Kein Schutzgitter vorm Kühler unter dem Kennzeichen?

Volvo C70 2 (M)

Hallo C30 Gemeinde,

seit letzter Woche hat mein V50 einen kleinen Bruder bekommen, einen C30 1.8F MJ.09 Werkswagen aus Schweden, für meine Freundin. Gerade ist uns aufgefallen das der Kühler unterhalb des Kennzeichens freiliegt, beim V50 habe ich ein Gitter davor. Ist das Original oder fehlt da was?
Sieht komisch aus und ich habe Angst vor Steinschlägen.

Viele Grüsse
Uwe

23 Antworten

Hallo,
So sah mein Kühler nach 24.000km aus.Nur Fliegen.
Seelze 01

Soso-001

Danke für das Foto.
Damit werde ich morgen hinfahren und vergleichen und auch Fotos machen.

Gruß

Wolfgang

Hallo,
Sei doch bitte so nett und zeige dann deine Fotos.
Seelze 01 

Mir ist das vor kurzem beim C30 auch aufgefallen, damals gab's einen Thread dazu:

http://www.motor-talk.de/.../...ne-unteres-kuehlergitter-t2718319.html

Scheint wohl kein großes Problem zu sein, aber die neueren C30 haben wieder ein Gitter.

Ähnliche Themen

Danke für den Hinweis auf den Thread, habe ich wohl übersehen und einen älteren genommen.

@Seelze 01

werde heute oder morgen Fotos machen. Allerdings glaube ich, das beide Kühlerwaben fast gleich aussehen.Bin ja "C30 Neuling" und bin eigentlich vorher nie auf die Idee gekommen mir die Waben der Kühler meiner vergangenen Autos anzuschauen und alle hatten einen Schutz davor. Beim Volvo bietet sich dieses ja förmlich an.
Mich störte eben, das viele Waben platt gedrückt sind und als sog. "Nichtschrauber"glaubte, das dadurch irgendwann das Kühlsystem u.damit auch der Motor leiden könnte.

Gruß

Wolfgang

hier ein Foto :

(hoffentlich hats geklappt.)

Wolfgang

Mein V50 hatte ein Gitter vor dem Klimakondensator und trotzdem hat sich dort ein Steinchen reingeschlichen und "mächtig" Bambule veranstaltet--> Loch in den Lamellenwaben und dort Kühlmittelaustritt.
Wenn Du also irendwie die Möglichkeit hast, dort einen Grill vorsetzen zu lassen, laß das auch machen. Spart am Ende 750 E für den Kühleraustausch bei Onkel Volvo.

Hallo C30 Gemeinde,

ich habe mich auch gewundert wieso dort kein Schutzgitter ist.
Dadurch habe ich mir meinen Klimakondensator zerstört. Angeblich durch kleine Stein die auf der Strasse so liegen.

Reperatur ca. 580€

Gibt es ein Gitter aus dem Zubehär-Laden, oder hat jemand einen Tipp?

Hallo,

du solltest es mal mit einem Gitter vom S40/50 versuchen, der müsste an ich passen oder du musst ein Metallgitter zurecht schneiden. Dein 🙂 kann dir da noch mehr Tipps zu geben. 😉

Gruß

Ben

Deine Antwort