Keine Zündfreigabe
Moin zusammen.
Ich habe vor einiger zeit bei meinem W202 C220 CDI 1999. Den Heizungskühler bzw. Wärmetauscher getauscht. Also alles raus cokpit usw. Nach dem zusammenBau kann ich den Motor nicht mehr starten. Jetzt ist von Mercedes schon das Zündschloss erneuert worden, ohne Erfolg. Daraufhin wurde das Steuergerät eingeschickt. Auch ohne Fehler. Hat irgendjemand eine Ahnung wo ich jetzt anfangen soll zu suchen?
26 Antworten
Hi,
welches Monat, 99 gab es Änderungen??
Was passiert genau wenn du versuchst zu starten??,
- dreht sich der Starter??,
- liegt der Fehler tatsächlich an der Zündung?? (Keine Zündfreigabe)
- wenn nicht, schon mal mit einem Starterspray probiert??
- Fehlerspeicher wurde ausgelesen?? > welche Ursachen standen da drinnen??
grüße
chris
Nein der Starter dreht nicht. Du kannst auf starten drehen und es passiert nichts. Man kann ihn auch nicht anschleppen da er die Zündung gar nicht frei gibt.
Wo sitzt der Crash Sensor und wie kann ich ihn denn auslösen?
Sorry, da stellt man dir Fragen und du beantwortest sie nicht.
Wie soll man dir dann helfen??
grüße
chris
Zitat:
@thomas.c schrieb am 4. August 2016 um 21:41:38 Uhr:
Nein der Starter dreht nicht. Du kannst auf starten drehen und es passiert nichts. Man kann ihn auch nicht anschleppen da er die Zündung gar nicht frei gibt.Wo sitzt der Crash Sensor und wie kann ich ihn denn auslösen?
Wenn du den Schlüssel auf Stufe zwei drehst, leuchten dann alle Lampen im Kombiinstrument?
Was meinst du mit Zündfreigabe? Is doch nen Diesel...!?
Chris hat recht, is ein bisle verwirrend find ich.
Hi,
Crash Sensor > wenn dieser etwas hätte, sollte da nicht die SRS-Lampe im KI leuchten??
grüße
chris
Ja es leuchten alle Lampen im kombi Instrument. Du kannst halt nicht starten in Stufe 3.
Und Fehler wurden ausgelesen. Ohne aktive Fehler.
Moin moin ich hab jetzt direkt am K40 überbrückt. Der Anlasser dreht dann aber springt nicht an. Das bedeutet ja der weg vom faire zum Anlasser ist ok. Wo suche ich nun weiter? Das Steuergerät gibt ja quasi keine Startfreigabe nicht Zündfreigabe, mein Fehler. Ist vieleicht vom zündschloss zum Steuergerät ein Fehler möglich? Oder habt ihr eine andere Idee?