Keine Flex+ Service durchgeführt
Hallo,
Ich war mit meinem V70 zur Wartung bei einer Volvo Fachwerkstatt der eine Flex+ Wartung durchführen sollte. Das Öl durfte ich dankenderweise selbst mitbringen was ein feiner Zug der Werkstatt ist.
Als ich nun mein V70 abholen wollte hieß es das Volvo Flex+ an meinem Fahrzeug nicht durchgeführt werden könne , da Volvo es nicht akzeptieren würde wenn die Service Intervalle nicht eingehalten werden würden. Das war mir bisher neu 😰
Davor hatte es nie Probleme mit der Akzeptanz des Flex+ Service gegeben und es wurde auch ohne Probleme durchgeführt.
Ich musste dann leider die vollen höheren “normalen“ Inspektionskosten zahlen und habe auch kein Volvo Assistance bekommen.
Ich habe mir aber auf die Zunge gebissen um keinen Stress zu machen. Es sind wirklich nette Leute.
Ich fahre die 30000km und lasse erst dann einen Service machen und nicht erst nach Erreichen der 12 Monate. D.h. Ich halte mich also nicht ganz an die Volvo Regel. Ich liege dann so zwischen 13 u. 18. Monaten.
Habt ihr schon mal erfahren, dass an Fahrzeugen die älter als 6 Jahre sind der Volvo Flex+ Service nicht greift!? Ich konnte auch auf der Homepage nichts dergleichen finden was Flex+ ausschließt bis auf die Ausnahme von verschiedenen Modellen. ** Diese Leistung ist gültig für alle Volvo Modelle ab 1999, ausgenommen C70 -05, S/V40 -03 und XC/V70 -00
Gruß
Beste Antwort im Thema
Es geht aber auch anders.
Mein V50 D5, Bj. 2008, ich weiß, falsches Forum, war vor 3 Wochen mit einem Km-Stand von rd. 280.000 zum 1. Mal bei einer Flex-Wartung.
Davor wurde er über rd. 70.000 km nicht bei Volvo gewartet. Das Öl habe ich mitgebracht und die Assistence-Karte wurde mir gestern zugeschickt.
Kosten inkl. Bremsflüssigkeitswechsel 161,00 €.
Na bitte, Brigitte, geht doch!
Grüße aus Münster
Max
19 Antworten
Zitat:
@Buschreiter1 schrieb am 30. Dezember 2015 um 19:13:21 Uhr:
um meinen DPF auslesen zu lassen
Dieselpartikelfilter auslesen lassen? 😕😕😕
Dabei kommt nur Kaffeesatz raus. 😁😁😁
Zitat:
@biboca schrieb am 30. Dezember 2015 um 22:42:28 Uhr:
Dieselpartikelfilter auslesen lassen? 😕😕😕Zitat:
@Buschreiter1 schrieb am 30. Dezember 2015 um 19:13:21 Uhr:
um meinen DPF auslesen zu lassen
Dabei kommt nur Kaffeesatz raus. 😁😁😁
Nicht ganz, man kann den Füllegrad des DPF auslesen lassen.
Das war bei mir erforderlich, weil ich den Eindruck hatte, das er häufiger als normal regenerierte.
Ergebnis: der Filter war nahezu leer.
Wünsche allen einen guten Rutsch und einen schwungvollen Start ins neue Jahr!
Max
Allen eine frohes und gesundes neues Jahr
Dann werde ich die Tage wenn die Zeit da ist mal bei VOVIS mein Glück versuchen.
Wünsche euch noch ein Frohes Neues Jahr.
Ich wollte Euch noch mitteilen, dass ich mich mit der Werkstatt nochmal kurzgeschlossen habe.
Und siehe da, es war ein Versehen. Ich bekomme beim nächten Flex + Service das Öl und den Filter frei.
Die Volvo Assistance ist auch bei der “normalen“ Inspektion dabei und bekomme diese noch zugeschickt.
Achso wie ging noch der Spruch "Na bitte, Brigitte, geht doch!"😁
Vielen Dank für Eure Unterstützung und allzeit gute Fahrt.
Axel