Kein Plan - welches Radio?
Hi,
ich brauche ein neues Autoradio mit CD und MP3.
max. 150€
Habe da an Panasonic oder Sony gedacht.
Was könnt ihr mir empfehlen, wenn geht mit genauer Bezeichnung.
Danke
18 Antworten
Nur hauptsache CD/MP3 oder soll sonst noch was dabei sein?? Vorverstäkerausgänge oder Ähnliches??
Gruß Tecci
Ne, sonst brauch ich nichts, lasse eh die Original Boxen usw. drinn.
Was aber trotzdem Qualität kaufen.
MP3Tag sollte es aber schon haben.
aha nicht schlecht
was ist mit sony
Ähnliche Themen
Sony würde ich im Einsteigersegment ehrlich gesagt nicht so empfehlen. Mehr blingbling und Plastik als gute Ware. Denke, da biste bei den anderen Marken besser aufgehoben...
Gruß Tecci
Aja Panasonic gefällt mir.
Kannst du mir sagen warum das 3303 teurer ist als das 5301?
Komisch das 5303 kostet wieder deutlich mehr.
Ich meine wegen der Nummer 3303 müßte doch eigentlich "schlechter", bzw. "kleiner" sein als das 5301, oder?
Ich habe leider auch keine Ahnung, wie das mit den Nummern bei Panasonic ist, bei Alpine oder Clarion ist das einfacher...
Die unterschiedlichen Preise kommen vllt aus den verschiedenen Mengenrabatten der Großhändler zustande, aber ansonsten keinen Plan...😉
Gruß Tecci
hi
einstellmöglichkeiten und klanglich in dem preissagment ist das 30mp bzw das 4800mp von pioneer ganz weit vorne. optisch muss man sehen ob eines der beiden zusagt. aber die ausstattung ist wohl mir "reichlich" noch untertrieben für das geld.
aber die sind auf jedenfall sehr gut für`s geld!
bye
Hi suche auch ein neues Autoradio, brauche aber 2x LineOut da ich vordere und hintere boxen übern verstärker laufen hab.
Hab bisher ein JVC das aber kein mp3 kann. Mein neues sollte mp3 können. Könnt ihr mir vielleicht auch ein paar Radios bis max 150Euro mit 2 mal Pre Out empfehlen?
Dreht dem armen doch nicht so nen Müll an. Alpine hat auch sehr gute DC/MP3 Tuner für kleines Geld! Die lohnen sich viel mehr! Allein weil die Knöpfe nicht nach 5 maligem betätigen ausgeleiert sind. Nicht wie bei den meisten billig Radio minderer VErarbeitungsqualität.
Und besser klingts auch noch! 😉
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=113280
Zum beispiel. Gibts mit orange oder grün beleuchteten Tasten.
Falls dir die 10€ die über dein Budget hinaus gehen dann doch zu viel sind gibts auch noch kleinere Serien zum kleinen Preis.
EDIT: Ja und wenn man 2 Ausgänge braucht, das ist jetzt nicht gerade so die feine Methode aber mit Y Kabel könnte man das vielleicht auch machen.
MfG
Adam
mhh ne ich steh net so auf murks :-)
was ist bei Alpine denn RCA?
EDIT:
das find ich net schlecht:
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=113261
die pioneer fühlen sich relativ wertig an, hab leztens mal eins eingebaut und war erstaunt. oder was meint ihr?
Zitat:
Original geschrieben von Nero Y
Dreht dem armen doch nicht so nen Müll an.
Nicht wie bei den meisten billig Radio minderer VErarbeitungsqualität.
Und besser klingts auch noch!
Wo sind denn bitte die bisher vorgeschlagenen Geräte Müll?? Dazu hätte ich gerne mal ne Erklärung...Und Billigradios sind das schon gar nicht, so etwas wird hier nämlich nicht empfohlen...
Und dass Alpine besser klingen soll, das mag ich mal so überhaupt nicht stehen lassen. Alpines haben ein ziemliches Grundrauschen, vom Klang her kommt da bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen kaum eins an die Clarions oder Pioneers ran. Und das ist auch kein Ausstattungsfeature 😉
Gruß Tecci
Gegen Pioneers sag ich auch nix, ich find aber Panasonic zum beispiel nicht gerade gut. Viele Geräte von denen sind sehr anfällig nach eigenen erfahrungen. Bei JVC stört mich die schlechte Verarbeitungsqualität, die einem nach ca. einem halben Jahr oder vielleicht bei sehr sanfter Behandlung bisschen später auffällt.
Das hab ich bei Alpine noch nicht vermerken können.
Das Grundrauschen von dem du redest kenn ich nicht, zumindest nicht von den Alpine Radios her die ich bis jetzt gehört hab. Ein Kumpel hat selbst ein Alpine Radio der kleineren Serie und ich finde den Klang mit einem SL130 Frontsystem am Radio schonmal nicht schlecht als low Budget Lösung.
Aber jeder sammelt ja seine eigenen Erfahrungen und hat seine eigene Meinung.
MfG
Adam