Kein Frischluft?!?

Volvo V70 3 (B)

Moin alle V70aner.
Kann sein das dieses Thema schon irgendwo auftaucht aber tippe es trotzdem erneut.

Nachdem meine Beifahrerin sich über den durch dauerhafte Benutzung von Klimaanlage erhöhte Treibstoffverbrauch bewundert hat (lese: gemeckert) habe ich versucht den Auto (2012er V70 R-Design 2.4) nur durch Lüften zu kühlen. Selbst beim geöffnete Fenstern (draußen +18-20) ist es unmöglich da aus die Düsen nur heiße Luft gepustet wird. Egal was Mann macht nur mit eingeschaltete AC wird es kühl.

Ins Ferienhaus angekommen (Ö) habe ich den Bedienungsanleitung durchgeblättert und keine info gefunden ob es überhaupt möglich ist Frischluft direkt von draußen ins Fahrerkabine zu bekommen.

Es kann doch nicht sein das solche Funktion der auch beim alle billigste Blechkasten und Datsun 100A vorhanden ist auf einen Wagen erhobene Klasse fehlt?!? Oder mache ich etwas falsch bzw. stimmt was nicht bei meine Karre?

17 Antworten

Bisher war immer von der Klimaanlage die Rede, nicht von der AC-Taste.

Jetzt verstehe ich, warum Volvo explizit hierfür sich die Arbeit macht, ein Handbuch zu erstellen. Auf dieses sollte jetzt verwiesen sein, bevor die nächste Frage kommt, wie man denn die Klimaanlage ausschaltet und was die Betätigung der AC-Taste bewirkt.

Viel heiße Luft hier. Wofür hätte man dann die AC Taste / Funktion, wenn ohne sie nix läuft.
Hoffentlich wird dem Themenstarter beim Service endlich geholfen......

Deine Antwort