Keine Spiegelheizung?
Hallo.
Habe folgendes Problem.
Habe mir vor zwei Wochen einen Corsa D "Edition 111" gekauft vom Opel-Händler.
Wenn ich den Knopf für die Heckscheibenheizung drücke, dann sollten ja auch die Spiegel beheizt werden. Hat der Verkäufer sogar extra noch zu mir gesagt (da dachte ich mir noch: Laber nicht soviel..das hat ja heute wohl jedes Auto).
Jetzt habe ich in den letzten Tagen mehrfach die Heckscheibenheizung angemacht. Die Heckscheibe ist dann auch schön aufgetaut....aber bei den Spiegeln tut sich nichts.
Jetzt meine Frage: Hat der Corsa D die Spiegelheizung nicht serienmäßig?
Wie finde ich raus, ob ich nun eine habe oder nicht?
Wie gesagt handelt es sich um einen Corsa D..Baujahr August 2010 mit der Austattung "Edition 111" + Nebelscheinwerfer (die sind bei der Edition 111 nicht serienmäßig dabeigewesen..Meiner hat sie aber)
Habe in der Suche schon einen ähnlichen Thread gefunden. So ganz weitergeholfen hat er mir aber nicht!
Beste Antwort im Thema
Noch nie beschlagene Spiegel oder viele Regentropfen auf dem Spiegelglas gehabt?
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Metalmaster86
Also bei unserem 111 Edition sind die beheizbaren Spiegel im Editionspaket mit dabei gewesen. Alles drin (beheizbare Sitze + Lenkrad + Spiegel, getönte Scheiben usw). Nur kein Lichtpaket.
Je nach dem, wie das Auto zusammengestellt worden ist.
So hat mein "Edition 111" Nebelscheinwerfer, obwohl die bei der "Edition 111" eigentlich nicht dabei sind.
Bei meinem sind sie aber damals vom Opel-Händler (der das Auto 2010 bestellt hat) mit dazu bestellt worden als Extra...
Das ist auch gut so.. Bin mehr froh darüber, dass ich Nebelscheinwerfer habe als dass ich traurig darüber bin, keine Spiegelheizung zu haben ;-)
Sieht einfach schöner aus, als die komischen Plastik-Abdeckungen in der Stoßstange..(nein ich bin nicht einer, der bei 35 Grad im Sommer mit Nebelscheinwerfer rumfährt..Finde nur, dass ein Auto von vorne mit Nebelscheinwerfern schöner aussieht als mit irgendwelchen Blenden oder garnichts)
Meiner Meinung nach sieht der Corsa ohne Nebelscheinwerfer wirklich etwas weniger gut aus! Ich wollte nicht billiger schreiben! Als Laternenparker finde ich die Spiegelheizung aber absolut unverzichtbar, gerade im Winter bei Frost und Schnee!
Ich finde Nebelscheinwerfer auch sehr genial und tatsächlich stört es mich auch ein wenig an unserem Corsa. Allerdings haben wir diesen als Tageszulassung mit 4 km auf der Uhr gekauft und da war nix mehr zu verändern. Dafür haben wir sehr ordentlich am Preis gespart . Die Ersparnis hat locker über die Nebelscheinwerfer hinweg getröstet. Die beheizbaren Außenspiegel möchte ich nichtmehr missen. Das ist mehr als genial. Drückste Knöpfchen und fettich. Uns sagte man damals, dass sei das 111 Editionspaket. Weiß aber mehr nicht, da ich mich nie mit der Auswahl beschäftigen musste. War ja gekauft, wie er da stand.
Hi,
Zitat:
... Allerdings haben wir diesen als Tageszulassung mit 4 km auf der Uhr gekauft und da war nix mehr zu verändern. Dafür haben wir sehr ordentlich am Preis gespart. ...
so war es auch bei uns. Aber bei der Auswahl von über 30 Fahrzeugen mit Tageszulassung war es schon die Qual sich zu entscheiden.
Und am Ende entscheidet doch der Bauch und nicht der Kopf.Zitat:
Original geschrieben von 18.430
... Je nach dem, wie das Auto zusammengestellt worden ist. So hat mein "Edition 111" Nebelscheinwerfer, obwohl die bei der "Edition 111" eigentlich nicht dabei sind. ...
Bei dem Baujahr sollte es so gewesen sein, entweder Jubiläums-Paket Style (Nebelscheinwerfer und 4 Leichtmetallräder 6 J x 15 mit Reifen 185/65 R 15) oder nur Nebelscheinwerfer als Extra.
Die beheizbaren Außenspiegel gab es entweder mit dem beheizbaren Lenkradheizung und der Sitzheizung, oder im Jubiläums-Paket Komfort (Parkpilot, Einparkhilfe hinten, Lenkradheizung, Lederlenkrad, Sitzheizung vorn) als Extra.
