Kein V6 Passat Variant in ganz Deutschland zugelassen?

VW

Hallo Gemeinde,
ich war gestern beim Freundlichen in Bad Cannsatt weil ich interesse an einem Passat 3,6 l habe.
Das Auto würde auf rund 55 000 Euro kommen. Soweit war ja alles in Ordnung...aber als ich dann einen Probe fahren wollte...ein Schweigen im Walde :-)
Gerade bekam ich einen Anruf von meinem Verkäufer welcher mir dann höflich mitteilte dass in ganz Deutschland kein einziger V6 bei einem Händler zugelassen ist. Er hatte wohl mit der Zentrale in Wolfsburg telefoniert.
Eines ist sicher...ich kaufe mir bestimmt kein Auto in der Preisklasse ohne es jemals gefahren zu sein.
Schämen sollte sich der VW- Konzern. Warum bieten sie dieses Modell überhaupt an frag ich mich...
Preis-Leistung scheint ja bei dem Passat einmalig zu sein...trotzdem kauf ich ihn nicht blind.
Ich bin also gezwungen nach einer anderen Marke zu schauen...
Wollte nur mal kurz loswerden dass ich diesbezüglich sehr enttäuscht bin von dem VW Konzern....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dolly666

Zitat:

Original geschrieben von B7TDI

und den daimler gabs als vorführewagen??

das ist ja fast n wunder wenn man n allrad benz sieht

Nein gab es nicht. Ich hab heute morgen einen Bestellt...Liefertermin unverbindlich September...
Solange bekomme ich gegen Gebühr einen Mietwagen.

Hmmm

1. Du sagst, dass Du den anzuschaffenden Wagen vorher testen willst, bevor Du unterschreibst. Soweit verstanden.

2. Dein VW-Händler kann Dir keinen B7 V6 Variant zum Ausprobieren anbieten. Möglichkeit eines anderen Händlers, VW-Pool usw. ziehst Du nicht mehr in Erwägung, weil sich der eine nicht bemüht hat, also Generalstrafe VW, ok verstanden.

3. Die Fahrt in einem CC mit der gleichen V6-Maschine kommt nicht in Frage, weil das Fahrwerk differieren könnte.

4. Du gehst zum Mercedes-Händler, der Dir ebenfalls keinen passenden Vorführer bereitstellen kann, und unterschreibst einen Kaufvertrag für ein Auto >55K, vorsichtig geschätzt? Habe ich da etwas übersehen oder widerspricht sich das komplett mit 1. Ich will vorher testen, bevor ich unterschreibe ????

5. Du fährst 4 Monate einen Mietwagen auf eigene Kosten ????

Will Dir nicht zu nahe treten, aber das klingt für mich nicht nach einem nachvollziehbaren Plan. Sei's drum, schönes Auto + herzlichen Glückwunsch, auch wenn ich die Kausalitäten nicht nachvollziehen kann.

40 weitere Antworten
40 Antworten

frag doch mal nach POOL-Fahrzeugen... beim Händler stehen solche Dinger auch nicht rum, weil sich wirklich kaum einer so nen Wagen kauft... und da nicht jeder Händler jedes Fahrzeug bei sich zur Probefahrt bereit stehen haben kann, wirst du wohl etwas hartnäckiger bei deinem Kundendienst nachfragen müssen... vielleicht nehmen die dich auch nicht als Käufer ernst und befürchten, dass du eh nichts kaufst... es kommt nicht jeden Tag einer rein, der für 55000 euro n passat bestellt... ist eher seltenst...

ich kann dir jetzt sagen, wer die dinger noch alles zugelassen hat, aber vielleicht mach ich mich strafbar... 😰 aber vielleicht fahr ich dann ja da drin mit, wenn ich mich schon strafbar gemacht habe... (alles klar? ^^)

Mh...also ernst genommen hat er mich schon...weil ich schon seit über einem Monat mit ihm verhandel. Außerdem konnte ich den Passat noch nicht wirklich bestellen weil mein Audi TTs erst im Moment Rückabgewickelt wird. Ich versuchs mal und frag nach Pool Fahrzeugen.
Vielen Dank

Andere fahren wegen dem motor n passat cc probe und wegen dem raumgefühl n anders motorisierten

dass keiner zugelassen ist stimmt ja wohl nicht denn hier im forum gibts mindestens einen erfahrungsbericht mit nem v6

Zitat:

Original geschrieben von B7TDI

dass keiner zugelassen ist stimmt ja wohl nicht denn hier im forum gibts mindestens einen erfahrungsbericht mit nem v6

Die Aussage des Händlers bezog sich auf Händlerfahrzeige, nicht Privatfahrzeuge.

