ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Keine Kompression

Keine Kompression

Dacia Duster SD
Themenstarteram 3. Februar 2024 um 12:49

Hallo,ich habe ein Problem mit meinem Duster TCe 125 1.2 Prestige.Er zeigte mir den FehlerP0017.Nach dem wechsel der Sensoren und keiner Besserung,habe ich die Steuerkette gewechselt.Da muss wohl ein Fehler passiert sein.Ich hatte die KW arretiert und die Kette nach den farbigen Gliedern eingebaut.So weit,so gut.Alles mehrmals durchgedreht keine Geräusche etc.Ich wollte dann Probelauf machen,aber erläuft nur auf Zylinder 3 und 4.Zyl.1 und 2 haben keine Kompression.Ich habe weder beim drehen,noch beim Starten irgendetwas gehört das die Ventile angestoßen hätten.Was kann da passiert sein?

9 Antworten

Hier kann wohl zugemacht werden, a) hast du es ja auch woanders gepostet und b) kommen dort Antworten ;)

Das aber ist nicht verboten. Gibt es Lösungen?

Das hier ist aber bekannt:

Der 1,2 Tce125 gehört meines Wissens nach auch zu den bekannten Problemmotoren ( Tce115/125 ). Es kann also gut sein,dass dein jetziges Problem mit dem Kettentausch garnichts zu tun hat, sondern es voher schon da war.

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 11:01

Man sollte immer mehrere Meinungen einholen.Dieses Konkurrenzdenken hilft niemanden.Man geht davon aus,das beim Kettentausch Fehler gemacht wurden.Ich bin mir aber sicher das das nicht der Fall ist.Der Nockenwllenversteller wäre eine Möglichkeit

Sehr dumm gelaufen, aber ich gebe Dir Recht. Viel Erfolg.

Nein, natürlich ist es nicht verboten. Finds nur immer blöd wenn es in mehreren Foren gepostet wird und solche Leichen entstehen.

An einer Lösung arbeiten wir, aber er hat wohl was falsch gemacht. Was bei mir schon anfängt, dass man den Versteller nicht mitwechselt. Was es am Ende wirklich war werden wir sehen, hoffentlich ;)

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 11:05

Den brauche ich dringend

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 11:07

Wenn ich es weiß,werde ich es hier posten

Was??? Den Versteller? Zerlegen musst du es eh wieder. Öffne doch mal interessenhalber den Versteller...

Wir haben hier im Dacia Forum leider das Problem mit zu wenig Usern die Wissen haben.

Und dewegen wird halt auch mal Fremd gegangen.

Wenn man dann hier die Lösung auch Preis gibt, hat es für alle einen Mehrwert.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Keine Kompression