ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. keine beheizten Wischwasserdüsen?

keine beheizten Wischwasserdüsen?

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 10:41

Gestern Nacht wars schön kalt, so bei -13 Grad. Als ich auf der Autobahn die Frontscheibe waschen wollte.... passierte nichts. Die Scheibenwaschdüsen waren eingefroren - die Schweinwerferreinigung funktionierte aber!

Eingefrorene Düsen - sind die Dinger normal nicht beheizt?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Nein,gibts leider noch nicht

und DAS bei nem schwedischen auto....

Grüße zetterick

am 30. Dezember 2005 um 12:23

Das kann ich ja kaum glauben...

Das bei einem Volvo.... Stichwörter: Schweden, Sicherheit, technische Innovation...

Finde auch nach wie vor dass die Spiegel so gut wie gar nicht mitbeheizt werden wenn die Heckscheibenheizung in Betrieb ist :(

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von sVerige50

Finde auch nach wie vor dass die Spiegel so gut wie gar nicht mitbeheizt werden wenn die Heckscheibenheizung in Betrieb ist :(

Witzig, ist bei mir genau umgekehrt; Spiegel sind rasch frei, die Heckscheibe bekomme ich manchmal gar nicht frei. Zum Glück habe ich Parksensoren...

Zitat:

Original geschrieben von volvovolvo

Witzig, ist bei mir genau umgekehrt; Spiegel sind rasch frei, die Heckscheibe bekomme ich manchmal gar nicht frei. Zum Glück habe ich Parksensoren...

Ist bei mir genau so!!!

Zitat:

Original geschrieben von volvovolvo

Witzig, ist bei mir genau umgekehrt; Spiegel sind rasch frei, die Heckscheibe bekomme ich manchmal gar nicht frei.

Heckscheibe und Spiegel sind rash frei bei meiner V50 (9/2005)

Zitat:

Original geschrieben von V50D

Heckscheibe und Spiegel sind rash frei bei meiner V50 (9/2005)

bei mir auch und heute morgen bei -17 grad hat sowohl die lampen- wie auch die scheibenwaschanlage problemlos funktioniert...

Heckscheibe geht bei mir auch perfekt (wenigstens etwas ;) ) Spiegel müssen auch gut funktionieren(zumindest hab ich immer etwas gesehen :) ).

Die Scheibenwaschdüsen werden aber duch die Standheizung beheizt oder? Zumindest werden diese bei mir als erstes trockengelegt wenn ich die SH einschalte.

Bei der Heckscheibe kanns schon ein wenig dauern bis die bei meinem "Baby" frei iss. Aussenspiegel sind da wesentlich schneller "enteist".

Was mich viel mehr nervt iss das der Motor bei Minusgraden immer wirklich extrem lange zum warmwerden braucht.

Gruß Zonkdsl

am 31. Dezember 2005 um 11:29

Komisch... Bei mir ist es genau umgekehrt... Die Heckscheibe Ruck-Zuck frei und auf den Spiegeln hängt noch nach 20 Minuten Schnee und Eis... Da muss ich wohl mal zum Händler...

Klar braucht der gute etwas bis er warm ist nur freue ich mich seit meinem Wechsel vom A4 2.5TDI darüber dass es wesentlich schneller geht beim Volvo... Mit dem Audi hatte ich schon fast 15 KM gefahren bis mal Regung in die Temperaturanzeige kam...

Der 2.0D braucht im Vergleich zum 1,9D des V40 wirklich länger.

Beim V40 stand die Temperaturnadel nach spätestens ca. 8km senkrecht (also Betriebstemperatur) - und das quasi unabhängig von der Höhe der Minustemperaturen.

Der 2.0D des V50 braucht da schon knapp 5km länger, dafür wird er innen schneller warm (subjektives Empfinden).

Bei meinem 2.0D dauerts bei -0 bis -5 Grad bis zu 15km bis Strich in der Mitte der Wassertemperaturanzeige ist. Bei über 0 Grad bis ca. +5 Grad sinds 10 KM darüber höchstens 5-7 KM.

Zitat:

dafür wird er innen schneller warm

ja Sitzheizung geht wirklich sehr fix. Na drei KM iss der Sitz spätestens "warm".

Gruß Zonkdsl

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von sVerige50

Komisch... Bei mir ist es genau umgekehrt... Die Heckscheibe Ruck-Zuck frei und auf den Spiegeln hängt noch nach 20 Minuten Schnee und Eis... Da muss ich wohl mal zum Händler...

Es scheint so, wie beim V50 die Heckscheibe rasch frei ist - beim S40 geht das nicht so flott.

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von chuck-hitman

Ist bei mir genau so!!!

@chuck-hitman

Also unsere zwei Fahrzeuge weisen so viele ähnliche Symptome und Kinderkrankheiten auf, lass mich raten; Erstzulassung war im März 2004? Die standen sicher zur selben Zeit auf dem Band, direkt hintereinander...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. keine beheizten Wischwasserdüsen?