ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Kennt ihr das auch ?

Kennt ihr das auch ?

n' abend,

Kennt ihr das auch, man steht auf einem Rastplatz, Parkplatz, Autohof... es ist mitten in der Nacht und der Parkplatznachbar läßt sein Auto stundenlang laufen; ein Fahrer sieht seinen Kollegen oder muß warten, weil jemand rangiert und steigt voll auf die Lufthörner; ein Stückgutkutscher muß gerade gegenüber umbrücken; manche rasen wie doof durch die Parkreihen(i-Punkt Holländer mit offenem Auspuff); irgendwelche Osteuropäer machen Reparaturen ausschließlich mit dem Hammer; immer steht irgendwo der obligatorische Frigo dessen Aggregat läuft usw...

Ist das nun Ignoranz, Gedankenlosigkeit, normale Dummheit... eigentlich wollen doch alle ein bissel Ruhe. Ich geh manchmal raus und stauche solch Störenfriede zusammen, aber ich habe noch nie jemand anderes dabei beobachtet. Ist euch das egal oder haut ihr auch dazwischen oder sind euch andere Fahrer und deren Ruhebedürfnis egal?

Ich meide vermehrt Autohöfe, nicht nur wegen dem Lärm,auch wegen den Parkgebühren und stelle mich gerne in Industriegebiete, wo man teils mehr Ruhe hat. Aber auch da gehts los, die Fahrschule übt da, die Dorfjugend kommt angerast und testet die Auto-Hifianlage usw. Besonders im Sommer nervt mich das total, da ich keine Standklimaanlage habe und das Fenster offen ist.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Das leidige Thema hab ich mit Ohrenstöppsel gelöst!

Die Teile am Abend in die Lauscher stecken, und ich schlafe wie ein Baby:D

Musst natürlich deinen Wecker auf Vollgas stellen, sonst liegst Du bis Mittag im Bett!!

Habe meinen Wecker genau neben dem Kopf stehen und habe seit meinem Erstversuch( ca vor 3 jahren) noch kein einziges mal verschlafen!

Vielleicht liegt es aber auch daran, daß Ich nachts kaum schlafen kann weil Ich mich schon total auf den nächsten Morgen freue um mit all den Pappnasen die Autobahn zu teilen...... Wer weiß, wer weiß....:D

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo,

kann ich bestätigen, ist überall dasselbe, gerade diese blöden Kühlaggregate.

Irgendwer kommt, der andere fährt, anderen ist es zu kalt haben aber keine Standheizung (kaputt).

Immer schön hinter dem Friedhof parken :) da ist Ruhe.

Hallo,

Das leidige Thema hab ich mit Ohrenstöppsel gelöst!

Die Teile am Abend in die Lauscher stecken, und ich schlafe wie ein Baby:D

Musst natürlich deinen Wecker auf Vollgas stellen, sonst liegst Du bis Mittag im Bett!!

Habe meinen Wecker genau neben dem Kopf stehen und habe seit meinem Erstversuch( ca vor 3 jahren) noch kein einziges mal verschlafen!

Vielleicht liegt es aber auch daran, daß Ich nachts kaum schlafen kann weil Ich mich schon total auf den nächsten Morgen freue um mit all den Pappnasen die Autobahn zu teilen...... Wer weiß, wer weiß....:D

Stehe grad in Stuhr auf dem Autohof.

Hier werden auch wieder mal Auspuffrohre getestet.

Mich stören die Frigos nicht besonders,solange ich nicht direkt daneben stehe.

Was mich eher rasend macht,sind diese Clowns,die ihren Frigo absatteln und sich dann mit der Szm in die nächste Reihe stellen. Die müssten normalerweise auch doppelt bezahlen. Aber zwei Parkplätze blockieren,aber ich stehe ja,laß die anderen doch sehen wo sie zu stehen kommen...:confused:

Wenn man nicht pennen kann wegen dem Aggregat hinter sich,dann stellt euch doch mal dahinter.

Die Leutz nachts rund machen hab ich mir abgewöhnt,du randalierst da im Feinripp rum,dann macht der die Gardine auf und dir ist klar:Abgang Brettergymnasium und den Zweier vom Bund.Keine Zähne mehr aber nachts um zwei Uhr nen Sargnagel im Hals...

Dann bin ich hinterher noch genervter wie vorher und mit schlafen ist dann endgültig Sabbat.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine erholsame Nacht.

Mfg Örnie.

Da hab ich auch son gutes Beispiel ...

 

Stand auf der a45 ... bei Gießen ...

von Freitag auf Samstag (Fahrzeit hat nicht mehr ausgereicht um nach hause zu kommen)

Park schön weit weg von der Autobahn, geh auf Toilette und wieder in den Lkw zieh Vorhänge zu und hau mich hinten rein.

Nach 2 Stunden wach ich auf, riesen radau draußen ... nach 10min alles ruhig ... Auf einmal geht neben mir nen Kühlaggregat los ... ich raus vorhänge aufgemacht ...

HAT EIN ITALIENER!!!! sein versifften Kühl-Auflieger neben mir ABGESATTELT!!!! mit dem Kühlaggregat auf höhe von meinem Fahrerhaus und stand mit der SZM hinterm auflieger ...

Da hab ich vor wut meine Karre angelassen bin zurückgefahren und neben seinem Fahrerhaus erst mal 2Min mit der Druckluftsirene Alarm gemacht .... bis er aus dem Fenster geschaut hat dann bin ich weiter zurück gefahren und hab wieder Pause gemacht.

