Kennt ihr auch so Pfuscher?
Hi
auch wenns OT dein könnte, aber es muss mal raus!
Also:
seit ca. einem jahr hat mein bruder en mofa roller! nun ist es so, dass er in diesem jahr vielleicht 3 monate gefahren ist, die restliche zeit stand der roller!
es hat alles damit angefangen, dass er nach ca. 2 wochen mit einem freund zusammen den auspuffring rausgedremelt hat, dann lief der roller ganze 5 km/h mehr! 😁 diese aktion ham die an eimen nachmittag, mit nem 10er schlüssel und ner kirmis-ratsche durchgezogen, dauer: 15 min. resultat, einen schraube abgerissen, aber nicht schlimm denn der auspuff hat ja noch eine halterungs schraube!
2 tage später ist er dann in ner kurve gestürzt! dann stand er erstmal ne weile! plötzlich fiel ihm ein, dass er demnächst zu seiner freundin will und hat den roller in einem tag lackiert! aber nix anschleifen oderr so! nö wozu? dreck bisschen weggewischt und drauf mitm lack...
naja dann war irgendwann der kolben hin, weil der held min. 20 km bei vollgas ohne öl gefahren ist! war natürlich nicht seine schuld, war der roller!
Zitat: "so en billig roller von ebay geht halt schnell kaputt!" (hat 500 € gekostet und ist en rex 50)
dann stand er wieder bis april, dann wieder das typische innerhalb von zwei ein halb stunden den zylinder und kolben gewechselt - wieder mussten zwei schrauben dran glauben, aber wozu ersetzen, das hält schon mit zwei, anstatt vier schrauben!
jetzt seit einer woche läuft er wieder nicht... mein bruder hat mit seinem freund festgestellt, dass der luftfilter kaputt gegangen ist und er jetzt eienen tuning luftfilter und ein tuning vergaser bräuchte! also dass en luftfilter kaputt ist ist mir neu, was soll da kaputt gehen? das schaumstoff?
naja, jetzt habe ich gestern mal mit meinem vater, den ganzen roller zerlegt und festgestellt, dass die membran voller steinschen war! wir haben meinen bruder gefragt, wie das passiert sein könnte: er hat gemeint, dass er ohne luftfilter gefahren ist, damit er schneller wird!!! OH MANN!!!
achso er wurde auch noch nie gewaschen...oder rostweggemacht, hauptsache die ubb geht, mittlerweile die fünfte!
so dass wars soweit, ausser, dass am variodeckel und von diversen verkleidungsteilen, die schrauben fehlen und die tachowelle kaputt ist fährt er erstmal wieder!
ma schaun wie lange der böse roller fährt, ohne dass er ganz von allein kaputt geht!
37 Antworten
Ich kenn da auch so nen dt fahrer dem war das öl zu teuer dann ist er halt so gafahren, ist aber nicht weit gekommen hatte gleich nen fresser. Lies er sich in der werkstatt (jeder normale mensch macht das selber) einen neuen satz daruf machen und was den´kt ihr was der mach fährt gleich vollgas.
nach 200km läuft seine maschine nicht mehr, meint es ist ein kolbenfresser, bringt ihn in die werkstatt und die stellen fest das es nur ein verdreckter vergaser ist
Naja es sind ja nicht alle Rollerfahrer blöd, aber die meißten blöden fahren Roller, weil sie meißtens zu dumm zum schalten sind😁
kennt ihr auch diese geschichten von denen dessen Roller 160 laufen und die offene 125er abziehen, aber wenn man ein rennen fahren will, haben sie nie Zeit?
ioch bin vorgestern einen Roller gefahren von nem Kumpel der brachte auf gerader Strecke sage und schreibe 100km/h (laut Tacho, kein Witz) die Nadel war fast wieder bei null.
der nen 70er Satz (der wurde sogar 500km eingefahren), nen Sportpott, ein größeres Vergaserkit und eine komplett getunte vario.
aber meine NSR ist immer noch schneller! und nen roller abziehen ist lustig vor allem wenn sie an der ampel nen dicken machen!!!! ich hab immer spaß am rollerfahrer ärgern es gibt auch leute ide ok sind und roller fahren aber dsas ist die minderheit!!!
Zitat:
Zitat:weil sie meißtens zu dumm zum schalten sind
also ICH kann schalten, ich bin nur zu bequem dazu 😉
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
also ICH kann schalten, ich bin nur zu bequem dazu 😉
MEIßTENS
ich hab auch immer meinen spaß am Rollerabziehen (auch wenn es nur mit meiner Dt geht, aber dann immer)
Zitat:
Original geschrieben von mario161282
nein die 2 unteren stangen, wo das rad dran fest ist sind im sprung einfach aus der gabel gefallen !
