Keine elektronische Parkbremse ?
Hallo,
bin neu hier, im Moment noch Audi-Fahrer.
Aber der neue 1er reizt...... Tolles Auto, doch warum verbaut man noch die "alten-Handbremsen"? Fahre zur Zeit eine aktuellen A4 und davor einen aktuellen Passat und da ist die Parkbremse Standart. Wäre ein tolles Feature......... für so eine Art Auto.
Beste Antwort im Thema
...und ich kann nur sagen: Gott sei Dank hat er keine !
Was diese Parkbremse bringen soll entzieht sich meiner Kenntnis. Die Handbremse ist im Gegenteil sogar viel praktischer und insbesondere auf Schnee sogar klar im Vorteil.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FRESHPRINCE82
Genau, einen klassischen Zündschlüssel nicht, aber was habe ich stattdessen??? Der Wagen muss mich ja identifizieren als Fahrer!!!???Zitat:
Original geschrieben von fhMemo
Es gibt kein doch Zündschlüssel mehr, weder beim mit Komfortzugang, noch ohne. Dieser Ablegebereich ist nur ein Fach, nichts besonderes.
Na die Fernbedienung mit der du das Auto auch manuell öffnen bzw. schließen kannst.
KomfortzugangDer letzte BMW Mietwagen (730d) den ich fuhr, hatte auch einen Komfortzugang.
War eine angenehme Sache. Sehr empfehlenswert.
Mfg Steffen
Zitat:
Original geschrieben von firstBMW
Hallo,bin neu hier, im Moment noch Audi-Fahrer.
Aber der neue 1er reizt...... Tolles Auto, doch warum verbaut man noch die "alten-Handbremsen"? Fahre zur Zeit eine aktuellen A4 und davor einen aktuellen Passat und da ist die Parkbremse Standart. Wäre ein tolles Feature......... für so eine Art Auto.
Hi, gott sei dank hat er keine elektronische Bremse. Wenigstens noch ein bisschen altes Flair und nicht alles elektrisch!
Hi,
nur kurz, bin froh, dass ich ne HANDbremse habe; hatte jetzt ne zeit einen passat, man gewöhnt sich an vieles; was aber diese autobremse öfte gemacht hat, ist entweder sie hat nicht gebremst (automatisch) das merkt man ja noch, da der waagen rollt. schlimmer, beim anfahren (oft beim rückwärtsfahren, aber auch vorwärts) nicht gelöst. das ist dann so richtig toll, gas kupplung und würg oder die karre macht nen kleinen knicks...ich bin nicht dahintergekommen, warums mal funktioniert hat mal nicht. (rede von der auto-brems funktion per zusatztaste, nicht der "hand"-bremse per dipschalter, die muss man immer von hand lösen)
letztendlich hats mich genervt.
ja, und wenn die batterie leer ist und die bremse an und das auto in der garage, dann hilft der abschlepper auch nicht mehr, selbst mit kran nicht, dann muss ne neue batterie her samt kodierung. starthilfe reaktiviert die bremse dann nemlich auch nicht mehr.....so geschehen bei nachbarin.
Gruß