Kein strom mehr

Hallo,
ich habe am Sonntag in meinen Honda Civic meine neuen Boxen eingebaut lief auch alles super das Radio hat nicht ganz rein gepasst,naja ich wollte dann mal testen wie sich das anhört und zack geht das Radio nicht mehr bis zum ISO-Stecker kommen noch 12,5 Volt an,aber wenn der Stecker vom Autoradio zum ISO-Stecker geht kommen beim Auto Radio Stecker nur 3,5 Volt an.....und das gleich porblem auch mit einem anderen Radio,Sicherungen habe ich schon kontrolliert.
Ich hoffe ihr habt noch einen Ratschlag weil Auto fahren ohne Musik ist echt S*******.
P.S. vorher lief alles.

Mit freundlichen Grüßen

Timo

Beste Antwort im Thema

Hast auch am richtigen kabel gemessen?? Weil das mit uhr und radio hört sich nach na defekten sicherung im sicherrungskasten an is doch meistens zusammen abgesichert vielleicht kommt ja bei dier nur noch auf klemme 15 wat an?

Scheiss auf die korrekte Rechtschreibung😉

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Timolo

...das Radio hat nicht ganz rein gepasst,...

Klingt verdächtig nach durchgescheuerten Kabeln. Die Reduzierung der Spannung auf 3,5V kann auch durch einen defekt im Radio kommen. Erzeugt durch einen Kurzschluss beim "reinpressen" des Radios. Einen Kabelbruch in einer flexiblen Aderleitung hinzubekommen ohne die Isolierung zu beschädigen ist schon recht schwierig.

Hast du die Möglichkeit, das Radio an einer externen 12V Quelle zu betreiben (anderes Auto, zweite Autobatterie, Netzteil, ...)?

Wie hast du die Sicherungen kontrolliert? Durchgesehen oder mit einem Messgerät gemessen?

Mfg Zille

Im Übrigen muss ich den anderen Beiden recht geben. Dein Eingangsposting ist sprachlich unterste Schublade.

Ich habe es ja auch mit nicht nur einem anderem Radio ausprobiert sondern mit 4 und das hat auch nicht funktioniert.
Also ich habe mir die Sicherungen ohne Messgerät angeschaut.
Ich bin nun am überlegen ob ich mir von einen anderen Honda mal den ISO Stecker hole und mal schaue ob das eventuell etwas nützt.

Zitat:

Also ich habe mir die Sicherungen ohne Messgerät angeschaut.

Na das ist genau so aussagekräftig wie, ich habe die Sicherung mit dem nassen Daumen geprüft.

Man könnte ja zur Not, mal eine Sicherung eines anderen Verbrauchers, von dem man gesichert weiss, dass er funktioniert, verwenden. Im Zweifelsfall auch mal eine Ersatzsicherung kaufen und einsetzen.
Ich meine ja nur........................................

Zitat:

bis zum ISO-Stecker kommen noch 12,5 Volt an

Zitat:

Ich bin nun am überlegen ob ich mir von einen anderen Honda mal den ISO Stecker hole und mal schaue ob das eventuell etwas nützt.

Merkst du was?

Bevor du jetzt irgendwas wild drauflos holst, schnapp dir das Handbuch deines Fahrzeuges und einen Durchgangsprüfer und teste erst mal die (ausgebauten) Sicherungen, die in Frage kommen könnten.

Wenn du sagst, du hast mehrer Radios ausprobiert: Wurden die alle am gleichen ISO<->Radio Adapter angeschlossen?

Nimm deinen ISO<->Radio Adapter und das Radio und schließ es an eine (ausgebaute !!!) Autobatterie oder an ein 12V Netzteil an. Dann kann man schonmal sehen ob der Fehler am Radio oder am Fahrzeug zu suchen ist.

Dein planloses Vorgehen wird keine genaue Fehleranalyse zulassen und macht es allen, die helfen wollen nur schwerer nachzuvollziehen was das Problem ist.

MfG zille