Aber wenn man das Auto bei einem Opelhändler kauft, dann kann der doch die "Übersicht" der Bestell- /Ausstattungsdaten abrufen und ausdrucken. Darin sind alle Serien- und Sonderausstattungen aufgeführt. Haben wir auch bekommen, allerdings auf Anfrage.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von Soeren2008
Hi,
Zitat:
Zitat:
... Allerdings haben wir diesen als Tageszulassung mit 4 km auf der Uhr gekauft und da war nix mehr zu verändern. Dafür haben wir sehr ordentlich am Preis gespart. ...
so war es auch bei uns. Aber bei der Auswahl von über 30 Fahrzeugen mit Tageszulassung war es schon die Qual sich zu entscheiden.
Und am Ende entscheidet doch der Bauch und nicht der Kopf.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von 18.430
... Je nach dem, wie das Auto zusammengestellt worden ist. So hat mein "Edition 111" Nebelscheinwerfer, obwohl die bei der "Edition 111" eigentlich nicht dabei sind. ...
Bei dem Baujahr sollte es so gewesen sein, entweder Jubiläums-Paket Style (Nebelscheinwerfer und 4 Leichtmetallräder 6 J x 15 mit Reifen 185/65 R 15) oder nur Nebelscheinwerfer als Extra.
Die beheizbaren Außenspiegel gab es entweder mit dem beheizbaren Lenkradheizung und der Sitzheizung, oder im Jubiläums-Paket Komfort (Parkpilot, Einparkhilfe hinten, Lenkradheizung, Lederlenkrad, Sitzheizung vorn) als Extra.
Aber wenn man das Auto bei einem Opelhändler kauft, dann kann der doch die "Übersicht" der Bestell- /Ausstattungsdaten abrufen und ausdrucken. Darin sind alle Serien- und Sonderausstattungen aufgeführt. Haben wir auch bekommen, allerdings auf Anfrage.
Gruß Frank
Oder man findet einen freundlichen User hier im Forum!

Zitat:
Original geschrieben von Smille 1
Oder man findet einen freundlichen User hier im Forum!
Oder so...
Find ich gut, dass es so etwas noch gibt!
Bin gerade bei unserem Corsa D die Spiegelheizung am nachrüsten.
Einfach Sicherung F33 im Motorraum stecken und schon liegt am Türstecker X3 Pin 3 Kabel BrRd bei eingeschalteter Heckscheibenheizung Spannung an.
Leider ist Türseitig nur das Kabel für die elektr. Spiegelverstellung Werkseitig verbaut und nicht das Kabel für die Spannungsversorgung der Spiegelheizung.
Kabelbaum angefertigt und zu den Spiegelgläsern verlegt
(dazu Türverkleidung und Spiegel komplett demontiert).
Spiegelgläser durch beheitzte Gläser getauscht (Zubehör St. ca. 15 €).
Das einzige was mir noch fehlt sind die Türkontaktpins für den Quadlockstecker Türseitig!
Laut meinem FOH gibt es diese nicht einzeln, sondern nur als "Reparatursatz".
Kann mir hier diesbezüglich jemand weiterhelfen wie diese Pin´s heißen oder wo man diese herbekommt?
Danke im voraus
Bei meinem Fahrzeug ist serienmäßig eine Spiegelbeheizung verbaut, aber beidseitig defekt. Ich habe sie noch nicht vermisst und wüsste nicht, wozu man die bei einem Garagenfahrzeug brauchen sollte.
Noch nie beschlagene Spiegel oder viele Regentropfen auf dem Spiegelglas gehabt?
Zitat:
Also bei unserem 111 Edition sind die beheizbaren Spiegel im Editionspaket mit dabei
Laut dieser Preisliste waren keine beheizbaren Außenspiegel dabei wenn nicht extra geordert und zwar im Jubiläums-Paket, das beinhaltete auch die anderen Sachen
- Parkpilot, Einparkhilfe hinten, mit akustischem Warnsignal
beim rückwärts Einparken
- Lenkradheizung
- Lederlenkrad
- Sitzheizung, Fahrer und Beifahrer
- Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
(nicht in Verb. mit FlexFix ® -Fahrradträgersystem und
OPC Line-Paket 2)
Hallo ihr, wenn ihr schon über Spiegel Heizung redet. ich fahre eine Corsa 2011 lpg Satellite. und der hat auch keine Spiegelheizung aber elektrische Fensterheber und elekt. einstellbare Spiegel wenn ihr jetzt sagt, schau am Kabelbaum an der Tür, bringt ja auch nichts, weil da ja auch die Kabel vom Fensterheber durch gehen, also wie weiss man ob die Kabel vorgelegt sind?
Die Spiegelheizung wird über die Heckscheibenheizung eingeschaltet!
Zitat:
Original geschrieben von guenther1988
er fährt ja nicht damit. Fahrzeug steht doch nur in der Garage!

@CorsaChris2012
wenn du keine Spiegelheizung hast, sind die Kabel auch nicht vorgelegt. Am Stecker vom Spiegel ( in der Tür zum Kabelbaum der Tür ) sind 3 oder 5 Pins. Mache den Türbelag ab und schaue nach wenn du es selbst sehen willst.