keine Geschwindigkeit auf der Autobahn,nur ca.172 km/h mit 1.8 Maschnine 90 PS???

VW Vento 1H

>hallo Tuning Freunde!!
>ich habe einen Total umgebauten Golf 3 mit einen 1.8 maschnine 90 PS,ADZ Baujahr 95.
>An diesem Auto wahren einfach schon zu viele hände dran,nichts ist mehr Original.
>auf jeden fall haben wir jetzt zum schluß das Original Getriebe wieder drunter gebaut,denn vorher war das lange getriebe drunter CHD,ich glaub ist vom VR 6 oder 90 PS TDI.
>und jetzt bin ich nach Hause gefahren über die Autobahn,bis 160 einwandfrei,aber dann dauert es lang auf 170,nochmal lang auf 180 na ja irgendwann auch mal 190,aber selten und bei viel Berg ab auch einmal 200 ..!
>istr das Normal????in den Papieren steht doch 178 Km/h dann müßte er doch locker auf gerader Strecke 180 fahren,oder täusch ich mich???
>kann das dan den 215 /40 /R 16 Reifen+Felgen liegen???
>wo könnt ich denn noch was verstellen,oder woran könnte es liegen???
>ich denk auch der Drezahlmesser dreht zu hoch,
>Bei 80 Km/h bisschen über 2000 Umdrehungen,bei 150 Km/h 4000 Umdrehungen und bei 160 4250 Umdrehungen,ist das normal???bin nun das lange getriebe gewöhnt.
>und er riegelt auch bei ca.5500 Umdrehungen ab,ist das auch normal???woran liegt das???
>Bitte helft mir,DANKE

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Tacho

und ich denk und finde das der golf nicht bei 5500 Drezahl abriegeln muß,oder täusch ich mich??

Also mein 101 PS, AFT riegelt erst weit über 6000 ab.

Hatte ihn schon öfters auf 6500 ohne dass er abgeriegelt hat.

Vielleicht liegt in der Abriegelung auch dein Geschwindigkeitsproblem.

Hab davon keine Ahnung, wäre aber ne Mglichkeit.

Olli

ja wer kann mir da jetzt ne auskunft geben mit dem abriegeln????
>und wo könnte ich das denn einstellen,das er erst später abriegelt???aber ich denke mal das ist im steuergerät verankert,ich denk da werd ich nichts verändern können!!!

Deine Antwort