Keine Haifischflosse mehr?

Opel Zafira C Tourer

Hallo zusammen,

hab ich das richtig gesehen, wenn ich den Zafira Facelift aktuell konfiguriere,
hat er keine Antenne in Haifischflossendesign mehr.

Auf der Abbildung erscheint eine herkömmliche "alte" Antenne.

Ist das ein Fehler im Konfigurator? Oder hat das einen anderen Hintergrund?

Für mich ist es auch nicht erkennbar, dass es an der Konfiguration liegen könnte.

Für Antworten bin ich euch sehr Dankbar.

Viele Grüße

Moonwalker

29 Antworten

Mann merkt immer mehr den PSA Einfluß . Es werden angenehme Dinge einfach kommentarlos weggelassen nach dem Motto "Das merkt schon keiner " . Aber es gibt eben auch noch Freaks die sind nicht blöde sondern merken das .
Habe Opel nach dem Kauf meines 2 ZT ( seit April 17 Facelift Modell ) angeschrieben was alles so plötzlich fehlt bei einem Wagen der 40000€ Klasse wie z.B Edelstahleiste Kofferraum , Ambiente Licht Mittelkonsole , Instrumententafel wie Corsa und ZT Einstiegsmodelle , Waschwasserstandsensor Scheinwerferreinigungsanlage etc. . Dann nach 6 Wochen die Saublöde Antwort : Wir werden das zukünftig in die Entwicklungs und Produktplanung einfließen lassen" .
Das sind für mich dumme vorgefertigte Standartflosskeln ohne jeglichen Sinn.

Zitat:

@Nlforce schrieb am 17. Dezember 2017 um 21:04:27 Uhr:

Waschwasserstandsensor

Der fehlt auch? Checkcontrol mahnt im aktuellen Zafira auch in den höheren Ausstattungslinien nicht mehr, Wasser für die Wischwasch Anlage nachzufüllen?

...z.B Edelstahleiste Kofferraum , Ambiente Licht Mittelkonsole , Instrumententafel wie Corsa und ZT Einstiegsmodelle , Waschwasserstandsensor Scheinwerferreinigungsanlage etc. ..

Was fehlt den noch so alles?

Den Sensor für das Scheibenwaschwasser würde mir schon fehlen!

Die Scheinwerferreingungslage gab es nie alleine, die gehörte zum Xenonlicht und war da Pflicht. Ich vermisse sie nicht. Mal eben Wasser an der Tanke auffühlen auch kein Problem . Schöne Leisten gibt es bei Ebay.

Zitat:

Mann merkt immer mehr den PSA Einfluß .

Das Ausstattungen im Modellzyklus entfeinert werden, ist bei Opel schon seit Jahren üblich. Das hat mit PSA erst einmal nichts zu tun.

Zitat:

@opel-infos schrieb am 20. Dezember 2017 um 14:07:29 Uhr:

Zitat:

Mann merkt immer mehr den PSA Einfluß .

Das Ausstattungen im Modellzyklus entfeinert werden, ist bei Opel schon seit Jahren üblich. Das hat mit PSA erst einmal nichts zu tun.

Eben, da kann man hier Geschichten erzählen.

Hallo zusammen,

in 2 Wochen ist es jetzt soweit und ich hole meinen Zafira beim Händler ab.

Eines muss auf alle Fälle umgehend geändert werden...

Und zwar die optisch antiquiert aussehende Antenne.

Gibt es hier im Forum jemand, der mir eine Kaufempfehlung für eine Haifischflossenantenne oder eine kurze Antenne für den Facelift geben kann.

1000 Dank!

Ich werde mit dieser "aktuellen" Old-School-Stabantenne, ohne diese vorher abzuschrauben, durch jede gängige Waschanlage fahren.

Wir Opelaner sind doch nicht mehr 2005, oder?

Jetzt habe ich meinen Zafira inzwischen ein paar Tage!

Ich muss sagen, das der Radioempfang nicht wirklich toll ist! Aus diesem Grund habe ich auch noch keine
ander Antenne nachgerüstet!
DAB an Bord! Aber leider kein Empfang bei mir im Heimatort!

Ich hoffe auch immernoch auf einen Erfahrungsbericht von irgendeinem Forumteilnehmer der eine ander Antenne nachgerüstet hat!!

Offensichtlich ist die Haifischflosse doch noch im Programm:

Bbbb

@THATSBIG

War sie! Leider wurde Sie im Sommer 2017 wieder wegrationalisiert!

