Kein Tüv bekommen

Mercedes E-Klasse S210

Hallo,
War mit meinen Auto beim Tüv und habe keine neue Plakette erhalten.
Folgende Mängel wurden gefunden.
Wer kann mir Tipps geben wie ich es am besten kostengünstig reparieren kann.
vielen dank
Gruss
Mario

19 Antworten

Zitat:

@drago2 schrieb am 2. April 2022 um 17:21:17 Uhr:

Wenn du meinst.
Bremse W210 hinten.

Genau das meine ich.... es sind die Flaschen, der (zumindest meiner) Kombi hat die schmalen Backen. Und wenn Du nur noch eine Woche für die Ersatzteilbeschaffung hast, dann wird sowas eng.

@tomate67
Was wirft denn das EPC aus, wenn du dein Fahrzeug eingibst bzw. was bekommst beim freundlichen an Teile.
Ich hab mich bezüglich Bremse und Hinterachse viel informiert und festgestellt, dass alle Kombis die gleiche Bremse als Feststellbremse haben beim S210. Egal welcher Motor.
Sollte bei dir eine drin sein mit 20mm dann wurde ne HA von ner Limo eingebaut. Ausser im EPC steht auch die kleine drin.
Lass mich da aber gern berichtigen.

Ich weiß auch nicht, wo eigentlich das Problem sein soll. Ich habe eben bei Google die Teilenummer A2104200320 eingegeben und habe mindestens 6 mal Original MB Bremsbackensätze gefunden. Dazu unzählige Zubehörsätze. Übrigens ist die Breite 25 mm und nicht 20mm.

Hier ein Link zu Ebay Italien, weil da die Maße angegeben sind. 164x25mm. Man achte auf die Teilenummer, sind original Teile.Bremsbacken