit, schnell viel kohle zu machen.
bei denen geht nur das kohle machen, von ehrlich usw scheint das weit entfernt zu sein....
Ich arbeite selbst in einem Handwerksbetrieb als servicetechniker und installiere, warte dort große Empfangs und kanalaufbereitungsanlagen, sowie repariere und setze TV Geräte und andere Systeme instand.
Ich weis wie es da abgeht, und man muss wissen wo die grenze der Kapazität ist, aber das was die da abziehen ist scheinbar nur murks....
mfg
Der Preis hatte uns gereitzt
ABER
wenn wir alles zusammenrechnen was wir an Problemen und weiters hatten hätten wir einen neuen Motor bei einer Fachwerkstadt kaufen können !!!
Wenn jemand GERICHTLICH gegen diese Firma vorgegangen ist
würden wir uns über Kontakt freuen !!!
Wiegesagt das was ich geschrieben habe ist leider nur ein kleiner Teil unseres Infernos mit dieser Firma
Danke
Ich war mit der Firma nun mal nicht zufrieden.
Man hat alles versaut, was es zu versauen gab. Bis auf den Preis und das Ergebnis, welches aber unter dem Strich zu betrachten ist und nach einer langen Rechnung entstand.
Heißt: Preislich wäre ich damals mit Sicherheit nirgends besser weggekommen. Aber das ist Netto betrachtet. Ich habe damals viel Zeit investieren müssen. Hin und her fahren. Ständig dort anrufen. Ständige Streitgespräche. Eine Unternehmenskultur die vor Arroganz nur so überbrodelt. Dort ist man nicht Kunde im klassischen Sinne, sondern man darf froh sein dass man von der Firma bedient wird. So jedenfalls tritt der Geschäftspartner auf. Und so leicht sich das hier ließt, es ist wirklich ein langer Marsch mit der Firma. Man verliert Nerven und ich habe sogar am Telefon schreien müssen. Und ich spreche mich von jedem Fehlverhalten absolut frei, denn: Ich habe ein kaputtes Auto abgegeben, habe einen Termin bekommen. Ich habe erwartet: Ein funktionstüchtiges Fahrzeug, zu dem angegebenen Termin ODER in einem vertretbaren Zeitpunkt. Aus 14 Tagen wurden über 90 Tage. Wurde ich darüber aufgeklärt? Nein. Ich musste jedesmal anrufen und fragen, was dort los ist, ob der Termin eingehalten wird. Abgeklatsch wurde ich jedesmal von einem jugendlich arroganten Chef, der sich darin versteht in einer Machtposition zu sitzen die er anscheinend sehr genießt. Kundenservice = 0. Leider verstehe ich nicht woher diese Selbstwahrnehmung her rührt, denn mein Auto wurde zwar zum Laufen gebracht, aber das für ca. 200 km. Danach war erstmal Schluss. Was wurde mir gesagt: Nicht unsere Schuld. Was kam bei Audi dabei raus? Doch deren Schuld. Wurde erstattet? Nein! Einsicht? Ja. Warum also keine Erstattung: Weil ich ihm nicht die Chance auf Reparatur gab, dabei hat er mir vorgeschlagen erstmal zu AUDI zu fahren. Jetzt eine Rechnung an die Fachleute: Er hätte den Wagen per Hänger holen müssen: Dann zurück aus ca. Wuppertal zurück in deren Dorf. Benzinkosten Tranporter hin und zurück + Arbeitszeit des Mannes und Reparaturkosten. Was war defekt? Ein Massekabel war nur locker angeschraubt und fiel ab nach 200 km. Der Wagen sprang nicht an. Die Rechnung bei AUDI war minimal, viel günstiger als das, was er hätte zahlen müssen für die obere Rechnung. Trotzdem wollte man nicht zahlen, trotz Schuldeinsicht. Ok, Auto fuhr also. Wie lange? Einen Tag danach. Warum? Weil irgendwas, ich weiss nicht mehr genau was, mit einer(!) Schraube anstatt 3 festgeschraubt war. Diese Schraube war locker und fiel ab. Resultat? 2 Liter Ölverlust. Da wurde von der Firma ein wenig erstattet. Der Abschlepper und das Öl. Er ließ sich nicht auf die Rechnung ein, auf die offizielle Rechnung ließ er sich NICHT ein und bot pauschal 200 € an. Die nahm ich an, ich war nervlich am Ende. Also Auto läuft? Ja! Wie lange? Nicht lange. Der Wagen lief danach sehr schlecht, ständig leuchtete die Motorkontrollleuchte. Was war passiert? Zündaussetzer auf einem Zylinder. Also diesmal ab in die Firma und auf Garantie wurde der Wagen repariert. Der Motor hatte einen Schaden davon getragen, als er soviel Öl verloren hatte. Ich musste mit dem Zug nach Hause, Ersatz für Fahrtkosten gab es nicht. Nichts NIX NADA. Mal abgesehen von der Zeit die wieder drauf ging.
Was dann? Auto wurde repariert. Ich habe den Audi A6 völlig verdreckt, innen und außen voller Ölflecken und Fingerabdrücken, auf weißem Interieur, abholen können.
