Kein strom mehr

Hallo,
ich habe am Sonntag in meinen Honda Civic meine neuen Boxen eingebaut lief auch alles super das Radio hat nicht ganz rein gepasst,naja ich wollte dann mal testen wie sich das anhört und zack geht das Radio nicht mehr bis zum ISO-Stecker kommen noch 12,5 Volt an,aber wenn der Stecker vom Autoradio zum ISO-Stecker geht kommen beim Auto Radio Stecker nur 3,5 Volt an.....und das gleich porblem auch mit einem anderen Radio,Sicherungen habe ich schon kontrolliert.
Ich hoffe ihr habt noch einen Ratschlag weil Auto fahren ohne Musik ist echt S*******.
P.S. vorher lief alles.

Mit freundlichen Grüßen

Timo

Beste Antwort im Thema

Hast auch am richtigen kabel gemessen?? Weil das mit uhr und radio hört sich nach na defekten sicherung im sicherrungskasten an is doch meistens zusammen abgesichert vielleicht kommt ja bei dier nur noch auf klemme 15 wat an?

Scheiss auf die korrekte Rechtschreibung😉

19 weitere Antworten
19 Antworten

Meine Güte, ist es eigentlich nicht mehr möglich, etwas klar strukturierte Sätze in den PC zu hämmern ?
Dieses Gestammel ohne Punkt und Komma, wer soll das lesen und einen Sinn darin erkennen ?
Warum geht das Radio nicht zum Stecker ? kann es nicht laufen ?
Oder reicht der Stecker nicht zum Radio ?
Fragen über Fragen !

Ich stelle mir da immer vor, solche Zeitreisenden würden ein Bewerbungsschreiben um eine Arbeitsstelle etc. in diesem Stil verfassen ?
Ergebnis..............vorhersehbar !

Flexi hat Recht! Wahrscheinlich erwartet der Themenstarter auch eine Antwort im selben Stil.

Also:

Einfaches lösung nimmst multiMeter und wo noch sind 12volt und dann nicht schauen ob kontaktverbogen möglich haben Übergangswiederstandt.

Ach ja, 12 Volt sind Spannung und kein Strom.
So, nun genug "klug geschissen".

Rumpelgnom und FLEXI050

kleiner Tipp wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber nix sagen

Timolo

schau der mal den ISO an ob der noch heile aussieht usw

Jetzt will ich es genau wissen.

Wovon haben wir keine Ahnung?
Was ist an unseren Aussagen falsch?

Ich lerne gern noch etwas dazu.

Ähnliche Themen

gerne Timolo hat eine frage gestellt
und ihr habt ihn nur angemault wegen seiner Ausdruckweiße
und ihn nicht probiert bei seinen Problem geholfen

Entschuldigt,bitte meine Ausdrucksweise!
Also der ISO-Stecker schaut soweit in ordnung aus.
Die Uhr über dem Radio,funktioniert auch leider nicht mehr.(Also die in der Mittelkonsole)
Weil was mich wirklich stutzig macht ist das,wenn ich mit dem Messgerät an den Kabelbaum gehe zeigt er mir halt die 12,5 Volt an,beim ISO-Stecker genau das gleiche,vom Verbindungsstück vom Adapter bzw. ISO zum Radio kommen dann nur noch 3,5 Volt an.
Die Pins sind soweit alle ok.

Rumpelgnom: Der feine Herr tut mir leid das ich nicht soviel ahnung davon habe aber du scheinst ja die ahnung zu haben dann schmeiß doch mal einen lukrativen Vorschlag in die Runde. Weißt du ich habe eine normale frage gestellt und du maulst gleich rum.....wenn dir mein Stil nicht passt dann Antworte einfach nicht,und ignoriere es.

Aber ansonsten danke erstmal für eure Antworten.

MfG

Timo

eine Idee habe ich noch

GLAUBE das die mit den blauen Punkt auf den Geräten mal die Belegung vom iso-Stecker geändert haben (eigenwillig usw )
also schau mal ob du ein Belegungspan findest für ein iso Stecker (oder den Adapter)
das da was im agen ist

Das problem ist nur es lief ja vorher auch,mit genau dem gleichen ISO-Stecker oder meinst du das der sich durch das basteln irgendwie anders gepolt hat?
Weil es lief ja alles auch als die neuen Boxen drin waren lief es ja,dann habe ich die Türverkleidung und alles wieder angebaut,wollte das Radio einbauen und um alles nochmal zu testen habe ich es halt nur so rein geschoben,von da an ging es nicht mehr. Wie gesagt habe es auch mit anderen Radios versucht lief auch nicht,ich werde nun mal morgen die Mittelkonsole komplett auseinander nehmen und mal schauen ob ich da noch etwas finden kann.

hast du auch das Problem
ohne Zündung
mit Zündung
und laufenden Motor

glaube wirst nicht drumrum kommen alles auseinander zubauen und noch mal zu schauen wegen Kabel Brüchen usw

Ja das habe ich leider auch schon alles ausprobiert.....
oder vielleicht mal zu Honda fahren vielleicht wissen die etwas.
Aber danke für deine Hilfe.

Hast auch am richtigen kabel gemessen?? Weil das mit uhr und radio hört sich nach na defekten sicherung im sicherrungskasten an is doch meistens zusammen abgesichert vielleicht kommt ja bei dier nur noch auf klemme 15 wat an?

Scheiss auf die korrekte Rechtschreibung😉

Sicherungen habe ich auch schon kontrolliert 🙁
Es kommt wohl immer mehr darauf hinaus hin das ich den Wagen zerlegen muss 🙁

Zitat:

Original geschrieben von hanzpampel

und ihn nicht probiert bei seinen Problem geholfen

Aua!

Zitat:

Original geschrieben von Timolo

du scheinst ja die ahnung zu haben

Danke !

Also, wenn die Uhr auch nicht funktioniert hätte ich auch eine defekte Sicherung vermutet.
Du schreibst, die Betriebsspannung liegt bis zum ISO- Stecker an. Erst nach dem ISO- Stecker, also am Adapter ISO- Radio, liegen nur noch 3,5 Volt an. Habe ich es so richtig verstanden?

Dann weisst du ja, an welchem Pin die Spannung anliegen soll. Jetzt kannst du versuchen mit einer Nadel o.ä. direkt an den Pin zu messen. Ich vermute, daß im Kabel ein Kabelbruch ist. Das Kabel wird noch durch die Isolierung gehalten aber die Litze hat keinen Kontakt mehr. Jetzt musst du herausfinden, welcher Pin, am ISO- Stecker oder am Adapter, der Verursacher ist. Diesen dann auspinnen und neu verpressen oder verlöten.

Das hat aber alles nichts mit der Uhr zu tun. Veilleicht hast du beim Aus- und Einbau noch ein anderes Kabel abgerissen.

Deine Antwort