Keine Datenverbindung mit Samsung S6

Mercedes ML W166

Hallo liebe Gemeinde,
hat jemand Ahnung was ich am Telefon einstellen muss um im Comand online die App zu nutzen?
Habe mal ein Bild gemacht was immer wieder da steht. Habe es jetzt sogar mit dem Telefonmodul SAP V4 gekoppelt aber immer wieder kommt die Meldung "Verbundenes Gerät unterstützt keine Datenverbindung"
s. Bild

Danke Gruß Tom

20171022-173529
18 Antworten

Hallo Tom,

JA,ich habe immer vollen Zugriff auf alle Kontakte im S6 durch die BT Kopplung
ganz normal im HFP Modus zwischen S6 und Comand.

Der Unterschied zum SAPV4 Einsatz ist ja, das in der Variante die Kopplung zwischen dem SAPV4 und dem S6 stattfindet. auch für Telefonbuch, und nicht direkt Comand und S6. Durch die Universalhalterung mit
mit induktive Antenne in der Schale sorgt ja im Zusammenspiel mit der Anbindung an die Außenantenne für einen optimalen Empfang während Telefongesprächen oder der Nutzung des Internets. So ist der Einsatz des SAPV4 für mich nutzlos geworden.

Habe die Kontakte (Google) ja in die der Cloud, also werden die auch geupdatet, wenn ich irgendwo,
via Android Tablet, oder PC/Browser etc. eine Änderung mache.
Bei jedem Neustart des Comand, werden alle Kontakte neu ins Comand geladen via BT.
Nicht vergessen bei der Erstkopplung dem Comand zu erlauben das es auf das Telefonbuch des S6 zugreifen darf.
Cooler weise können Kontakte auch zum Navigieren im Comand genutz werden wenn die mit Adressdaten gepflegt sind.

MfG
Scheuerer

Zitat:

@tommel1967 schrieb am 24. Oktober 2017 um 07:23:10 Uhr:

Hallo Scheuerer,
auch dir vielen Dank für deine Bemühungen.
Wie ich rausgelesen habe sollte das SAPV4 Modul auch Daten übertragen können...hmmm??? Wie ist das denn bei dir ohne Das SAPV4, hast du denn dein Telefonbuch immer im Comand? Ich hatte das Problem das es nicht immer geladen wird. Ich habe nur deshalb das Modul in Benutzung. Werde aller Wahrscheinlichkeitl deine Version 3 am Donnerstag mal testen.

Schöne Grüße Tom

Zitat:

@tommel1967 schrieb am 24. Oktober 2017 um 07:23:10 Uhr:

Zitat:

@scheuere schrieb am 23. Oktober 2017 um 13:51:37 Uhr:

Hallo zusammen,

man sollte hier unterscheiden wo und wie das Telefon angebunden ist.

1. Über das SAP Modul und BT am SAPV4?
--> Dann geht das nicht da ja das SAPV4 dann die SIM Karte übernimmt und selber nix mehr macht.
2. Über USB am SAP Modul als Modem
--> Geht als Datenmodem für das Comand
3. Über BT direkt mit dem Comand gekoppelt also NICHT SAPV4 Kopplung.
--> Geht als Datenmodem nur mit der BlueDUN+ App.
4. Über Comand und das S6 direkt als WLAN Hotspot.
--> Hier alles am besten.

Nütze die Lösung 4 selber mit S6 und Android 7.1, sowie Universalhalterung und USB zum laden mit Ultracard und vielen weiteren Featuers wie Android Auto, Blitzerapp, Spotify und TuneIn Streaming, etc.

Gruß
Scheuerer

So liebe Gemeinde,
nun schiebe ich richtig Frust. Weder das eine noch das andere funktioniert bei mir. Die Software Bluedun+ klappt nach dem Verbinden mit dem Comand zusammen. Ich gehe einfach auf Starten man sieht das die Software sich Verbindet und es stehen dann auch irgendwelche Daten da, und auf einmal klappt alles zusammen und es steht wieder Dienst Starten da.
Das Mit dem HotSpot hat auch nicht geklappt da bei Internet Einstellungen ich gar nicht erst den Punkt HotSpot einrichten habe, bei mir stehen dort nur zur Auswahl welchen Provider ich mir aussuchen kann.
Hach leute ich hab so langsam den Rüssel voll....

Schöne Grüße Tom

So liebe Leute,
heute habe ich das SAP V$ Modul direkt mit einer Karte rangehangen...und....wieder nichts...keine Datenverbindung. Kann es sein das irgendetwas mit dem Browser vom Comand nicht stimmt? Muss ev. ein Update her?
Ich danke euch fürs aufmerksame lesen bzw eure Ratschläge.
Tom

Ne das ist ne Einstellungsache zwischen Telefon und Auto. Bluetooth ist nicht gleich Bluetooth da gab es über die Jahre zig unterschiedliche Profile welche die App Blue Dun simulieren kann.

Aber Bye the way,
schenk dir den Aufwand.
Ich habe in einem Fahrzeug noch nie etwas nutzloseres gehabt wie die Online Funktionen des W166 Command :-(
Nicht nur das es keine Apps zum Laden gibt die ,ich glaube ganzen drei, sind auch noch derart quälend langsam das man das sowieso nicht nutzen wird.

Deine Antwort