Dennoch glaube ich, dass WOB solch Fahrzeuge bei Enterprise zugelassen hat...

Ähnliche Themen

Mag schon sein...aber wenn mein Händler nicht in der Lage ist mir so ein Auto anzubieten dann ist das auch nicht mehr mein Problem :-)
Ich hab mich entschieden.
C 300 cdi 4-matic T-Modell
3200 Euro teurer aber mit sicherheit nicht schlechter.
In diesem Sinne...
Allzeit gute Fahrt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

frag doch mal nach POOL-Fahrzeugen...

...bis vor ein paar wochen war auch kein v6 passat im pool zugelassen. daher bin ich ganz einfach den vollausgestatteten cc v6 aus dem wob pool probegefahren (den passat kannte ich schon) und gut. die fahrleistungen usw. sind ja praktisch identisch. fahrzeug habe ich dann bestellt und denke er wird so 22 - 23 woche ausgeliefert.

ich denke man muss bei solchen fahrzeugen schon ein wenig verständnis für die händler haben und eben mal einen kleinen kompromiss bei der probefahrt eingehen...

edit @ dolly666 ...und wenn ich mich nicht täusche auch knappe 70 ps schwächer. wie kommst du von einem 3,6l benziner mit 300 ps auf ein t-modell diesel mit 230 ps???

Ganz einfach...ich will Allrad! da blieb mir nur der 300 ps Benziner oder der 170 ps Diesel und der ist mir etwas zu schwach auf der Brust. Ich hatte zuvor einen Audi TTs und davor einen A3 3,2 Quattro.
Daher die Entscheidung...und der Passat 3cc hat doch ein komplett anderes Fahrwerk wenn ich mich da nicht täusche...

Zitat:

Mag schon sein...aber wenn mein Händler nicht in der Lage ist mir so ein Auto anzubieten dann ist das auch nicht mehr mein Problem :-)
Ich hab mich entschieden.
C 300 cdi 4-matic T-Modell
...

Moment, Du hast am 17. Mai Dein Interesse an einem 3,6l Passat bekundet und Dich am 18. Mai für einen Mercedes C300 entschieden?

Da hast Du dem Händler ja mal alle Optionen gelassen, ein Fahrzeug aufzutreiben.

Ehrliches Interesse sieht imho anders aus.

Moment, Du hast am 17. Mai Dein Interesse an einem 3,6l Passat bekundet und Dich am 18. Mai für einen Mercedes C300 entschieden?
Da hast Du dem Händler ja mal alle Optionen gelassen, ein Fahrzeug aufzutreiben.

:-) Moment. Etwas Hintergrundwissen gehört schon dazu...ich bin seit 7. Februar ohne Auto. Seit diesem Tag steht mein EX-TTS bei meinem Audihändler auf dem Hof weil ich das Auto zurückgebeben habe. Jetzt haben wir den 19.Mai und ich denke ich hatte genug Zeit um mir Gedanken zu machen.
Gefahren bin ich schon ziemlich viel wie z.B. Audi A4 Avant 3,0 Quattro-S-Tronic, C-Klasse 300 CDI T-Modell, Passat 170 PS 4-Motion, A6 Avant 3,0 Quattro, E-Klasse 280 CDI 4-Matic und und und....
Diese Autos standen seit Februar zur Wahl...da ich einen Allrad möchte, stand halt vor allem oder NUR der 300 Ps Passat zur Auswahl. Mein Wunsch für dieses Modell ist dem Verkäufer also schon seit Februar bekannt. Bei aller liebe aber da kann mir keiner erzählen da hätte niemand genug Zeit gehabt...
Man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen und wenn ich einen Variant 3,6 fahren möchte dann sollte ich den halt auch fahren können.
Wie dem auch sei...da ich schon die ganze Zeit parallel nach Autos suche hab ich heute um 8 Uhr einen Termin beim Mercedes Verkäufer.
Schönen Tag noch und allzeit Gute Fahrt