Ja siiicher 🙄
Hört doch auf, Geschichten zu erfinden!
Jeder Roller hat eine Achsaufnahme (Buchsen) und Achsklemmung. Die Achse kann man nur axial herausziehen, nach unten fällt da garnix raus.
Verwechselst du vielleicht mit ner Fahrradgabel 😉
http://www.fahrrad-speicher.de/images/Felt-Gabel-Dirt-Street.jpg
wenn ich da an mein erstes mofa denke. hab erst alle möglichen teile von älteren ausn dorf zamgsammelt, n mofa zamgebaut.
der knaller war aber die vergaserabstimmung. hat ich vonem bekannten sone dose mit alten düsen bekommen. alle mal durchprobiert, bises mofa mit einer gelaufen is. das war einfach ne düse, die mit nem bohrer aufgebohrt wurde. is aber net gscheit damit gelaufen, also nen alten schwamm im schnorchel reingesteckt, bisses einigermaßen gut gelaufen is. und mit dem gefährt bin ich dann 1 jahr lang rumgefahrn. wobei ich sagen muss, das des mofa immer gelaufen is und mich nie im stich gelassen hat.
heute könnt ich mich über soviel dummheit grün und blau ärgern...
;-)
@ ricky2000
ich glaub der typ hat die standrohre von der gabel gemeint und nich die achse, er sagt ja "die zwei unteren stangen"...
aber beschreiben hat ers schon irgendwie komisch, und glauben kann ich's auch nich wirklich das sowas passiert.
naja, wenn man die Gabel zerlegt und anschließen nicht ordentlich zusammenbaut kann das schon passieren.
Ich kenne allerdings keinen solchen Fall, die meisten Murxer würden die Gabel eh nicht intakt auseinander bringen 😉
ja staubsauger versägen ist geil. ich fahr immer mit dem dritten gang neben ihnen her feur sie ein bisschen an, dann ducken sie sich meistens und wen ich dann in den zweiten runter schalte und dann plötzlich weg bin schauen sie recht dumm.
Zitat:
Original geschrieben von Piranhapolo
kennt ihr auch diese geschichten von denen dessen Roller 160 laufen und die offene 125er abziehen, aber wenn man ein rennen fahren will, haben sie nie Zeit?
😁 du sprichst mir aus der Seele 🙂
Ich war damals in der 10. und wurde von den ganzen Mofafahrern angemacht dass 80er scheisse sind und sie mich jeder Zeit versenken würden!
Tja, nach der schule bin ich ihnen dann mit 65 hinterhergetuckert und bin abgezogen 🙂
Zitat:
... oder waren den Tag vorher beim Tüv und haben deshalb den 250er Satz aus ihrem 50ger Roller wieder raus gebaut? Oder ihre Vario ist gerade kapput und deswegen läuft der nur knappe 60, oder sie haben schon getrunken (obwohl man genau weiß dass sies nicht haben) und wollen dann nur 50 fahren damit sie nicht erwischt werden... usw. und so fort?
Ja kenn ich.
Naja, für 50ger Roller hab ich im normalfall mit meiner alten 2-3ten Gang gebraucht, mitlerweile ists nur noch der erste wenns hoch kommt mal der zweite.
Zitat:
Original geschrieben von Piranhapolo
die meißten blöden fahren Roller, weil sie meißtens zu dumm zum schalten sind😁
Ich hab nen A Führerschein und fahre trotzdem ne Schwalbe.
1.) Weil ich momentan noch ein Auto finanzieren muß und mir eine große Maschine nicht leisten kann 🙁
2.) läuft die Schwalbe spottbillig (2,5 l / 100 km)
und mit 60 auch mehr als die neuen
3.) Hat eine Simme allgemein für eine 50er noch ein "angenehmes" Laufgeräusch, das einem Krad ähnelt und hört sich nicht wie eine sich zerlegende Bohrmaschine an in einem neuen Roller, die find ich grauenvoll.
4.) schaltet sich das Ding einigermaßen wie eine größere Maschine und man sitzt nicht wie bei einem neuen wie der Affe auf dem Schleifstein und ne Automatik macht alles nur alleine *schnarch*
Also es gibt solche Roller und solche Roller 🙂
cheerio
Na, jetzt setz bitte nicht die schöne Schwalbe mit nem Roller gleich.🙁