kein pdc vorne
Stimmt es das man bei dem ( alten ) m2, also nicht der comp. kein pdc vorne auswählen konnte. Sprich man findet den normalen m2 niemals mit pdc vorne?
Beste Antwort im Thema
Achso, aber Sitzheizung und lenkradheizung passen dann wieder ins „Konzept“? Das ist für mich kein Konzept, wenn alle möglichen und unmöglichen komfortfeatures angeboten werden, pdc vorne aber angeblich bewusst nicht angeboten wird, weil es eben kein Daily driver sein soll. Das ist doch einfach Unsinn.
29 Antworten
Achso, aber Sitzheizung und lenkradheizung passen dann wieder ins „Konzept“? Das ist für mich kein Konzept, wenn alle möglichen und unmöglichen komfortfeatures angeboten werden, pdc vorne aber angeblich bewusst nicht angeboten wird, weil es eben kein Daily driver sein soll. Das ist doch einfach Unsinn.
Sorry, ich hatte es auf mich bezogen, den Beitrag habe ich jetzt gelöscht.
Nun, warum er ist nicht hat, kann ich auch nur mutmaßen, da ja der M2C es hat, vermutlich wurde es aus technischen Gründen, Batterie von Kühlern, weggelassen. Trotzdem habe ich es noch nie vermisst. Auch Dinge wie Lenkradheizung etc. gehören da eigentlich nicht rein, auch wenn sie bei mir drin sind, weil ich keine andere Wahl hatte, es war einer der allerletzten neuen LCI, die es in Deutschland noch gab, dann kam der M2C, den ich schon wegen dem Motor nicht wollte.
Zitat:
@harald335i schrieb am 24. Oktober 2019 um 00:40:15 Uhr:
Und wie der quer unterwegs ist, sogar auf trockenen Strassen, Sperre macht schon Geräusche, aber sonst macht er ja auch gar keinen Sinn. Und da würden die Sensoren ja nur rausfallen. Ansonsten ist es ein vollumfänglich ausgestatteter
M2, mehr konnte man nicht ankreuzen, soweit bin ich bei Dir, aber fehlendes PDC vorne hat mich nie gestört.
Und hoffentlich nur auf der abgesperrten Rennstrecke und nicht im öffentlichen Straßenverkehr😁
Zitat:
@BMWCEM schrieb am 20. Oktober 2019 um 18:30:07 Uhr:
Ne also ich parke eigentlich sowieso immer rückwärts ein, nur sehe ich es nicht ein 45.000€ für ein auto auszugeben ohne pdc vorne.. dann steht meine wahl fest, wird für etwas mehr geld dann der m4. Danke aufjedenfall trotzdem
Genau darauf spekuliert BMW ja.
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 27. Oktober 2019 um 05:05:25 Uhr:
Zitat:
@BMWCEM schrieb am 20. Oktober 2019 um 18:30:07 Uhr:
Ne also ich parke eigentlich sowieso immer rückwärts ein, nur sehe ich es nicht ein 45.000€ für ein auto auszugeben ohne pdc vorne.. dann steht meine wahl fest, wird für etwas mehr geld dann der m4. Danke aufjedenfall trotzdemGenau darauf spekuliert BMW ja.
Tja, nur hat der M2 C mittlerweile das PDC ja vorne mit dabei, aber 45k, wird wohl noch nicht reichen.
Hallo in die Runde,
ich habe bei meinem M140i auch kein PDC vorne - das ist meines Erachtens überflüssig, zumal der Wagen sehr übersichtlich ist.
Alles Eine Frage der Perspektive. Wenn Du in einer Gegend mit knapp bemessenem Parkraum wohnst erweist es sich als Segen. Ich erlebe es fast jeden Tag dass ich in eine Parkluecke muss die kleiner als Fahrzeuglaenge + 10 cm ist, da geht kontaktloses Einparken nicht ohne PDC.
Hallo,
unter 10 cm hilft der Piepser bei Dauerpiepsen und Vollrot-Anzeige aber auch nicht mehr...
Gruß
Rainer
Zitat:
@roadrunner1802 schrieb am 8. November 2019 um 11:13:41 Uhr:
Hallo,unter 10 cm hilft der Piepser bei Dauerpiepsen und Vollrot-Anzeige aber auch nicht mehr...
Gruß
Rainer
Dann kommen die Erfahrungswerte ins Spiel, wie weit man noch fahren kann ab Dauerton.
Stimmt. Auch ist Dauerton nicht Dauerton. Er wird ja als lauter.
Ich hole mal das Thema wieder hervor, da ich momentan überlege mir einen M2 zuzulegen. Theoretisch ginge auch der M2c... Dagegen spricht für mich der OPF und der dadurch fehlende Klang. Gegen den M2 als LCI habe ich nur einen negativen Punkt und das ist das fehlende PDC Vorne. Weiß jemand hier ob eine OEM Nachrüstung irgendwo angeboten wird? Und ob man problemlos beim Händler Updates etc trotz Umbau machen lassen kann?
Ist keiner mehr hier aktiv?
Zum PDC kann ich Dir nichts sagen, aber den M2C gab es lange Zeit auch ohne OPF. Der Kam ja erst ganz frisch letztes Jahr soweit ich weiß.
Zitat:
@Damati1989 schrieb am 19. Oktober 2020 um 17:28:25 Uhr:
Ist keiner mehr hier aktiv?
Der M2 ist inzwischen eingestellt. Geschichte. Daher ist es ruhig.
PDC würde ich nicht dranbasteln. Geht auch ohne gut.
Euro-M2C's sind soweit mir bekannt alle mit OPF, meiner ist BJ11/2018 und hat sie verbaut.
@Damati1989
Aktiv, aber keine Antwort auf deine Frage... vllt mal auf 2erTalk schauen bzw fragen, da treiben sich eher M2ler rum 😉