Das geschah im Zuge der Umstellung auf das Intellilink 4.0.
Ab Sommer 2017 bekommst du einen schlechteren FM Empfang und ein
schlechteres Navi. Ich gehe davon aus, dass Opel eh damit rechnet, dass die Fm
Radiosender bald abgeschalten werden....?!?

Auf Beschwerden von mir, wurde kostenlos ein FM Verstärker eingebaut. Leider auch
mit wenig Verbesserung!
Ich habe inzwischen das DAB/FM routing ausgeschalten. Ich habe lieber ein stilles Radio
als ein Rauschendes!

Diese Probleme haben fast dazu geführt, dass ich den Zafi am liebsten gleich wieder abgestoßen
hätte!

Zum eigentlichen Thema: Also seit Mitte 2017 bekommt ihr eine 80iger Jahre Retroantenne!
(Beim Crossland und Mokka x übrigens auch!)
DAB Empfang hat nichts mit der Antenne zu tun! Ich fahre jetzt seit 2 Wochen ganz ohne Antenne!
DAB und Navi funktionieren ohne Einschränkungen!

Dann kann ich auch so eine Haifischflosse draufkleben!

Das große Problem ist der Antennenfuß, der 17 cm lang ist! Hierfür finde ich bei Amazon kein Produkt!

Ich hoffe, dass ich mit diesen Infos zu meiner Frage weiterhelfen konnte!

Etwas irritiert in dem folgenden Link war ich, ob es sich lediglich um Sockel und Dichtung handelt oder einen Komplettsatz mit Antenne. Weiter unten steht aber Sie kaufen genau das, was sich auf den Bildern befindet... Ansonsten nochmal den Anbieter / Hersteller kontaktieren :

https://tinyurl.com/ump7exc

Zitat:

@Silbermopf schrieb am 19. Januar 2020 um 16:47:39 Uhr:

Etwas irritiert in dem folgenden Link war ich, ob es sich lediglich um Sockel und Dichtung handelt oder einen Komplettsatz mit Antenne. Weiter unten steht aber Sie kaufen genau das, was sich auf den Bildern befindet... Ansonsten nochmal den Anbieter / Hersteller kontaktieren :

https://tinyurl.com/ump7exc

Bei dem Preis erwarte ich eigentlich nicht das komplette Progamm.

Allerdings irritieren mich die Versandkosten, wenn denn doch nur eine Dichtung geliefert wird.

Und die Artikelbeschreibung ist mitunter schon sehr kurios:

"Es ist nicht völlig ungewöhnlich, dass die Außenseite des Siegel intakt zu erscheinen, aber die Dichtung fehlerhaft sein, um das Eindringen von Wasser zu verhindern, wird dies offensichtlich sein durch Wasser in der Fahrzeugkabine um das Innere Licht oder Dachhimmel."

Zitat:

@THATSBIG schrieb am 22. Januar 2020 um 00:23:40 Uhr:

Und die Artikelbeschreibung ist mitunter schon sehr kurios:

"Es ist nicht völlig ungewöhnlich, dass die Außenseite des Siegel intakt zu erscheinen, aber die Dichtung fehlerhaft sein, um das Eindringen von Wasser zu verhindern, wird dies offensichtlich sein durch Wasser in der Fahrzeugkabine um das Innere Licht oder Dachhimmel."

Yep, abenteuerliches Polski-Deutsch for Runaways oder : Babbel für Anfänger- ich weiß.

Kann trotzdem i.O. sein, wie gesagt, nachhaken. Hatte allerdings auch schon das Eindringen von Wasser zu verhindern, wird dies offensichtlich sein durch Wasser in der Fahrzeugkabine um das Innere Licht oder Dachhimmel." 😁

Bin mir nur nicht sicher, ob 3. Bremsleuchte oder Antenne der Knackpunkt sind. Seit ~ 3 Monaten aber kein Wassereinbruch mehr nach der Waschanlage. Vielleicht hatte ich Dach und/oder 3.Bremsleuchte zu sehr mit dem Hochdruckreiniger penetriert.

Inzwischen scheint das Angebot größer.

Für dunkle Zafira ab Modell 2018 : https://tinyurl.com/zbf6jx8r

Oder für anders farbige beim Lacker des Vertrauens mittels Elastifizierer in Wunschfarbe lacken lassen.

Deine Antwort