Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich
Hallo Muchachos,
habe ein Problem mit "meinem" Zivi-Corsa....es ist ein '98er 1.4 mit 60PS 132tkm. Und zwar hat er im unteren Drehzahlbereich sowas wie ein Turboloch, erst ab etwa 3000 U/min setzt die Leistung schubartig ein. Hat jemand eine Idee, woram das liegen könnte?
Mein Chef will nix an dem Wagen machen lassen, weil er noch fährt. Mich regt das tierisch auf, weil man damit nicht vernünftig fahren kann, die Oma's und Opa's länger hungrig bleiben, und ich später Feierabend machen darf 😁 😉 Wenn es nur eine Kleinigkeit sein sollte, dann würde ich das selber regeln.....
Gruß
David
19 Antworten
Der 1.4er 60PS schafft laut Tacho fast 180KM/h.
Sind real ca. 160KM/h.
Ich fahre jeden Monat mindestens 500km auf der AB
und er geht trotz dem nicht besser unter 3000
Ich schaffe auf der Geraden laut Tacho höchstens 170!
So, Zwischenbericht:
Den Wagen konnte ich zumindest etwas freiblasen - und siehe da, er geht wirklich etwas besser. Man müsste das nur mal richtig durchziehen, aber so im Alltag wird das leider nicht klappen.....es ist auch sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis sich wieder alles zugesetzt hat 🙁
Aber schon erstaunlich, wie sehr sich sowas auswirken kann.
Zitat:
PS: Was schafft der Corsa lt. Tacho eigentlich an Vmax?
Den aus unserem Betrieb bekomm ich auf der Ebene auf 185 km/h, bergab hab ich einmal 195 km/h auf dem Tacho gehabt.....
Hat aber keinen Spaß gemacht so schnell mit der Kiste zu fahren, sehr unruhig bei dem Speed.