Das war meine Odyssee mit http://motoren-getriebe.de/
Diese Website wird betrieben von:
AWS GmbH
Auf´m Rottland 5
D-57577 Hamm/Sieg
Tel.: 02682-966125
Fax: 02682-966208
Ich möchte mich nicht in die Firmenpolitik einmischen, ich kann nur meiner Erfahrungen niederschreiben. Ich versuche das nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übertreibe kein Stück und kann ALLES nachweisen per Dokumente und Fotos.
Jeder hat das Recht einen Fehler zu machen, aber es kommt drauf an wie man damit umgeht.
Bei der Firma habe ich die Erfahrung gemacht, dass egal was passiert ist, die Schuld immer erst mir zugewiesen wurde. Und ebenso wurde versucht, so habe ich es verstanden, mir zu vermitteln, dass die Firma grundsätzlich für seine Fehler grade steht. Aber wenn die merken, dass der Fehler nicht bei ihnen liegt ich die vollen Kosten tragen werde, auch für Mitarbeiterzeit, Sprittkosten usw.
Ich verstehe, dass dies normal ist. Keiner arbeitet umsonst. Allerdings wurde mir nie entgegen gekommen und immer wurde versucht mir Angst zu machen. So dass die Firma eher einen beschissenen Kundenservice hat, wenn nicht sogar einen Anti-Kundenservice. Einmal ausgeliefert, bitte nicht wiederkommen. Dazu nochmal: DAS IST MEIN SUBJEKTIVER EINDRUCK und keine absolute Wahrheit. Ich bin froh über jeden Kumpel, Bekannten oder Verwandten, dem ich das ersparen kann.
Hallo mal wieder,
gestern war es soweit ich konnte mein Auto abholen.
Bis jetzt habe ich nicht mehr viel über diese Firma zu meckern, außer was halt wirklich Doof war, das ich 6 Wochen warten mußte auf den Tag der Abholung.
Bin gestern ca. 750 km zurück gefahren, bis jetzt keine Probleme.
Ich war erstaunt, nachdem was ich hier so alles gelesen hatte, meine Auto war frisch gewaschen worden und auch weitesgehens recht sauber Innen.
Gut bei 5200 €, hatte ich auch ein sauberes Auto erwartet.
Ich habe eine ordentliche Rechnung mit km Angabe bekommen und hoffe nun, das es keine weiteren Probleme mehr gibt, mit mein Auto
Hallo ABTS3
Ich bin zufrieden mit AWS,
Unser Fahrzeug Audi A4 Avant 3,0 TDI DPF Quattro habe ich ende Mai 2009 von Fa. AWS abholen lassen (wurde pünktlich abgeholt) und wie versprochen nach 6-Wochen Reparatur im Juli pünktlich fertig (wie schon im Febr. 2010 hier geschrieben).
Der Motor läuft nach 3 Jahren noch Sehr gut und hat seither ca. 70tkm hinter sich ohne Ölverlust oder Ölverbrauch, Motor und Unterboden ist absolut Trocken. Wusste nicht worüber ich meckern sollte.
mfg.
Guten Tag mit einander,
Ich habe 2010 mit meinem Golf 5 einen getriebeschaden gehabt.
Über eBay bin ich auf Aws gekommen. Ich glaube 1300€ hat's gekostet....
Abholung,Reparatur,Garantie . Bei vw hätte das 2-3 Riesen gekostet.
EndergebNiss nach 4 Wochen ....alles Super.
Habe auch oft angerufen usw doch nur die bitte noch etwas zu warten ...doch auf Grund meines Berufs habe ich eh nicht zeit jede Minute über so Kram zu grübeln.....
Abholschein gab es nicht.habe aber ein Video gedreht wie der Weggefahren ist.
Bin nach Köln uNd von da in den Westerwald via Zug.alles Easy going.
Mit dem Taxi für nen 5er zur Werkstatt.
Mein Auto sah sehr gut aus.doch der Chef war nicht da.wegen Bezahlung.
Kein Thema also warte ich.und dann kam er.Leider ging kein ec Karten zahlung also mussten wir zur Sparkasse.wir sind zu mehreren Gefahren,da man ja nicht solche Summen einfach abheben kann.bei mir sind es 500 pro Automat ,...
Bezahlung abgeschlossen.
Also ich finde wenn sich der Chef für mich zeit nimmt ein gutes Zeichen.
Sehr nette Person.so um die 25 Jahre alt.bemerkenswert ist echt was für krasse Karren da rumstehen....
Aston Martin aus Spanien, Porsche aus Belgien,Ferrari aus Italien,usw
Das zeigt ja nur wie viel geschäft da ist.und nicht jeder betrieb hat die Möglichkeit mehr Personal einzustellen.aber genau so Firmen und Köpfe braucht das Land...spezialisiert auf individuelle Dinge.Auch Auszubildende sollen dort eingestellt werden,hieß es damals....sehr gut
Und ganz im ernst wenn einer nicht warten will soll er zur vertragswerkstatt gehen und das doppelte und dreifache Zahlen und hier keinen Bullshit labern
Ok soviel viel von mir.
Ahhhh noch was der Herr Wiens ist bestimmt kein Russe,halbrusse or whatever....!?!wie jemand auf so Gedanken kommt.guckt euch mal das Bild an auf der hp oder seinen vornamen.
Habe nur gute Erfahrungen dort gemacht und gerne wieder