Zitat:

:-) Moment. Etwas Hintergrundwissen gehört schon dazu...ich bin seit 7. Februar ohne Auto. Seit diesem Tag steht mein EX-TTS bei meinem Audihändler auf dem Hof weil ich das Auto zurückgebeben habe. Jetzt haben wir den 19.Mai und ich denke ich hatte genug Zeit um mir Gedanken zu machen.
Gefahren bin ich schon ziemlich viel wie z.B. Audi A4 Avant 3,0 Quattro-S-Tronic, C-Klasse 300 CDI T-Modell, Passat 170 PS 4-Motion, A6 Avant 3,0 Quattro, E-Klasse 280 CDI 4-Matic und und und....
Diese Autos standen seit Februar zur Wahl...da ich einen Allrad möchte, stand halt vor allem oder NUR der 300 Ps Passat zur Auswahl. Mein Wunsch für dieses Modell ist dem Verkäufer also schon seit Februar bekannt. Bei aller liebe aber da kann mir keiner erzählen da hätte niemand genug Zeit gehabt...
Man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen und wenn ich einen Variant 3,6 fahren möchte dann sollte ich den halt auch fahren können.
Wie dem auch sei...da ich schon die ganze Zeit parallel nach Autos suche hab ich heute um 8 Uhr einen Termin beim Mercedes Verkäufer.
Schönen Tag noch und allzeit Gute Fahrt

Ich vermute, dass der Termin für die Rückggabe des TTS am 07.02. für dich nicht ganz überraschend kam, oder haben sie dir den Wagen unter'm A**** weggepfändet?

Also hattest du vor diesem Zeitpunkt (und auch danach) genügend Zeit, dich nach Optionen umzusehen ... oder müssen wir an deinen logistischen Fähigkeiten zweifeln ?

Wie dem auch sei, vom 07.02. bis zum 18.05. ist eine erkleckliche Zeitspanne sich das Haupt über ein Allradfahrzeug zu zerbrechen, bei denen es ohnehin eine eingeschränkte Modellpalette gibt.

Egal, viel Spass mit dem Benz!

Zitat:

Ganz einfach...ich will Allrad! da blieb mir nur der 300 ps Benziner oder der 170 ps Diesel und der ist mir etwas zu schwach auf der Brust. Ich hatte zuvor einen Audi TTs und davor einen A3 3,2 Quattro.
Daher die Entscheidung...und der Passat 3cc hat doch ein komplett anderes Fahrwerk wenn ich mich da nicht täusche...

Nein der CC hat genau das gleiche Fahrwerk.Nur Serienmässig Sportfahrwerk. Der CC ist auch nur eine modifizierte Limo. Seit dem B7 sind sie im sogar noch viel ähnlicher vom Rohbau.

Ich vermute, dass der Termin für die Rückggabe des TTS am 07.02. für dich nicht ganz überraschend kam, oder haben sie dir den Wagen unter'm A**** weggepfändet?

Nun um genau zu sein bekam ich nur durch meinen Anwalt den TTs Rückabgewickelt! Ich hatte mit dem Auto nur Probleme...von Ausschußteilen ab Werk bis hin zum Motorschaden...aber das ist eine andere Geschichte.
Und dass dieses Affentheater nicht in zwei Wochen erledigt ist war klar...und bevor nicht sicher war ob die das Auto jetzt zurücknehmen, konnte ich logischerweise kein neues Bestellen.

Wie dem auch sei...mich hat ja nur geärgert dass ich keinen 3,6 Variant probe fahren konnte...so etwas ist für mich ein muss...und zwar nicht ein ähnliches sondern genau dieses eine welches ich bestellen werde...

Nun der Benz ist bestellt und die Wirtschaft auch angekurbelt...egal ob VW oder Mercedes :-)

Sicher auch keine schlechte Wahl mit dem Benz,vor allem günstiger im Unterhalt.

und den daimler gabs als vorführewagen??

das ist ja fast n wunder wenn man n allrad benz sieht

Deine Antwort