 

Der witz an der Geschichte ...

Links und rechts von mir waren mit sicherheit 15-20Parkplätze FREI!!

 

Oder, auf einmal fällt es einigen nachts um 24uhr ein sie müssen ihre Karre ne Stunde laufen lassen, oder einer muss seinen Verbogenen unterfahrschutz direkt neben mir Kaltverformen ...

usw usw usw ...

 

p.s. Im moment steh ich in Stuttgart -Hafen da is es ab 22uhr ruhig wenn die Daimler-Rundläufer Feierabend machen

Den Kühler hätte ich ausgeschaltet! Klar müssen die auch irgendwo stehen, aber man kann ja n bissel Rücksicht nehmen.

Ich stehe immo auch in einem Industriegebiet, hier regt sich von 17-07 Uhr nix.

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

Stand auf der a45 ... bei Gießen ...

von Freitag auf Samstag (Fahrzeit hat nicht mehr ausgereicht um nach hause zu kommen)

@Kipptransporteur:

Wo denn genau?

Aber nicht Stauferburg oder Pfaffenpfad, oder? ;-)

Da kommt man noch mit ganz anderen Leuten in Verlegenheit..´

Oder warst du auf dem MAXI-Autohof Lützellinden? Weil du schreibst "schön weit weg von der Autobahn"

Und dann noch mal eine Frage: Deine ersten Beiträge aus dem April 2009 hier bei Motor Talk (über alle Beiträge von Kipptransporteur und dann auf Seite 99 gehen)

Da schreibst du immer "Meine Firma, Meine Fahrer, Meine fahrzeuge sind Actrose und Volvos, Meine Firma hat schon transporte nach Afrika durchgeführt" etc ;-)

Was ist denn mit dir los? Ich dachte du hättest jetzt erst deine Ausbildung zum BKF beendet und vor 3 Jahren hast du hier schon Sachen erzählt "meine Firma etc." :D:D:D:D

 

Zitat:

Original geschrieben von Örnie

 

Die Leutz nachts rund machen hab ich mir abgewöhnt,du randalierst da im Feinripp rum,dann macht der die Gardine auf und dir ist klar:Abgang Brettergymnasium und den Zweier vom Bund.Keine Zähne mehr aber nachts um zwei Uhr nen Sargnagel im Hals...

Mfg Örnie.

Ich fall vor Lachen gleich vom Stuhl! Sehr gut geschrieben ;-) Besonders das mit "Nachts um zwei nen Sargnagel im Hals"

 

Sicher gibt es ein paar Sachen die stören..Aber so schlimmes habe ich noch nie erlebt! Hatte bisher immer Glück! Habe sogar oft auf der Raststätte Wasserbillig geschlafen. Direkt gegenüber vom Shop-Eingang und bin nie durch irgenetwas aufgewacht. Und Kühler fahr ich selbst manchmal, musste aber noch nie im LKW schlafen, wenn ich KÜhler gefahren bin.

Das kann allerdings diese Woche passieren...Das wussten sie noch nicht, ob ich Plane fahre oder Kühler..Wobei der Kühler, wenn er 2 Grad Temperatur halten soll bei dieser Witterung ja kaum läuft, wie wir sie im Moment haben. Da ist er eh im Start/Stopp

Wenn ich den ganzen Tag gefahren bin kann ich Nachts schlafen. Egal was um mich herum passiert.

am 26. November 2011 um 15:48

Manchmal frage ich mich, wann mal son Kühlaggregat mal nicht läuft. Draußen minus 10 grad und die dinger rattern volle lotte durch die nacht. wie kalt muß es in den kisten denn sein, wenn die gemüse transportieren. minus 50 grad? ok die kühlkette darf nicht unterbrochen werden, aber du merkst keinen unterschied zwischen sommer und winter, egal wie warm oder kalt es ist, die laufen immer volle pulle.

Zitat:

Original geschrieben von U2-Didi

Manchmal frage ich mich, wann mal son Kühlaggregat mal nicht läuft. Draußen minus 10 grad und die dinger rattern volle lotte durch die nacht. wie kalt muß es in den kisten denn sein, wenn die gemüse transportieren. minus 50 grad? ok die kühlkette darf nicht unterbrochen werden, aber du merkst keinen unterschied zwischen sommer und winter, egal wie warm oder kalt es ist, die laufen immer volle pulle.

hallo

das liegt daran das es viele verschieden transport temeraturen gibt.

es gibt TK ware die mit 24°oder so gefahren wird dann gibt es normale frische die mit 0-2° gefahren wird dann gibte es obst und gemüse z.b. das dannn mit 5-8° transportiert wird und auch schokolade oder kese die z.b. mit 12-18° transportiert wird!

daher kommt das zustande das es immer kühlfahrzeuge gibt die ständig laufen.

frigos kühlen ja nbicht nur die heizen ja auch.

ich kann meinen von -30° bis +30 einstellen.

Bei Blumen im Winter wird wohl kaum einer auf Frost stellen...

Wenn er aber Eisblumen geladen hat! :D

Seid froh, daß wir keine amerikanischen Verhältnisse haben !

Weil die Amis rennen immer erst mal mit der Trommel um den Karren?

Die lassen rund um die Uhr die Karren im Standgas tuckern..... Wahnsinnslärm, ich hab mir das einige Male angesehen. Das übliche Geschepper und Rangieren etc. gibts natürlich auch. Und die Reefer (Kühlaggregate) machen gefühlt doppelt soviel Krach wie hier.

Deine Antwort