kein ton am Lautsprecher!!!!!!!
Hallo,
hab mal wieder ein Problem mit meinem Golf3.
Letzte Woche beim Musikhören knarrte es immer so aus dem Lautsprecher (Fahrerseite) wenn man die Tür aufmachte,bis dann plötzlich gar kein Sound mehr kam. Das ist bis jetzt so geblieben. Nun dachte ich der Lautsprecher wäre kaputt, hab ihn abgeschraubt und den funktionierenden von der anderen Seite genommen , doch der ging dann auf der Fahrerseite auch net.
Also kann ich schonmal ausschließen, dass der Lautsprecher kaputt ist!!!!!!
Was könnte denn da sein? M
it den Kabeln oder so kenn ich mich leider net aus.
Hat jemand Lösungsvorschläge??????
Ist wirklich dringend, denn was ist Autofahren ohne halbwegs normalen Sound!!!!!!
Danke für Eure Hilfe
mlwals
20 Antworten
erst mal freu ich mich, dass das auch wirklich der fehler war, dann war mein aufstand hier ja nicht umsonst 😉
also, für den übergang von paar tagen tut es auch mal ne lüsterklemme 🙂
wenn du sofort zeit hast
- entweder löten (aber wenn dus noch nie gemacht hast, würd ich es lassen)
ansonsten, kabel durchtrennen, kabel abisolieren, schrumpfschlauch drüber stülpen, kabel beide schön verzinnen, dann zusammenlöten, schrumpfschlauch über die lötstelle ziehen und diesen dann warm machen
isolierband würde ich nicht nehmen
andere möglichkeit --> quetschverbinder (da kann jeder mit umgehen....
die kennst du doch bestimmt oder net ?
ist die gefahr nicht größer bei einem Quetschverbinder das er wieder bricht...? löte das einfach ist net so schwer sonst frag nen freund der löten kann oder komm nach Hückeswagen dann mach ich dir das 😉
ich weiß es net..... ich hab gelötet... ordentlich mit schrumpfschlauch... denn en neuer kabelbaum für die tür kostet pro seite 135€ 😁
die hammse nemmer all
Hi,
also zur Not werde ich des mit dem Löten machen, wird schon schief gehen.
Schaue mir aber zuerst die Sache mit den Quetschverbindern an (ne, kenn ich noch nicht).
Welchen Kabelquerschnitt brauche ich da?
135 Euro für nen neuen Kabelbaum, gehts noch???? Die haben echt ne Macke.
Hab mir gerade son Golf Buch angeschaut und bin auf ein Bild gestoßen. Nach diesem Gummihutzel gehen die Kabel ja an die A-Säule da ist son ring den man aufdreht .
Kann ich da nicht das blaue, gebrochene Kabel komplett rausmachen und neu verlegen?
Sind mal wieder viele Fragen, gehöre aber zum weiblichen Geschlecht und beschäftige mich nur zur Not mit meinem Golf.
Vielen Dank
mlwals