Keine hinteren Sitzgurte verwendet ?????

Volvo C70 2 (M)

Ich bekomme bei meinem V50 beim Drehen des Zündschlüssel andauernd die Meldung: "Keine hinteren Sitzgurte verwendet ", obwohl niemand ausser mir im Auto sitzt.

Nach ca. 20 sec. verschwindet diese Meldung dann vom Bordcomputer, jedoch ist sie immer noch gespeichert. Denn wenn ich die Taste "Read" drücke, erscheint sie wieder.

Hat dieses Phänomen sonst noch jemand von euch ? Mir ist es ein Rätsel.

Und kann man Meldungen im Bordcomputer auch irgendwie löschen ?

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

nach ca. 100km geht dieses"Keine hinteren Sitzgurte vewendet" dann endgültig weg.

So viel bin ich mit meinem Neuen noch gar nicht am Stück gefahren.🙂

Zitat:

wie geht das eigentlich mit den Smilies hier??

Wenn du eine Antwort auf einen Beitrag schreibst, dann schau mal etwas tiefer unter "Forum Regeln". Dort findest du folgenden

Link

. Das müsste dir eigentlich weiterhelfen.

Zitat:

hi,

nach ca. 100km geht dieses"Keine hinteren Sitzgurte vewendet" dann endgültig weg. Bis zum nächsten hinteren Türen öffnen(wie geht das eigentlich mit den Smilies hier??)

Gruß Zonkdsl

hey du meinst wohl 100m nicht km oder ???

bei mir sind die nach gut 100m weg

gruß
Kris

hi,

Zitat:

Zitat:

ne 100km, sprich tür hinten aufgemacht und dann die Meldung "Keine hinteren Sitzgurte verwendet" ca. 100km lang dann hat wohl der Bordcomputer geschnallt das auch keine dazukommen werden (oder registriert der Bordcomputer jetzt auch Geister als Mitfahrer?? 🙄 😛)

Zitat:

ort findest du folgenden Link. Das müsste dir eigentlich weiterhelfen

Zitat:

Thx genau die meinte ich 😁

Gruß Zonkdsl

Zitat:

hi,

Zitat:

Zitat:

ne 100km, sprich tür hinten aufgemacht und dann die Meldung "Keine hinteren Sitzgurte verwendet" ca. 100km lang dann hat wohl der Bordcomputer geschnallt das auch keine dazukommen werden (oder registriert der Bordcomputer jetzt auch Geister als Mitfahrer?? 🙄 😛)

Zitat:

ort findest du folgenden Link. Das müsste dir eigentlich weiterhelfen

Zitat:

Thx genau die meinte ich 😁

Gruß Zonkdsl

nun ja bei mir ist es nach gut 100m weg und auch bei dem leihwagen den ich hatte.

lege meine jacke und tasche immer auf dem rücksitz und nachdem ich von garagenhof gefahren bin ist die info weg (sie ist nicht 100KM 🙂 )

wurde mal bein händler nachfragen ...

gruß
Kris

Ähnliche Themen

weg vom display aber noch im memory - wenn du die read taste drückst steht (Sie haben 1 Mitteilung)

und dann steht wieder keine hinteren gurte verwendet - so ist es bei meinem elch!!

mfg ziegenbart

Zitat:

Original geschrieben von ziegenbart

weg vom display aber noch im memory - wenn du die read taste drückst steht (Sie haben 1 Mitteilung)

und dann steht wieder keine hinteren gurte verwendet - so ist es bei meinem elch!!

mfg ziegenbart

nee aber nicht bei mir, das löscht sich nach 100m raus .... ist automatisch weg und ist auch nicht mehr vorhanden als mitteilung .....
das würde mir dann auch aufn kecks gehen ...

denke deiner ist etwas langsam 😁

gruß
Kris

hi,

Zitat:

nee aber nicht bei mir, das löscht sich nach 100m raus .... ist automatisch weg und ist auch nicht mehr vorhanden als mitteilung .....

wer weiß, vielleicht iss bei einigen Elchen die Nachrichtenaufbewahrungszeit X100 oder X1000 eingestellt.😕 🙁.

Hoffe da gibts mal bald nen Update für.

Zitat:

das würde mir dann auch aufn kecks gehen ...

🙄 😁 das tut es.

Gruß Zonkdsl

also mein händler meint das in der 20KW ein update kommt.

also auf jedenfall für den motor da ich den hohen verbrauch reklamiert habe ....

ich finde das im durchschnitt 11 liter zu viel sind, mein 1,8l 115ps v40 hat nur 9,1 im durchnitt verbraucht und beim kauf hat man mir gesagt das er nicht mehr verbraucht 🙁

gruß
Kris

------------------------------------------------------------
ich finde das im durchschnitt 11 liter zu viel sind, mein 1,8l 115ps v40 hat nur 9,1 im durchnitt verbraucht und beim kauf hat man mir gesagt das er nicht mehr verbraucht
------------------------------------------------------------
Das finde ich auch, aber wie schon oft erwähnt, hat man das grösste Sparpotenzial im rechten Fuss...
Mein V50 T5 AWD (müsste der durstigste aller V50 sein) verbraucht laut BC über 10'500 km gerechnet 9,4 Liter, bei zügiger, aber vorausschauender Fahrweise!

Zitat:

Original geschrieben von Kris1997

ich finde das im durchschnitt 11 liter zu viel sind, mein 1,8l 115ps v40 hat nur 9,1 im durchnitt verbraucht und beim kauf hat man mir gesagt das er nicht mehr verbraucht 🙁

Ich finde dass 11 Liter Verbrauch für einen 5 Zylinder mit 2,5 Liter Hubraum nicht sooo viel sind (solange du nicht nur mit 90km/h über die Landstraße fährst). Ich wundere mich nur über die Behauptung des Händler dass der 2,5l V50 nicht mehr verbrauchen würde als ein alter 1,8l V40. Die 5 Zylinder mögen toll klingen, atmen dafür aber auch mehr ;-)

Viele Grüße, Patrick

na ja ich fahre hier die A42/A43 täglich und da sind nie mehr wie 120km/h drin .....

wenn ich den elch aber ausfahre verbraucht er auch nicht viel mehr .....

find eich komisch, aber ich warte mal auf update und schau dann weiter

gruß
Kris

hi,

Zitat:

Ich finde dass 11 Liter Verbrauch für einen 5 Zylinder mit 2,5 Liter Hubraum nicht sooo viel sind

Ich hatte den 2,4 I mit Automatik(oder Geartronic bei Volvo) mal als Werkstattersatzwagen als mein "Baby" ein neues Getriebe bekam. Ca. 300km.

Verbrauch die ersten 150km bei extrem sparsamer Fahrweise (mit viel Landstrasse) ca. 8,5-9 Liter. Die anderen 150km mit viel "Ballern" und Highspeed ca. 11-12,5 Liter jeweils mit BC gemessen.

Gruß Zonkdsl

Deine Antwort